lavendelstrauch pendelt sich ein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Bei mir hängt der Geschmack auch immer stark damit zusammen, ob ich gerade streng Low Carb mache oder genascht habe :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ketose: Samstag Abend zeigten die Indikatoren schon wieder an.

Essen Samstag
200g Fleischkäse
70g Salami
200g Hühnerbrust mit 50g Butter
50g Geflügelwiener
1 Hähnchenkeule, Rosenkohl

Essen Sonntag
100g Cervelat
1 Ei mit Mayo
200g Fleischkäse
Hobelkäse
75g Rindfleischsalami
Rosenkohl

Montag
Nicht aufgeschrieben. Skaldemann passt aber.
In der Nacht Muskelzuckungen. Schlechter Schlaf, am Morgen nicht ausgeruht.

Dienstag
3 Eier mit Mayo
Cervelat an Kräutersauerrahmsauce, Kohlrübe, 3 Cherrytomaten, einige Kürbiskerne
Doppelrahmfrischkäse
2 Stückchen Kuchen, 3dl Milch.
Abendessen habe ich vergessen aufzuschreiben.

Ganzer Tag angeschlagen, nervös, kraftlos. Den Kindern gehts gleich...
Nacht: schon wieder diese Muskelzuckungen. Die hatte ich schon länger nicht mehr. Normalerweise kommen die, wenn ich erschöpft bin. Bekämpfen lassen sie sich mit Magnesium. Hatte aber keins da.

Mittwoch
Gerädert aufgestanden. Im Laufe des Nachmittages grässliche Kopfschmerzen und zunehmend übel. Um 20.00 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und etwas Schokolade runtergewürgt, in der Hoffnung, dass dann das Zeug, dass mir im Magen liegt retour kommt und ich wenigstens nur noch Kopfschmerzen habe. Nach 1h: Kopfschmerzen nur noch unterschwellig, nicht mehr übel. Versteht das jemand?

Essen bis auf Schokolade LCHF konform. Allerdings nicht wirklich viel gegessen. 100g Cervelat, ca 100g Käse, 100g Radieschen, einige Nüsse, 100g Geflügelwiener, die ich nur gegessen habe, weil ich hoffte, dass die Kopfschmerzen etwas mit Energiedefizit zu tun haben. Danach wurde mir definitiv schlecht. 2h später dann eben die Schokolade. Getrunken habe ich mindestens 3l Wasser.

Nachtrag: Am Abend habe ich noch eine halbe Gurke und einige gedämpfte Pilze verspeist.

Wochenabnahme: -100g, na ja >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Kleine Schritte geradeaus sind auch ein Erfolg :D
Ich muss auch regelmäßig Magnesium nehmen, sonst wache ich besonders wenn ich Sport mache 3x pro Nacht mit einem Wadenkrampf auf.
Aber ich muss ja eh ständig Präparate wegen der Colitis futtern, kommt halt nur die Hälfte der Vitamine noch an :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Juhu, wieder gesund! :jump1:

Donnerstag:
Am Donnerstag Morgen hatte ich das Bedürfnis nach KH. Zum Frühstück gabs Ovo-Drink und Bärentatzen. Das waren ca 100g KH. Wenn die Umstellung ganz geschafft ist, braucht es das wohl nicht mehr. Aber mein Körper hat sich definitiv über die leicht verfügbare Energie gefreut und damit den letzten Rest Krankheit verjagt. Heisshunger hat es interessanterweise keinen ausgelöst. Ich war 4h satt.
1 Pack Rindersalami, 50g Butter
150g Geflügelwiener
etwas Käse

Freitag:
viele Kürbiskerne
ziemlich viel von diversem Grillfleisch, etwas Butter
Radiesschen, Kohlrabi, Gurke, Kräuter
auf dem Spielplatz wo ich meine Nachbarin mit ihren Freundinnen und einem Tisch voller Kuchen und Süssgetränken getroffen habe:
Radiesschen und 50g Geflügelwiener. Und es war nicht mal schwer :cool:
dann noch: 1 Pouletbrust mit reichlich Curry und Butter

Samstag:
Mein Kind wollte heute unbedingt Milchreis. Kein Problem, aber das gehört definitiv zu meinen Lieblingsessen. Zucker brauche ich keinen, nur einen grossen Löffel. Das war richtig schwer, und darauf werde ich kaum ewig verzichten.

lg lavendelstrauch
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Wow, du widerstehst ja eisern :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ginny, eisern ist anders. Aber ich wollte mir nicht schon wieder die Ketose versauen. Und wenn ich im nächsten Umfeld mal ja und mal nein sage, wird mir das langfristig mehr Mühe machen, als wenn die Leute merken, dass ich diverses nicht esse und dann halt irgendwann mal fragen.

LCHF ist mein neuer Therapieansatz gegen chronische Müdigkeit und damit ein Teil meiner Depressionsprophylaxe.

Und dass sich mein Gewicht positiv verändert ist ja auch nicht zu verachten. Das war ja mal der Ausgangspunkt, aber auch wenn ich kein Gramm mehr abnehmen würde, würde ich schon nur wegen dem Energiegewinn zumindest in der Nähe des LCHF Ansatzes bleiben.

Essen Samstag

etwas Käse, Kürbiskerne
3 Eier Olivenöl
100g Rindfleischsalami
ca 100g Nüsse und Kürbiskerne
150g Cervelat, Käse
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Geht mir genauso :D
Keine Ahnung, wie ich mit dem ständigen Heißhunger und Kreislauf durch die Schule gekommen bin!
Allein mit Low Carb hätten sich bei gleichem Aufwand meine Noten vermutlich heftigst verbessert.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Essen Sonntag
200g Sucuk mit Käse
2 Eier, Sahne
Nüsse und Kerne (zu viel)
Pouletschenkel

Essen Montag
200g Sucuk mit Käse
150g Geflügelfleischkäse, 25g Butter
Rosenkohl, Blumenkohl mit Ei
Hackfleisch mi etwas viel Tomatensosse
halbe Pouletbrust
Nüsse

Essen Dienstag
Käse
Käse, Nüsse, Kerne, Heidelbeeren, Snacktomaten
200g Sucuk, halbe Pouletbrust, roher Blumenkohl
1 Stück Rindsrippe

Etwas viele KH's. Aber ich war mit 3 Kindern 6 Stunden unterwegs und habe nichts blödes gegessen. Kein Eis, keine Chips, keine Schokolade... Eigentlich bin ich ziemlich stolz.

Mittwoch
Wiegestatistik: -100g
Mehr habe ich mit dieser laschen Ernährung auch nicht verdient :cool: . Diese Woche gebe ich mir etwas mehr Mühe und streiche mein geliebtes Gemüse zusammen. Und versuche etwas Mass zu halten.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Mit dem Gemüse hatte ich zu Anfang auch große Probleme, hätte nicht gedacht, dass ich mit so wenig leben kann :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Brot ist mir egal, Teigwaren auch. Kuchen sowieso. Das war mir klar. Aber dass ich Kartoffeln nicht vermisse erstaunt mich. Auch Joghurt und Milch fehlt mir nicht. Davor habe ich 200g Joghurt und 1l Milch pro Tag konsumiert. Auf Gemüse muss ich ja nicht ewig verzichten, aber sicher mal ein par Tage um wieder rein zu kommen.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Essen Mittwoch
400g Geflügelwiener
1 Ei mit Olivenöl
100g Fleischkäse
1 El Nussöl
etwas Hackfleisch, Nüsse

Ich habe lange fast gar kein Fleisch gegessen und wenn dann Hähnchen oder Hackfleisch und während ich sonst recht gut kochen kann, hinkts beim "richtigen" Fleisch. Auch passen unser Budget und die Fleischpreise schlecht zusammen. Jetzt habe ich 1kg Rinderhalsrollbraten zu einem vertretbaren Preis gefunden und bin am recherchieren, was ich damit mache. Vielleicht in den Römertopf... Der Plan wäre, die Hälfte in Scheiben zu schneiden und mit zur Arbeit zu nehmen. Mal schauen. Umsetzung frühestens Morgen.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ich habe noch nie einen Braten gemacht oder Fleisch irgendwie am Stück verwendet glaube ich xD
Wann immer ich ein ganzes Hähnchen da habe, wird es nur auseinandergehäckselt und Hühnersuppe draus gemacht.
Und das war schon das größte :D
Ich hätte auch gar keinen Topf, der sonst groß genug wäre!
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ich habe noch nie einen Braten gemacht oder Fleisch irgendwie am Stück verwendet glaube ich xD
Wann immer ich ein ganzes Hähnchen da habe, wird es nur auseinandergehäckselt und Hühnersuppe draus gemacht.
Und das war schon das größte :D
Ich hätte auch gar keinen Topf, der sonst groß genug wäre!

Echt jetzt?
Auch keinen Schweinebraten mit Schwarte? :shock: Das ist wirklich traurig
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Kenne ich ja überhaupt nicht von Zuhause und weil ich kein großes TKfach habe und nicht viel einfrieren kann kann ich hier immer nur Sachen machen, die ich in so 2-3 Tagen aufgegessen kriege :D
Und wie gesagt, ich hätte auch gar nicht die Ausstattung dafür.
Tiga, das schlimmste ist vermutlich, dass ich auch noch nie Braten gegessen habe, der nicht gerade Omas Weihnachtsgans war - und die natürlich nur an Weihnachten!
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Da herrschte bei mir kein Mangel. Meine Mutter arbeitete in einer Metzgerei. Wie es schmecken sollte weiss ich...
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Hast du einen Backofen?
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Hab ich. Oder meinst du Ginny?
Ich glaub ich schmeiss das Ding angebraten mit diversen Kräutern, Gewürzen und Salz und 4dl Flüssigkeit für 3h in den Römertopf. Das müsste eigentlich klappen. Fraglich ist eher ob ich dazu komme...
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ja, eigentlich meinte ich Ginny. ;)

Entschuldige! Hätte ich ja schreiben können!

Römertopf habe ich keinen. Ich würde es als Schmorbraten machen. Anbraten und dann in der Soße gar kochen. Wie ne große Roulade. >:) Aufschneiden erst nach dem Abkühlen.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Klar hab ich einen Backofen!
Aber nur eine kleine Auflaufform.
Wobei, wenn Eisbein als Braten durchgeht, dann hab ich schon welchen gegessen, aber nie gern, weil meine Ma schon immer an ALLES Süßstoff rangemacht hat, und zwar vieeel zu viel.
Sie ist so ein "12 Süßstofftabletten auf einen Becher Kaffee, der zu 3/4 aus Milch besteht"-Mensch.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Ginny, dann versuche doch mal selber einen Braten. Ist ganz einfach! Würze das Fleisch wie du möchtest, ein wenig Fett aufs Blech und pro Kg etwa eine Stunde im Ofen bei 180° braten. Ein bissel Gemüse kleingeschnitten rund um das Fleisch aufs Blech verhindert, dass was anbrennt. Und ab und zu, wenn es zu dunkel wird, mit etwas Wasser ablöschen und den Braten drehen.

Versuch es mal. Dann hast du mit einem Schlag gleich mehrere Mahlzeiten. ;)
 
Oben