lavendelstrauch pendelt sich ein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Sie ist so ein "12 Süßstofftabletten auf einen Becher Kaffee, der zu 3/4 aus Milch besteht"-Mensch.

Na iiihhh, wie kriegst sie das bloß runter?:noe:
Bei mir muss der Kaffee schwarz sein, Zucker drin mag ich auch nicht, Sahne oder Butter geht ja noch.


stolli
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Meistens hat man im Backofen ja zwei Bleche und ein Rost, mehr braucht es wirklich vorerst nicht. Wenn ihr euch nicht sicher seid wann der Braten gar ist, empfehle ich euch ein Bratenthermometer. Sobald das Brateninnere 80-85° anzeigt is fertig. Hähnchen am besten auf eine halb mit Wasser gefüllte Getränkedose stecken und aufrecht in den Ofen. Durchschneiden und die Hälften aufs Blech legen geht natürlich auch. Bissi mit Salz-Gewürze-Öl bepinseln und los gehts. Very lecker.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Da bleibt dann nur das Problem, dass ich kaum was einfrieren kann und so viel nicht in so kurzer Zeit schaffe :D
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen!
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Wieso? Wenn du 700 g machst, sind das ca 3 Portionen. Manchmal isst doch auch dein Freund mit. :confused:

Wenn du natürlich nicht willst, ist das auch o.k Dann brauchst du auch keine Ausreden suchen! ;)
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Mein Freund ist schon wieder daheim xD
Und ich versuche gerade, den Fettanteil hoch und den Fleischanteil etwas niedriger zu halten, weil ich damit viel besser abnehme :D
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

Hihi. Braten gestern morgen mariniert, am Abend vertiggestellt. Das Zeug ist butterzart, sehr saftig, sehr fettig und sehr lecker. Der soll mal Anfang Monat im Angebot sein, dann fülle ich die Tiefkühltruhe...

Ich hätte heute Morgen echt den ganzen alleine futtern können. Da das nicht so ganz der ursprünglichen Idee entspricht habe ich ein Stück gefrühstückt, ein Stück zur Arbeit mitgenommen und überlasse den Rest meiner Familie. Die machen den platt, bis ich nach Hause komme.
 
AW: lavendelstrauch pendelt sich ein

So hab ich das bei meinen Eltern auch immer mit meinen Resten gemacht xD
Was auch immer übrig war, wurde einfach im Kühlschrank gelassen und verschwand auf magische Weise!
Nur außerhalb durfte man es nie stehen lassen, sonst haben die Katzen zugeschlagen xD
 
Unser Kühlschrank leert sich immer auf magische Weise. Ist schon krass, was man anschleppt für 4 Personen. Da habe ich gestern meinen Rücksack und eine Tasche gefüllt und wenn ich heute schaue siehts schon wieder leer aus. Auch verschwinden bei uns 2 Liter Milch pro Tag. Auch wenn ich und mein Mann kaum davon trinken.

Essen Samstag:
Braten zum Frühstück
Braten zum Mittagessen, inkl 1/2 dl Bratenjus
50g Lachs
2 El Mandelmus mit reichlich Kakaopulver ohne Zucker oder Süssstoff
1 Ei etwas Mayo
 
Bei uns trinkt kaum jemand Milch, nur am Wochenende gehört das zum Frühstück dazu.
Aber ich finde den Unterschied auch immer heftig, ob ich hier nur für mich einkaufe oder da für 4 Leute: Hier esse ich 2 Tage von der halben Menge, die da an einem Tag allein zum Mittag verschlungen wird.
 
Ich habe vor der Ernährungsumstellung alleine 1l pro Tag getrunken. So statt Wasser halt...

Ich komm mir grad richtig HC vor. Ich habe heute einen Milchkaffe getrunken und ein Eis gegessen. Zusammen 20g KH. Langfristig werde ich wohl 50g KH/d anpendeln. Das ist ja verglichen mit vorher nicht viel, aber da kriegt man durchaus ein Eis, eine Kartoffel etc. unter. Mal schauen wie's weiter geht.
 
Wow, ich hätte gedacht, Eis hätte viel mehr KHs ö_ö
 
Das hat mich heute auch gewundert. Gut, es ist nicht riesig aber trotzdem. Ist so eine Pralinatoimitation. Laut Hersteller 12g KH pro Stück. Und nichts Diät, LC oder was auch immer deklariert. Und wenn diese 12g auf einen leeren KH-Speicher treffen, sind sie so schnell weg...

Klar für Maximalabnahme ist es nix. Aber primär geht es mir im Moment um Müdigkeit, Laune etc. Da habe ich keine Nebenwirkungen gespührt.

lg lavendelstrauch
 
Kann ich verstehen :D
Ich führe seit LC auch irgendwie ein ganz anderes Leben, seitdem ich denken kann habe ich mich täglich trotz 10-12h Schlaf mit Dauermüdigkeit, Heißhunger und Depressionen gequält.
Ich frage mich oft, wie ich durch die Schule gekommen wäre, hätte ich da schon so gegessen, oder ob das alles wegen meiner Ma nichts genützt hätte :D
 
Bei mir sind solche Ausnahmen immer sehr eindrücklich.
Eine Kartoffel, oder ein kleines Eis sind für mich erheblich schwieriger als kein Eis und keine Kartoffeln.
Mit 50 g/Tag würde es vermutlich irgend wie klappen, aber das wäre sehr anstrengend. Bei 5 g/Tag geht es mir besser und es fehlt mir nichts.
 
Geht mir genauso.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn überall um mich herum Süßigkeiten liegen, aber wenn ich einmal zugreife, dann lebt die Tüte nicht lange.
 
Das war bei mir eigentlich auch so. Aber heute war wirklich Lust auf Eis. Eis gegessen. Keine Lust mehr auf Eis. Auch mit der Schokobanane vor einigen Tagen und dem Ovo-Bärentatzen wars genauso. Wohingegen ganz am Anfang etwas Kuchen zu ziemlich viel Kuchen geführt hat. Vielleicht liegt es an vollem vs. leerem KH-Speicher?
 
Die Speicher sind bei mir praktisch immer leer.
Wenn ich dann doch mal KH esse, dann sind es meist seeehr viele. Ich habe dann das Bedürfnis weiter zu essen, obwohl mir praktisch schon schlecht ist.
Ich vertrage KHs und besonders Zucker aber inzwischen auch kaum noch. Vermutlich arbeitet meine Bauchspeicheldrüse nur noch Teilzeit ;)
 
Geht mir auch so... Letzter Cheatday: 100g Süßigkeiten, Übelkeit den Rest des Tages.
Ich habe das beim letzten Telefonat meiner (noch immer total Süßigkeitenabhängigen) Ma erzählt, weil sie immer behauptet, LC wäre so ungesund und ich ihr zeigen wollte, wie sehr sich der Körper wieder an gesundes Essen gewöhnen kann.
Aber sie hat darauf nur Panik gemacht, meinte, ich würde mir damit offenbar die Organe kaputt machen, wenn die keine Massen von Zucker mehr verarbeiten können *facepalm*
 
Ja, Zucker, Weissmehl und anderen wahnsinnig gesunden und essentiellen Kram nicht zu vertragen ist sehr ungesund... Ich glaub auch eher, das ist der gesundende Körper der sich dagegen wehrt sowas verarbeiten zu müssen.

Heute ist wieder mal ein Gott-sei-Dank-bin-ich-zu-LC-gekommen-Tag. 4.5h geschlafen, den Rest mit hustendem und schlafunmotiviertem Kleinkind verbracht. Nächste Schlafgelegenheit heute ab 23Uhr. Es geht mir gut. Ich konnte einigermassen gut aufstehen. Alles erledigen was nötig war. War im Fitness und bin jetzt am Arbeiten. Ich fühle mich im Moment auch nicht müde. Vor LC habe ich solche Tage im Halbkoma hinter mich gebracht.

Aufsteller Nr. 2. Ich passe wieder in eine Jeans mit normaler Grösser und sehe darin auch normal aus. In meiner Jugend hatte ich noch eine Grösse weniger, zwischenzeitlich aber immer mal wieder wie jetzt. Interessanterweise war ich da einige Kilo leichter. Jetzt kann ich meine schönen Tuniken wieder ausführen. :D

Essen Sonntag
1.5dl Milch mit etwas Kaffe
1 Eis
Käse
200g Geflügelwiener, etwas Senf
110g Radieschen
etwas Lachs
1/2 Apfel mit 50g Naturjoghurt (fast gleichviel KH's wie mein Eis! :eek: aber verdauungsfördernder :cool:.)
 
Ich war früher im Verhältnis zu meiner aktuellen Größe nie so dünn wie jetzt :D
Das unpraktische daran: Man kann keine alten Klamotten aus dem Schrank holen, wenn die aktuellen schlabbern xD
 
Oben