Lebensmittel mit 0% Eiweiß/Kohlenhydr/Fett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketonewbi

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe spezielle Lowcarb Lebensmittel gefunden, die scheinbar aus nichts bestehen - 0% Eiweiß/Kohlenhydr/Fett. Bspw:

pancake syrup von bodystuff
(kann keine links setzen, aber google findet es unter pancake syrup bodystuff)

Aus was besteht es aber dann? In der Flasche ist ja was drin außer Luft. Ist sowas zu empfehlen?
Scheckt sowas? Oder verursacht es auch Nebenwirkungen (Magenprobleme)?
 
Das ist Low Carb *g*

Weg mit dem bösen Zucker und den KHs,
her mit den denaturierten Lebensmitteln und chemischen Zusätzen :rolleyes:

Naja sterben wirst davon nicht, das sind halt Geschichten für die LC Jünger die das ganze als eine Art Religion betreiben oder in Phase 1 auf nichts verzichten wollen.

Bestehen tut das ganze meist aus Wasser, Bindemitteln ohne KHs bzw mit wenig und lecker Aromen.
Da gibts auch lecker Tomatensoßen, ne Tomate haben die allerdings noch nie gesehen *G*
 
Mmmh. Ich frage mich weniger, was drin ist, mehr wozu sowas gut sein soll.
Gruß Joachim
 
Inhaltsstoffe: Wasser,
Ahornaroma, natürlichen Aromen, Maltodextrin, Zellulosefasern, Salz, Succralose, Kaliumsorbat (Konservierungsstoffe), Milchsäure, Betacarotin, Farbstoff: Caramel.



Besteht aus Wasser und Chemie, von zuviel Maltodextrin bekommt ich Dünnpfiff, bei Sirup sollte das kein Probelem sein. Am Anfang einer Ernährungsumstellung, gerade wenn das Gewicht sehr hoch ist, sind solche Ersatzprodukte (falls man sie sich leisten kann und will) eine gute Ergänzung und Hilfe, länger eher nicht. :mm:
 
Ich habe spezielle Lowcarb Lebensmittel gefunden, die scheinbar aus nichts bestehen

Das sind keine Lebensmittel mehr, das sind nur noch NAHRUNGsmittel, also KONSERVEN - TOT.

Als kleine Ergänzung zur Diät sicher nicht verkehrt, wenn man es verträgt, aber mehr auch nicht.
 
Ich hatte mal vor Jahren crystal...irgendwas, so ein Getränkepulver mit 0 von allem:rolleyes:

Das Zeug färbte beim spritzen derart dass meine Bluse nicht mehr zu retten war.

Heute lese ich immer wieder dass damit und mit koolaid Wolle gefärbt wird weil der Farbstoff besser hält als der von Simplicol:shock::shock:

Da kann mir einer sagen was er will, das geht doch auch nicht mehr rückstandsfrei aus dem Körper:???:

Ich habe mir die Tage mal nach langer Zeit wieder 0,5 l Götterspeise mit Steviosid gemacht.

Das hat so schrecklich künstlich geschmeckt, ich habs weggekippt.

Das Stevia kann ich an Marinade oder Salatsauce essen, ich denke das künstliche war im Götterspeisenpulver.

Das merkt man alles garnicht mehr wenn man das ständig ißt oder trinkt.

Aber gut kann das nicht sein und ein Lebens´mittel ist es schon mal garnicht.
 
Maltodextin ist doch Zucker? Dann müssten es doch ein paar kh drin sein oder es wären nur Spurenelemente?

Das Zeug scheint ja hier nicht sehr verbreitet zu sein, hab mir heute mal 4 alternative Süßungsmittel besorgt bzw. bestellt und teste die in den nächsten Tagen.
(Stevia fluid, Sukrin, Agavendicksaft und ich glaube eine Probe Splenda zusammen mit einer anderen Bestellung)
 
Maltodextrin? Ne ne das ist kein Zucker, verbreitet ist es enorm, überall wo man auch ein wenig Füllstoff braucht.

Leider fällt man auf das Marketing nur allzuleicht rein, auch ich.

Da gibt es einiges "ohne Zucker oder mit 30% weniger Zucker" was dann Maltodextrin beinhaltet.

Oki, bissl weniger Kalorien, weniger Süße und wird langsamer abgebaut, für mich ist und bleibt es aber Zucker durch umwege, da sollte die Politik den Herstellern endlich auf die Finger kloppen.
 
Auf jeden Fall schmecht das Zeug alles total ekererregend! Ich dachte mal die BBQ-Sauße wäre was, aber ausser teuer war Fehlanzeige, schmeckt wie Mehlbrei mit Süßstoff und total künstlich.
Genauso die Schokosauce, bläääää...
 
Die Schokosauce war echt widerlich, die mußte ich auch mal versuchen.

Da kann man nicht mal den Schafstall mit streichen, es ist zwart so braun aber es hält nicht...

Die meisten Süßstoffe haben so einen fiesen Nachgeschmack (stößt auch gerne Stundenlang auf) das braucht man echt nicht.
 
Mein erstes Paket mit Probepäckchen (Eiweiß) ist angekommen - dabei habe ich auch stevia fluid bestellt. Das schmeckt mir pur extrem widerlich, musste es mal probieren...
Die 0% "LEbensmittel" spare ich mir dann wohl mal und kauf mir besser 5 Packungen Tiefkühllachs;)
 
Sehr gute Entscheidung, man sollte sein Geld echt lieber für gute Lebensmittel sparen und diese genießen als so künstliches Zeug als Ersatzgenuss zu kaufen, der dann doch keiner ist!
 

Neueste Beiträge

Oben