leinsamen eierkuchen omlett phase1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der150kilomann

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
ich bin noch neu - wenn etwas nicht stimmen sollte, freu ich mich natürlich auf berichtigung :

1 gehäuften esslöffel gemalenen leinsamen (einfach in den mixer haun)
1 ei
1 esslöffel milch
ein teelöffel majo (muss aber sicher nicht rein... keine ahnung wie es sich ohne auswirkt )

etwas salz & gewürze (ich hab ganz schöne mischungen wie z.b. arabisch, indisch, pizza, nudeln etc aus nem gourmet-laden)

das ganze einfach mit ner gabel verühren und in schmalz braten.
ich nehm eigentlich nur schmalz anstelle von butter...

und bei bedarf könnt ihr euch sicher käse draufhaun.

tja gerade einfach mal probiert und schmeckt gut.
und für die verdauung tut man auch was. weil leinsamen in EW shakes
find ich nicht so ganz geil :)

auf jeden fall bekommen diese herzhaften eierkuchen eine sehr angenehme konsistenz und eine unglaublich apetitanregende farbe.
 
Majo im Eierkuchen...:yel:

Bitte bei den Gewürzmischungen auf die Zutatenliste achten, die meisten sind durch Stärke-, Zucker- und Geschmacksverstärker-Beimischungen nicht mehr geeignet.
 
Den Esslöffel Milch würd ich evtl. durch nen Löffel Sahne ersetzen. Milch ist in Phase1 nicht erlaubt soweit ich weiss.
 
Oben