LC Buffett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Hallo Lowcarber ;),

nach einer weiteren Diskussion, was ich denn überhaupt esse, habe ich in dem Gespräch mit meinem Gesprächspartner einen Entschluss gefasst. Ich feiere ja bald meine Einweihungsparty in der neuen Wohnung. Diesen Anlaß möchte ich mir zu nutze machen und meine, nicht wenigen und noch weniger nicht neugierigen, Gäste meine Ernährung vorstellen. Neben einem klassischen Buffet für Nicht-Lcler möchte ich einen Bereich nur aus LC-Kost anbieten.

Es gibt ja ein paar Dinge, die man auf beiden Buffets anbieten kann. Wobei ich die LC geeigneten Sachen nur in "meinem" Bereich präsentieren werde, damit das auch deutlich wird, z. B. sowas wie Spargelröllchen) Das ganze kann in kalt/warmer Auslage gemacht werden.

Ich hatte mir gedacht,

-Hähnchensalalt, Thunfischsalat, Rohkostsalat mit Öl - Gewürzdressing
-Fleisch kalt/warm
-Kräuterbutter
-Fisch kalt/warm (inkl. Meeresfrüchtevariationen)
-Käseplatte
-Mikrowellenkuchen
-Schoko-Mandel-Kuchen
-Nussplätzchen (mit und ohne Schokoüberzug)
-Marscarponecreme
-Sahneeis
-Shebas Brot als Snacks mit Belag als Cracker
-zum knabbern Käsechips in verschiedenen Variationen, Schinkenchips, Gemüsechips, eventuell Nüsse
-warme Gemüseplatte mit Hollandaise

Hat wer noch weitere Ideen?

Das ganze soll so "alltagstauglich" wie möglich sein. Also keine super aufwendigen Sachen. Das ganze hat halt den Sinn, den anderen zu zeigen, was ich alles essen darf, ohne dass sie den Eindruck haben, dass ich dafür studiert haben muss und ein eigenes Reformhaus in der Küche zu führen.

Ich habe schon Stichprobenartig nachgefragt und sie sind alle neugierig. Teilweise etwas mit rümpfender Nase, weil sie meinen, ich esse Eier, Käse und Fleisch pur (so habe ich den Eindruck)
 
Pannacotta ist meine Waffe alle zum staunen zu bringen.

einfach Sahne mit Gelatine andicken, ich würze mit echter Vanille und Splenda oder Stevia, beides ist gut.
 
Vielen Dank. Mir fehlte nämlich genau sowas noch, als echt gutes Dessert. In Hinblick auf die Jahreszeit, auch wenn sie gerade nicht so will, wie sie soll, ist das mit dem Eis eher schwer umsetzbar auf einem "Buffett" ;)
 
Oliven, Peperoni alles was man so unter Antipasti versteht
und Eier in allen Variationen :)
 
Frikadellen, Mini-Würstchen, LC-Schnitzel, gefüllte Eier, Salzmandeln, Götterspeise, div. LC-Limos, heisse Schokolade mit Sahne, Topfencreme,...

etwas aufwendiger aber echt lecker:


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/snacks/29610-leinsamen-bratlinge-ab-phase-1-a.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/snacks/29440-china-kohl-rouladen-ab-phase-1-a.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suppe/30418-sheba-s-frittaten-flaedli-pfannkuchen-suppe.html[/DLMURL]


P.S.: Und vergiss nicht die Einladung an mich ;) Bin übrigens im September in Bayern - weit weg von dir? ;)...EDIT: Uiuiui grad gesehen 670km - denk das wird nichts mit einem spontanen Treffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist cool. Da werde ich das so zusammenstellen, dass es möglichst abwechslungsreich ist, aber auch fürs Auge sehr schön.

Bayern? Ich wohne direkt neben Dortmund, kommt drauf an wo du in Bayern bist, aber ich hab 600 km bis München

EDIT: Aber du darfst mich gerne auch so mal besuchen kommen. Lohnt sich sehr im September (3. Wochenende), da ist hier eine Miniausgabe vom Oktoberfest (wobei Mini noch sehr übertrieben ist), aber es sind vier sehr schöne Tage zum schlendern, flanieren, Spaß haben und feiern. Aber natürlich bist du auch zu "normalen" Zeiten willkommen. Dann zeig ich dir mal, wie schön der Ruhrpott wirklich ist!!
 
Gute Idee von dir.
Allerdings wäre ich gnadenlos: Ich würde nur LC anbieten, und erstmal überhaupt nichts dazu sagen ;)
Erst wenn alle bereits essen, würde ich das Geheimnis mal so ganz nebenbei lüften.... (erstmal einer Person erzählen, so ganz nebenbei... :rolleyes: )

Ich würde auf jeden Fall eine möglichst "oppulente" Torte hinstellen.
Also einfach einen hohen Bisquit backen (Rezepte gibts ja, mit gemahlenen Mandeln und so...), halbieren, und in die Mitte schön dick Sahne und frische Erdbeeren rein, oben nochmal Sahne drauf.... (Sahne evt. mit Gelatine oder AgarAgar mischen).
Oder falls dir das nicht zu viel Arbeit ist, eine fette Torte mit Buttercreme gleich noch daneben :cool: ;) ;)
 
Hehe, das ist allerdings auch eine nette Variante. Morgen mache ich ja zwei fette Torten für die Taufe meiner Tochter, allerdings alles andere als LC tauglich. Ich hatte da noch nicht geschaltet und bis gerade überhaupt nicht die Idee. Jetzt gibt es halt eine Giotto-Torte im Schwarzwälderkirsch Stil und eine Erdbeerquarktorte. Mir macht das nichts. Ich hab die Gäste gefragt, was für Torten so bevorzugt werden, ich esse eh nicht. Selbst wenn es LC wäre, würde ich da momentan noch die Finger von lassen. Und das Zubereiten macht mir nichts, eher im Gegenteil, ich mache gerne Torten. Schade eigentlich, die haben ein sehr schönes optisches Bild, aber ich möchte hier keinem zu Nahe treten, wenn ich die Bilder poste...
 
Oben