LC Porridge ab PH2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hexekids

Stamm Mitglied
Registriert
05. Okt. 2011
Beiträge
2.968
Reaktionspunkte
26
Ort
Kiel
Name
Martina
Größe
167m
Gewicht
104kg
Zielgewicht
80kg
Diätart
Atkins
2 EL Leinsamen
1 EL Sojaflakes
1 EL Weizenkleie
etwas Wasser
Ca. 3 EL Sahne
Süßstoff nach Geschmack

Alles bis auf die Sahne miteinander vrrühren und ungefähr 1 Minute quellen lassen. Die Sahne unterrühren und dann ab damit in die Microwelle für ca. 1 Minute , kommt auf die Wattzahl an.

Umrühren und wenn es zu fest ist nochmal Sahne zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Ich mixe auch sehr gerne noch eine Prise Zimt mit rein.
 
AW: LC Porridge ab PH2

Danke Martina, das kann man auch gut vorbereiten und da ich auf der Arbeit eine Mikrowelle haben dann hier fertig machen >:)
 
AW: LC Porridge ab PH2

MMhh ich steh total auf Porridge, muss ich gleich mal probieren. Jetzt ja super fix :)
 
AW: LC Porridge ab PH2

Ich nehme die Zutaten so, wie ich sie im Haus habe.
  • Gemahlene Mandeln
  • gemahlene Nüsse
  • verschiedene Samen/Saaten, die ich im Blender klein mixe
  • Chiasamen (damit es andickt und der Nährstoffe wegen)
  • ggf. auch ein paar Flohsamenschalen (vorallem, wenn ich kein Chia habe)
  • Dr. Goerg Kokosmilch, die ich mit etwas Wasser strecke
  • mit Xucker abschmecken, manchmal Zimt
  • nach dem Aufkochen füge ich Früchte nach Wahl hinzu
Was ich noch nicht probiert habe, mir aber schon länger als Idee im Kopf schwirrt, ist der Versuch eine Nussmilch mit dem Aroma einer Vanilleschote zu verwenden.
Dazu würde ich die Schote in der Milch klein mixen. Das geht sicher auch gut, nur mit Wasser, das habe ich mal getestet.
Es hat ein sehr schönes Vanillearoma und eignet sich bestimmt für eine kalorienärmere Variante.
 
Oben