lavendelstrauch pendelt sich ein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Essen Montag
Nochmal 1/2 Apfel mit 50g Yoghurt
Nochmal ein Eis, wohl das letzte für eine Weile. Keinerlei Nebenwirkungen aber auch kein Knaller
300g Cervelat, Mayo
Ganz viel Gemüse

Essen Dienstag
2 Eier
Rest Gemüse, Kebabfleisch mit Sosse
Nüsse, Käse
Hähnchenschenkel mit Käse und Rosenkohl

Mittwoch
-200g :h:brave Waage:h:
 
Das sieht doch gut aus :D
 
du hast ja in 2 Monaten 6 kg abgenommen - wow:blush:
 
Essen Mittwoch
Käse und einige Baumnüsse
Kaffee mit reichlich Butter
200g Geflügelwiener mit Senf
100g Gruyere
150g Putenbrust, Butter
etwas Hähnchen, Gemüse

Donnerstag
Heute könnte ich echt alles Essen, was mir in die Finger kommt. Am Morgen wars ganz schlimm.
1dl Milch Käse Nüsse 3Eier Pouletschmalz Kohlrabe
Mittag/ Nachmittag besser
1El Mandelmus mit Kakaopulver Eis 8g KH 100g Rindersalami Butter
und jetzt vor zwei Stunden hats schon wieder angefangen.
Ei mit Olivenöl
Irgendwie ist es noch etwas früh im Zyklus für sowas. Aber es ist genau dieses Gefühl.
 
Es könnte auch an dem erneuten krassen Wetterwechsel liegen, ich hatte gestern auch zwischendrin mal Fressgelüste, aber nur kurz.
 
Mir ging es gestern Nachmittag auch so, hatte ständig Appetit, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte.Andauernd Gelüste nach Kuchen....:(


stolli
 
Ich hatte auch großen Appetit, allerdings auch nur im Mittagessen gestochert, weil Rezept misslungen xD
Dann habe ich mich auf Ragnars Erdnussglas gestürzt, hatte aber nach 30g überhaupt keinen Hunger mehr.
 
Da bin ich doch wenigstens nicht alleine.
Gestern wars genau das gleiche. Ich hab dann angefangen mehrere Mahlzeiten vorzubereiten. Irgendwie war es meiner Psyche völlig egal, was oben rein kam, Hauptsache es hat Volumen und man kann es zerkauen. Ich hab sicher den halben Brokkoli gemampft. Am Mittag/ Nachmittag war alles normal. Am Abend gings von Vorne los. Es war aber nie Heisshunger und auch nie Lust auf ein spezifisches Lebensmittel, ausser die Beeren am Nachmittag. Die haben aber gar nichts ausgelöst. Die nächste Mampflust kam erst 4h später.

Essen Freitag
Ich habs nicht aufgeschrieben.
KH-Haltig: Viel Brokkoli , ca 200g gemischte Beeren.
Insgesamt wohl im Bereich 30-40g KH

Samstag
Heute läufts besser. Hoffentlich bleibts so. Da ich jetzt öfters grössere Fleischstücke zubereiten will, habe ich mir ein anständiges Küchenmesser geleistet. So ein Keramik-Teil mit 15cm Klinge. Zersäbelter Braten macht irgendwie nicht so Spass, auch wenn er lecker ist nicht. Mal schauen, wie ich mit dem Teil klarkomme. Jetzt muss ich mich nur noch nach günstigem Fleisch auf die Lauer legen. Und ein anständiger Mixer/ Rührbesen sollte mal her. Mein Mixer kriegt doch tatsächlich kein Mandelmus hin. Zum Glück habe ich bald Geburtstag. Da mache ich dann wohl einen Budgetposten Geburtstag lavendelstrauch und rechne das so ab...
 
Ich würde ja sagen, nimm das von der Eigenmarke von Edeka, aber dem Zeug traue ich nicht wirklich.
 
Gerne mache ich auch Hackbraten. Den kann man herrlich variieren. Mal mit Feta und Kräutern griechich, mal mit getrockneten Tomaten und Oliven italienisch, mit Ei als falscher Hase und ...

Wenn du das Fleisch kalt aufschneidest, werden die Scheiben schöner. Wenn du es gleich frisch essen willst, vor dem Aufschneiden, das Fleisch 10 Minuten ruhen lassen.
 
Hackbraten mach ich auch total gerne. Wie geht das mit dem Falschen Hasen? Mischst du das Ei roh unter den Teig?

Mit einem anständigen Messer kriege ich sicher vernünftige Scheiben hin. Im Moment arbeite ich mit einem Schnitzer, der sicher schon 3 Jahre in Gebrauch ist...

Edeka haben wir hier nicht. Ich schaue bei den hiesigen Grossverteilern und Discountern jeweils auf 50% Reduktion oder auf Aktionen beim Fleisch. Ich habe einen 100g Preis, den ich bereit bin zu bezahlen. Darüber kaufe ich nichts. Hackfleisch passt, alles was edler ist, muss so weit runtergesetzt sein, dass es unter die Schwelle fällt. Und viel kaufe ich auch beim Türken. Nur ist mir da jeweils nicht so klar, was was ist. Das Tier ist jeweils angeschrieben, aber nicht so klar, welches Stück das sein soll. Fragen hat bislang nicht viel genützt.
 
Nein, die Eier werden vorher gekocht und dann in die Mitte vom Teig platziert. ;)
 
:clap: Das tönt cool. Das merke ich doch gleich mal vor. :clap:
 
Na Ute, so bekommen wir unsere Ossi-Rezepte unter die Menschheit, was?! ;)

stolli
 
ich erinnere mich ganz dunkel, dass meine Oma sowas auch mal gemacht hat :D
 
Wenn die Ossi-Rezepte gut sind, find ich das eine tolle Sache.
 
Gestern schön brav clean gegessen.

Essen Sonntag
3 Spiegeleier mit reichlich Butter
etwas Mandel-Schocko irgendwas (wäre mein Mixer etwas wert wäre es Creme geworden, Mandeln, Backkakao, Butter)
Rinderbraten (selbst gemacht)
Poulet mit Käse (selbst gemacht)
Kaffe mit etwas Butter
gesalzene Butter
noch etwas Braten

Essen Montag
3 Spiegeleier mit reichlich Butter
3 Mandeln

Pouletbratenfond mit etwas Wasser verdünnt als Suppe (Keine Ahnung warum den gestern niemand verwendet hat. Manchmal verstehe ich meine Familie nicht) :think:

1 Pouletunterschenkel den niemand gegessen hat gestern... :think:

etwas Braten, den niemand isst, weil er faserig ist... :think:
(Kein Wunder wenn man ihn in die falsche Richtung aufschneidet. Mit den alten Messern ist das Stücke schneiden wirklich etwas mühsam, aber machbar. Mit dem neuen macht es Spass.)
200g Datteltomaten
1Ei, 1El Mandelmus, Butter

Danke liebe Familie, dass ich heute alles einpacken und mitnehmen konnte und nichts vorbereiten musste... Also echt, euch koche ich noch mal was... ;)

Nachtrag
Am Abend kam noch etwas Hähnchen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei mir zuhause zum Glück nie, selbst, wenn ich es nicht mag isst es noch jemand xD
Meine Ma hat schon so manches missglücktes Experiment von mir in sich reingeschaufelt.
Gut, sie hat sich auch die Geschmacksnerven ruiniert, aber trotzdem :D
 
Mein Mann kommt aus einer anderen Kultur. Da weiss er manchmal mit meinen Resten nichts anzufangen. Und was ihm zu "exotisch" aussieht isst rührt er nicht an...

Essen Dienstag

Ich weiss nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme. Aus einem Refeed-Tag ist ein Overfeed Tag geworden. Ich hab mich deshalb heute auch fast nicht auf die Waage getraut. Sie war aber nett...

Frühstück
400g Mascarpone Eis (Mascarpone, reichlich gemahlene Vanilleschote, 3EL Xylitol, 2 Eigelb) Ich Depp habe mir natürlich nur gemerkt, dass der Skaldemann passt und die KH's in Ordnung sind.
:inlove: Juppi unlimitiert Eis essen.:inlove:
War wohl etwas viel Fett. Der Erfolg war jedenfalls durchschlagend...

Mittagessen
250g Geflügelfleischkäse, 1 Zuchini, 2 Eiweiss
und weils so lecker war... 200g Mascarpone mit Backkakao :giggle:

Abends
Etwas Ei, Camembert, ein ganz kleines Schlückchen vom traditionell zubereiteten Tee meines Mannes. Sehr lecker, aber mindestens 5g KH. Das Zeug kommt nahe an heissen Sirup unverdünnt... 100g Geflügelwiener.

Mittwoch
:party:-800g
 
So, da binn ich wieder...
Ich hasse Depressionen. :mad::mad::mad::mad:Andauernd schleichen sie sich an und wollen sich einnisten. Von 20-28 hatte ich Ruhe, bzw. es ging nie über Depressive Verstimmung hinaus. Das heisst, ich konnte es abwehren, bevor es richtig los ging. Die letzten 2 Jahre war die Depressionsabwehr sogar automatisiert. Dann führten bescheidene Umstände zur totalen Erschöpfung und der Automatismus versagte. 3 Monate lang Anti-Depressiva, nachdem ich es irgendwann, irgendwie geschafft habe zum Arzt zu gehen! Ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich die Dinger wieder los bin. Alle neuronalen Bahnen, die ich mühsam versucht hatte stillzulegen sind wieder aktiviert. Jetzt muss ich jedes mal, wenn ich merke, dass es losgehen will, sofort alle irgendwie verfügbare Energie in die Abwehr umleiten. Manuell, weil die Automation ruiniert ist. Ich hasse es! :mad::mad::mad::mad:

Wenigstens bin ich darin geübt und einigermassen erfolgreich. Ich hatte nach 3 Episoden 8 Jahre Ruhe. In meinem Studium musste ich lernen, wie selten sowas ist.

Gestern war es wieder mal soweit. Ich habs vorgestern schon gemerkt und erfolgreich bekämpft. Bin aber gestern schon kontaminiert aufgewacht. Hatte es bis zum Nachmittag einigermassen im Griff, drohte dann aber niedergerungen zu werden. :mad::mad::mad::mad: Letzter Anker ist jeweils Stresssenkung durch Essen. In einer Stunde habe ich 500g Cherrytomaten und 250g Heidelbeeren gegessen. Keine Ahnung warum diese Lebensmittel. Ich bin durch den Supermarkt marschiert und habe gekauft was mich angezogen hat. Ich hätte auch Brot, Kuchen oder direkt Zucker gekauft.

Jetzt ist wieder gut. Heute morgen normal aufgestanden. Wahrnehmung wieder normal. :clap: Huch bin ich froh. Etwas erschöpft, aber was solls. Diese emotionale Arbeit laugt extrem aus. Es geht darum, sich selbst davon zu überzeugen, das die Wahrnehmung verzogen ist, und die Gedankenspirale zu unterbrechen.

lg lavendelstrauch
 
Oben