Leinsamen- Na was denn nun??!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Berna aus Istanbul

Stamm Mitglied
Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Istanbul/Türkei
Hallo Atkinsler,

da ich in einem Land lebe wo ich keine fertig verpackten Leinsamen finden konnte, musste ich mir welche vom Bioladen besorgen... Diese sind aber halt ohne Verpackung, frisch gemahlen etc.
Das Problem ist jetzt aber, wenn ich hier im Forum stöbere heisst es so schön 0Kh, im Internet 15-25Kh... Was mach ich denn jetzt? Haben die verpackten eventuell weniger? :help11:

Ich wollt doch auch Leinsamen Knaecke zum Frühstückkkkkkkkkkk!!!!!!!

Danke an alle....
 
Es ist doch egal, ob es verpackte Leinsamen sind oder lose! Iss ruhig dein Knäcke, Leinsamen ist Leinsamen.
 
hallo berna, da muss frau sich tatsächlich drauf verlassen, was der hersteller auf der verpackung verspricht! du in dem fall auf das internet?
ich kann auch nicht nachvollziehen, wo die unterschiedlichen, oft sehr hohen unterschiede kommen. leinsamen ist doch leinsamen? apfel ist ja auch apfel...
ich kann hier leinsamen mit 0Kh kaufen, aber auch bis zu 15g kh und mehr!
 
leinsamen haben keine verwertbaren kohlenhydrate, aber
ballaststoffe
da ballaststoffe unverwertbare kohlenhydrate sind, geben sie
manche hersteller an

für uns ist das unerheblich, also 0 KH ;)
 
...ich bin recht neu hier, aber ist es nicht ein Unterschied, ob ich Gemahlene oder ungemahlene Leinsamen nehme??? Wenn du schreibst, daß du Gemahlene nimmst, kann es da nicht sein, daß es mehr KH hat, weil die Hülle aufgebrochen ist und damit auch anders im Körper verwertet werden??? ...sorry, bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher, weil im "Schlecker" bei uns beides zu haben war, ich aber die ungemahlenen Leinsamen genommen hab!
war jetzt sicher keine Hilfe-sorry, aber macht mich jetzt auch nachdenklich...
glg,
gabi
 
aber ist es nicht ein Unterschied, ob ich Gemahlene oder ungemahlene Leinsamen nehme

ja, bestimmt, so wie bei gekochten und rohen eiern,
die werden ja auch unterschiedlich verdaut, oder:rotfl:

sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:
 
Es ist in der Tat schon so, dass gemahlene oder geschrotete Leinsamen vom Körper her anders aufgenommen werden, sie werden nämlich im Gegensatz zu ganzen Leinsamen verdaut. Ganze Leinsamen durchlaufen den Darmtrakt und kommen so "hinten" wieder raus wie sie "vorne" reingekommen sind.

Das ändert zwar nix an den Kohlehydraten, aber durchaus etwas an der Kalorienmenge die Du zu Dir nimmst :).
 
Karotten ändern zB auch ihren Glykämischen Wert wenn sie gekocht sind.

Es gibt ein paar LM die sich ändern. Dass sich gekochtes Ei zB im Gegensatz zum rohen Ei ändert ist doch wohl klar.;)

Eiweiß roh gegessen ist ein Vitaminräuber im Darm, und sollte auf jeden Fall mit Kalzium ausgeglichen werden (Beim Hund gibts deshalb die Schale mit dazu das schmekct uns aber nicht so)
 
Gar nicht, du kannst ihn editieren und den Text entfernen.

Ich habe jetzt auch Leinsamen in meinen Ernährungsplan miteingebaut. Habe eben 2EL Leinsamen in eine Tasse Tee gegeben, mal gucken wie das schmeckt :D

LG

Das schmeckt schlüpfrig, alles an einem Stück:rotfl:
 
Oben