lavendelstrauch pendelt sich ein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Eigentlich nicht soooo wenig und ich hatte auch wirklich nie Hunger. Gestern Nacht war mir plötzlich kalt. Ich friere normalerweise nie! Heute nach dem Frühstück wars besser, 2h später wieder wahnsinnig kalt, Beine wollten nicht laufen und ich war auf einen Schlag müde.

So geht es mir im Moment auch und ich denke Tiga hat recht, mehr Fett einbauen.

stolli
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

ja tiga und stolli ihr habt Recht

Ich habe gerade nachgeschaut. Mein Abendbrotkäse war der gleiche wie der Frühstückskäse. KH's hat er keine, aber etwas mehr Eiweiss als Fett. Dann werde ich den ab sofort mit Butter ergänzen.

Ich habe ja dann 50!g Fett nachgeschoben. Heizung läuft wieder prima.

Huch bin ich froh, das ich mir den Grundumsatz nicht versaut habe.

vielen Dank euch beiden und liebe Grüsse
lavendelstrauch
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Das klingt doch schon besser :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Klingt doch gut! Prima das die Heizung wieder läuft :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Essen Montag
etwas Käse 2 Stück Trockentomaten
2 Cervelats mit Kräuterrahmsauce
Butter, Weichkäse
1 Avocado
1 El Mandelmus mit Sahne und Kakaopulver
2 Cervelats

Essen Dienstag
1 Mango, halbe Kiwi, etwas Granatapfel, 2 Scheiben Ananas
:oops: :whistel2: dann 3h nichts mehr

Hackbällchen an Käserahmsauce, halbe Zuchini, 3 Kirschtomaten
Käse 3 Eier
Hänchenkeule mit Kokosfell
Nochmal einige Hackbällchen, Butter
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Neues Gewicht: 75.4:shock:
Auch noch nach 3x nachprüfen mit anderen Personen dazwischen.
Und die im Center haben mir bestätigt, dass sie innerhalb der letzten Woche keine Batterien gewechselt haben und die Waage nicht ausgetauscht haben. :rotfl: Ich hab wirklich gefragt!

Das sind -1.9kg. Dann waren wohl die letzten 1-2 Messungen durch Wassereinlagerungen verunschönt. Auch gut.

Das heisst, ich bin zum ersten mal unter der Übergewichtsschranke.
:band: :dancer: :juhu:
lg lavendelstrauch
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Na siehste! ;)
Glückwunsch !


stolli
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Hey super!! :juhu:

Interessant fidne ich deinen Speiseplan..... Wie schmeckt denn Kokosfell? :rotfl:
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Glückwunsch, super!
Und da freut sich das Hähnchen bestimmt, im Ofen oder der Pfanne kann es so kalt werden! xD
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

lavendel, du bist ein echter Tierfreund :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

mit mieser Rechtschreibung, ich weiss...

Essen Mittwoch

Restliche Hackbällchen, Butter
200g Fleischkäse, 50g Meersalzbutter
50g Ochsenmaulaufschnitt Das Zeug macht einen voll mastig-fettigen
Eindruck, hat aber nur 4g Fett/100g
2 Geflügelwiener, Gruyere
etwas Blumenkohl

Heute Morgen hatte ich Lust auf Milchkaffe. 2dl Vollmilch mit einem Schluck Kaffe. Ich musste das Zeug wegkippen. Eklig-süss. Die Früchte am Dienstag waren lecker, dabei hatten die noch einiges mehr an Zucker. Gestern Abend kam mir dafür der Blumenkohl sehr süss vor. Mein Geschmacksempfinden definiert sich grad neu.:rotfl:
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Essen Donnerstag, Freitag, Samstag

Skaldemann stimmt.
Ansonsten habe ich nichts notiert. Bin gerade etwas themengesättigt. Und müde. Und unmotiviert. Und meine Regel hat sich verschoben.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Essen Sonntag

ca 150g Käse
250g Geflügelwurst
etwas Gruyere
eine halbe Gurke
100g Cervelat
etwas Hähnchen mit Gemüse

Bald hat Kleinmädel Geburtstag. Irgendwie habe ich keine Lust auf Ausnahmen und auch keine Lust auf den Geburtstagskuchen zu verzichten. Ich bin dann mal im Rezepteforum.

lg lavendelstrauch
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Kann ich gut verstehen, ich werde demnächst auch mal einen gesunden Kompromiss zwischen Schlemmertagen und Low Carb suchen :D
Viel Glück, vielleicht kannst du ja am Ende berichten, welches Rezept dir am besten gefallen hat!
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Nach meiner Erfahrung sind diese ganzen LowCarb-Kuchen und auch anderes LowCarb-Gebäck reiner Selbstbeschiss.
Ich habe damit mehr an Gewicht zugelegt, als mit klassischem Gebäck.

Wenn ich schlemmen will, kaufe ich mir ein besonderes Stück Fleisch, Fisch oder mal ein Dutzend Austern.
Schlemmen hat ja nichts mit Süßkram zu tun.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Manchmal braucht die Seele halt was süßes. Besonders die weibliche.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Na, bei manchen Leuten schon.
Wobei mir Süßkram auch immer deutlich weniger am Herz lag als herzhaftes :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Kindergeburtstag

Ich kaufe einen ganz normalen Cake und verziere mit Schoko und Marzipan. Entweder ich esse nur ganz wenig davon, oder gar nichts, oder ich überfresse mich. Wäre für einmal auch nicht tragisch. Mir macht der Süssstoff in den Rezepten Angst. Richtigen Zucker können meine Kinder verdauen, bei Süssstoff weiss ich es nicht.

Montag

Rindshohrückensteak mit 50g Butter
4 Eier
50g Ochsenmaulaufschnitt
Banane mit Schoggistängeli (30-40g KH) interessanterweise keinerlei Nebenwirkungen.
Hähnchen mit viel Haut

Dienstag

etwas Käse
3 Eier
1 Chicken Nugget (ca 5g KH)
100g Geflügelwiener
50g Cervelat den Rest haben sich die Kids geschnappt
etwas Zuchini
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Mittwoch
150g Rindfleischsalami, 50g Butter
110g Radieschen
100g Käse mit Mayo
100g Cervelat

Donnerstag
100g Cervelat, Butter
75g Salami
mindestens 100g Käse vom genialen Osterbuffet
3 Eier
250g Geflügelwiener
etwas Hähnchen, Blumenkohl

Freitag
Blumenkohl, ca 100g Bratwurst, Butter
Pizza (nix lowcarb, mein Mann macht die Weltbeste! )
Am Nachmittag: Osterkuchen, Brownies, Butterherzchen, Waffeln
nicht im Übermass, aber doch reichlich.
Ketose ade, mal schauen, wann sie zurück kommt.

Sonstiges
Mein Süsseempfinden scheint direkt mit der Ketose zusammenzuhängen. Das erste bisschen Osterkuchen, wohl noch in Ketose, war etwas zu süss. Das zweite einige Stunden später und garantiert nicht mehr in Ketose, etwas zu wenig süss. Auch mein Lieblingskaffe, der mir in Ketose zu süss ist, ist ohne Ketose wieder gewohnt lecker. Es scheint sich also nicht eine generelle Anpassung des Süsseempfindens zu Handeln.

Nebenwirkungen beim aus-der-Ketose-fallen: keine

Am Morgen fühlte ich mich geschwächt. Ich habe mir im nass-kalten Wetter wohl irgendwas eingefangen. Im Laufe des Nachmittages fühlte ich mich immer besser und am Abend richtig fit. Entweder, das war Zufall, oder mein Körper konnte die KH besser verwerten und die Heilung somit vorantreiben. Ich kann ja noch nicht davon ausgehen, dass mein Körper sich schon voll an die Fettverbrennung angepasst hat.
 
Oben