Lecitin statt Gluten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lillith 09

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenstein
Hallo

ich war gestern im Reformheus und wollte mir Eiweißkleber holen, hatten Sie aber nicht da, die nette Frau meinte aber das man auch Lecitin benutzen kann... Hat sehr gut funktioniert, die Pfannkuchen waren lecker, leicht süß ohne Süßstoff und das Zeug hat keine KH....nur mal so zur Info
 
Wieviel Lecitin verwendet man denn in so einem Pfannkuchenteig? Verwendet man das wie Gluten? Was hat Lecitin denn für einen Nährwert? ich habe im inet nur eine Nährwertangabe gefunden:

lecitin aktiv granulat

879kcal
0g eiweiß
8g kh
91g fett


 
Oben