Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jannemann

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo Alllerseits,

ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei, musste aber wegen Auslandsaufenthaltes in Asien eine Woche unterbrechen. War kein Problem, ich war schnell wieder in Ketose und wollte jetzt eigentlich mit Phase II anfangen.

Ich habe die ganze P1 über immer etwas mehr grünen Salat gegessen, als 2 Tassen. Zudem auch schonmal mit meiner Frau zusammen 300g Zucchini in der Pfanne gebrutzelt und mit einem Teelöffel Creme fraiche abgelöscht. Ich war immer zwischen ++ und +++ in Ketose lt. Ketosticks. Auch eine Tasse Kaffee am Tag und ein Glas Cola Zero haben bezüglich der Ketose nicht geschadet. Auf einer Feier habe ich auch mal Rosenkohl gegessen, ohne dass es geschadet hätte.

Gestern haben wir genau das gleiche gemacht. Morgens ein Omlette aus 2 Eiern mit 2 Scheiben Bacon einer Prise Schnittlauch und einer Scheibe Gouda. Die gleichen Sorten, die ich immer esse.

Abends dann zwei Hähnchenschenkel gegrillt und die schon angemerkten 150g Zucchini mit einem TL Creme fraiche. Auch wie schon x mal praktiziert.

Mittags war ich unterwegs und hab mir im Supermarkt schnell eine Fleischwurst von Herta gekauft. Laut Angaben 1gr KH ( Zucker ) pro 100g. Ich habe 200g gegessen und mit 2 gr KH gerechnet.

Heute morgen habe ich beim Aufstehen so merkwürdige Kopfschmerzen und daher nochmal die Ketosticks bemüht. Und siehe da, ich bin von gestern ++ komplett aus der Ketose rausgeflogen.

Bis auf diese blöde Wurst kenne ich alle anderen gegessenen Lebensmittel. Kann es sein, dass da Phantasiewerte draufstehen? Ich weiß, dass im Forum an verschiedenen Stellen von Fertigwurstwaren gewarnt wird. Aber ich habe gedacht, dass man sich an die Packungsaufschriften verlassen kann.

Als Mann unterliege ich ja auch nicht den hormonellen Peaks wie Frauen und eine besondere Stresssituation ist auch nicht gegeben. Ich trinke gut 3 Liter, meist mehr Wasser am Tag.

Mir bleibt echt nur diese Wurst. Was denkt Ihr, kann die die Ursache für den Ketoserausflug sein?

Liebe Grüße
Jan
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

Erstmal zeigen die Sticks ja nur überflüssige Ketone, die ausgeschieden werden. Es kann also durchaus sein, dass du in Ketose bist und die Sticks nichts zeigen, weil du einfach alle Ketone verbraucht hast. Mit der Zeit wird der Körper bei der Keton-Produktion wohl auch effizienter. Genaueres würde dir eine Untersuchung der Blutketonwerte zeigen.

Auf die Packungsangabe würde ich mich schon verlassen, ob die Wurst aus anderen Gründen die Ketose unterbrechen könnte weiß ich nicht...
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

also ich verlasse mich auch auf die verpackungen (oder auf seriöse angaben auf fddb). sonst zerdenkt man ja alles..
ich bin auch in ketose und meine stix haben noch nie was angezeigt. ^^
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

Danke für Eure Kommentare.

Ich dachte, die Ketosticks seien die ultimative Allzweckwaffe :) Dann mache ich es so, dass ich weiter Mut habe, solange das Gewicht weiter fällt.
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

Ketostix sind im besten Fall eine grobe Abschätzung.
Wenn man genauere Werte möchte, muss man schon direkt das Blut untersuchen.
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

jop. perfekt. :) :)
 
AW: Lebensmittel falsch ausgezeichnet?

Ketostix als Allzweckwaffee ja...
...aber nur wenn man sie raucht.
 
Oben