Leben und wiegen... Tagebuch solanum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Christel, ich muss ich Dir recht geben. :bumm:

Und so schleiche ich mich zunächst mal gaaanz vorsichtig ins Forum um zu sehen ob für die verlorene Tochter ein fettes Kalb geschlachtet, oder die Rute ausgepackt wird.

Seh mal in die Runde und sag allen lieben alten Bekannten..... HALLO!!! :wink1: :wink1:

Zunächst ganz kurz. Habe eine sehr stressige Zeit hinter mir. Meine Mutter ist x-mal operiert worden, mit letztlich wenig Erfolg. Monatelange KH-Aufenthalte.
Bei mir sind die Hormone (Schilddrüse und more) völlig aus dem Ruder gelaufen. Hausarzt, Frauenärtzin und Endokrinologe haben ein Konzil gebildet, aber es lief immer schlimmer.
Jetzt scheint es sich aber etwas einzupendeln, zumindet geht es mir ein klein wenig besser. Oder ich habe mich daran gewöhnt.

Habe immer wieder, und vermehrt in letzter Zeit mitgelesen.. und nun weiß ich mein Paßwort wieder.. und schone Euch nicht.

Zur Zeit ernähre ich mich KH reduziert und eher fettarm. So Richtung 3D (Danke Claudia!) und Logi.

Die U80 habe ich geschafft, wobei mir teilweise auch die ständige Überkeit geholfen hat. Inzwischenbin ich bei 75, war mal bei 73 und habe mir als abolute Obergrenze die 78 gesetzt. Und eine Jeans gekauft die mich jedes Gramm büssen lässt und das Maß der körperlichen Dimension darstellt :)
Hier bin ich sehr zufrieden, habe viel mehr erreicht als ich gedacht hätte.

Jetzt geh ich das Haus putzen.. ja so verbringt man einen Urlaubstag... Mitleid?
 
Nö kein Mitleid :mrgreen: Strafe muss sein!

Dann brauchen wir dich ja gar nicht verhauen - wenn du dich selbst bestrafst reicht mir das völlig ;)

Schön das es dir so gut geht, zumindest mit deinem Gewicht kannst du ja dann wirklich zufrieden sein. In mein TB kannst du ruhig schaun - ich schmeiss dich bestimmt nicht raus ;).
 
Aha also sind alle üblichen "Verdächtigen" bald wieder eingetrudelt hier;)

Kann ich verstehen wenn soviel drunter und drüber geht, aber manchmal hilft es auch wenn jemand ein bischen Mut zuspricht.

3D? Dann könntest Du den Club ja wieder zum leben erwecken:cool:
 
Nö kein Mitleid :mrgreen: Strafe muss sein!

Dann brauchen wir dich ja gar nicht verhauen - wenn du dich selbst bestrafst reicht mir das völlig ;)

Schön das es dir so gut geht, zumindest mit deinem Gewicht kannst du ja dann wirklich zufrieden sein. In mein TB kannst du ruhig schaun - ich schmeiss dich bestimmt nicht raus ;).


Hab ich schon.. wisse, Du bist unter Beobachtung :))
Stop, muß mich jetzt sehr bemühen... freundliche Teilnahme...
 
Aha also sind alle üblichen "Verdächtigen" bald wieder eingetrudelt hier;)

Kann ich verstehen wenn soviel drunter und drüber geht, aber manchmal hilft es auch wenn jemand ein bischen Mut zuspricht.

3D? Dann könntest Du den Club ja wieder zum leben erwecken:cool:

Hallo Doris..:)

War keine schöne Zeit, aber überstandenund daran gewachsen.

Da ich im Zielgebiet bin, halte ich keine keine konkreteArt der Ernährung ein. Die Spur ist ungefähr low carb und weniger Fett. Korrektes 3D wäre mir zu hart, vor allem wegen der Mengenbeschränkung.
habe überigens vor einen Yogakurs zu besuchen.. DUU bist schuld. Nur fehlte bisher die Zeit.
 
dann mal welcome back!
Du hattest ja eine harte Zeit, ich hoffe, es wird jetzt besser für dich!
 
Rätsellösung

:bumm:

Und so schleiche ich mich zunächst mal gaaanz vorsichtig ins Forum um zu sehen ob für die verlorene Tochter ein fettes Kalb geschlachtet, oder die Rute ausgepackt wird.

Seh mal in die Runde und sag allen lieben alten Bekannten..... HALLO!!! :wink1: :wink1:

Super, also doch wieder aufgetaucht: Jetzt bleibst aber schon ein bisserl, gel
O.Martin
 
Verlorenes Schaf trottet zur Tränke. ;-)

Hallo Monika! :winke:
Schön mal wieder von Dir zu lesen! >:)
 
So, da bin ich wieder.

Danke für die lieben Wünsche und Grüße... ich hatte schon eine rituelle, virtuelle Steinigung erwartet ;-)

Die letzten Wochen waren beruflich und privat ziemlich ausgefüllt. Und der Garten wollte auch seine Herbstpflege. Und dann mussten wir noch zum Saisonende ganz viele Pässe mit dem Motorrad fahren. Groß-Glockmer, Thimmeljoch, Bernina, Julier, Jaufen und noch ein paar mehr. 2x das Stilfser Joch, weil ich es so mag... diese harten Kehren einfach nur...geil... sorry, es gibt auch in meinem Alter kein besseres Wort.

Habe die letzten Wochen immer ein wenig in den Euren Tagebüchern mitgelesen, weiß also so ungefähr den Stand der Dinge.. ungefähr, den davor fehlt mir ja einiges.. Schande über mein Haupt.

Um mal zum Thema des Forums durchzudringen... ich habe in letzter Zeit..... Motorradfahren enhemmt, und es gibt soviele Bäckereien am Wegesrand :) drei Kilo zugelegt. Schallgrenze 78 erreicht, Notbremse gezogen. Und bin gerade wieder in Phase I...oder eher Phase 1,5 weil ich schon ein paar Nüsse einbeziehe, Und ich geniesse es so richtig.
Da mir Wurst, Fleich und Eier immer schmecken ist Atkins für mich optimal. Ich geniesse gerade den Käse, die Eier, Fleisch, Wurst und das nicht fettarm, wie in letzter Zeit. Der Genuß mal wieder einen Fleischsalat zu gabeln.. wer braucht da schon Brot :) Obwohl ich mir das Petra-Knäcke heute mal auf den Grill werfen werde... das knabbern fehlt. Aber Salzstengel sind wieder tabu... böse, ganz böse :lol:
Und ich habe auch schon 2Kilo abgenommen, es klappt also, was mich freut, weil ich mir dessen nicht so sicher war.
Aber vielleicht klappt es so gut, weil weil ich jetzt recht lange, wie ja auch Claudia, eher fettarm und mit etwas mehr KH gegessen habe.
Und weil es so gut klappt, habe ich die 70 anvisiert. Mal sehen... wenn es stresslos klappt... ja, wenn nicht, dann ist es gut wie es ist.
Seit mich eine Verkäuferin in Größe 38 stecken wollte, wo eine 40 durchaus noch angemessen ist, bin ich auf dem Olymp der Abnahme angelangt. Was jetzt kommt ist Kür... und wenn sich mein gewicht auch weiterhin um die 75 Kilo bewegt... bin auch mehr als zufrieden.

Liebe Grüße an Alle....
 
Hi, Monika,

...und dann gab 's da ja auch noch zwei Katzen und einen Mann??????

Ich bin fei schon neugierig!

O.Martin

Hallo Martin, der Onkel ansich.

Den Katzengeht es gut. Sie ist eine liebe schmusige Hauskatze. Er trotz.. ähäm.. Entmannung, ein Streuner der nur ab und zu nach Hause kommt um Futter zu fassen sich auszuschlafen, und dann wieder auf Abenteuersuche zu gehen.

Mit dem Mann.. der definitiv, im Gegenstz zum Kater.. nicht entmannt ist... geht es noch besser. Wir haben es nicht bedauert in unserem hohen Alter es nochmal zu wagen das Ehejoch anzulegen.
Oder auch, es geht uns fast schon unverschämt gut. Wir haben das große Glück den wirklich passenden Gegenpart gefunden zu haben, was in unserem Alter, in dem die Persönlichkeit doch ausgereift ist, diverse Macken vorhanden und Altlasten nicht verleugnet werden können... nicht selbstverständlich ist. Und das was diametral angelegt ist... macht die Sache spannend, aber plagt uns nicht.
Würde sofort wieder heiraten.. er auch, und diesmal müsste ich nicht mal mit einer 45iger drohen :)
 
dann mal welcome back!
Du hattest ja eine harte Zeit, ich hoffe, es wird jetzt besser für dich!

Yep, war es. Es macht schrecklich hilflos, wenn es so vielen die man mag/lieb hat.. schlecht geht. Aber jetzt hat sich vieles eingepandelt und vor allem, ich habe mal wieder eine Lektion in Sachen mitfühlen aber nicht mitleiden, gelernt. Aber sicher nicht die letzte... ich bleibe dran.
 
Hoffentlich bleibst du uns jetzt dauerhafter erhalten? :)

Ich versuche es... jetzt kommt auch der Winter, also weniger Garten, Motorrad und im Cafe sitzen. Außerdem geht es meiner Mutter besser, und meinen Freunden und Freundinnen, geht es etwas besser, alle hatten böse Beziehungsprobleme... was viele, viele Stunden Gespräch erfordert hat.

Aber jetzt werde ich Euch wieder plagen :)
 
Onkel Martin - eben doch

Hallo Martin, der Onkel ansich.



Wir haben es nicht bedauert in unserem :rotfl:hohen:rotfl: Alter es nochmal zu wagen das Ehejoch anzulegen.
:)

Fisching for compliments ?
Du könntest nicht nur meine Nichte ansich, sondern auch meine Tochter sein.
Also wart mal bis Deine Locken friedhofsblond werden, bevor Du von hohem Alter sprichst.


Trotzdem, ich will zu Eurer Silberhochzeit eingeladen werden.

O.Martin
 
Onkel Martin - eben doch

Und dann mussten wir noch zum Saisonende ganz viele Pässe mit dem Motorrad fahren. Groß-Glockmer, Thimmeljoch, Bernina, Julier, Jaufen und noch ein paar mehr. 2x das Stilfser Joch, weil ich es so mag... diese harten Kehren einfach nur...geil... sorry, es gibt auch in meinem Alter kein besseres Wort.

Motorradfahren enhemmt, und es gibt soviele Bäckereien am Wegesrand :)
Da mir Wurst, Fleich und Eier immer schmecken ist Atkins für mich optimal. Ich geniesse gerade den Käse, die Eier, Fleisch, Wurst und das nicht fettarm, wie in letzter Zeit. Der Genuß mal wieder einen Fleischsalat zu gabeln.. wer braucht da schon Brot :)

Hi, Bikerin, da seit ihr sicher auch bei mir vorbeigedüst.
Schade, bei uns gibt's auch Bäcker- und Metzgereien. Und eine Käserei haben wir auch. Also, bitte, das nächste Mal tankst Du in Steingaden, gel!

O.Martin
 
Oben