Leinsamen/Weizenkleie Bedenklichkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tk90

Neuling
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Bedenklichkeit von Einnahme von Leinsamen und Weizenkleie. Ich wollte diese eigentlich in meine tägliche Ernährung einbinden, jedoch bin ich dann auf einige Berichte in Foren gestoßen, wo gefährliche Nebenwirkungen geschildert wurden, mitunter Darmverschluss und Darm Schädigungen. Eine Einnahme von Weizenkleie und übermäßigem Eiweiß sei besonders gefährlich, da dies zu einer Pfropfenbildung führen kann.

Wieviel ist davon zu halten, eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank!
 
Deshalb MUSS man ja VIEL trinken, das Zeug darf man nicht einfach löffelweise runterschlingen.

Wozu brauchst du es?
 
hi,guten abend,
leinsamen und weizenkleie dienen eigentlich der verdauung.wie das bei der ketogenen ernährungsweise ist weiß ich auch nicht.habe hier schon gelesen das einige leinsamen in ihr essen mischen.das mach ich auch.verdauung ist gut.bin seit 14tg. dabei.
lg,werner
 
Hallo,

reichliche Flüssigkeitszufuhr ist natürlich Vorraussetzung, das war mir schon bekannt, jedoch auch dabei, laut Quellenangabe, kann es zu den erwähnten Problemen kommen. Ich wollte sie eigentlich Einnehmen für:

- Magnesiumquelle
- Eisenquelle
- O3 Fettsäurenquelle
- Balaststoffe, da ich mit einer reinen Eiweiss haltigen Ernährung Probleme hatte
 
Für die Inhaltsstoffe esse ich einfach leckere Speisen.

Für die Verdauung brauch ich nichtmal Ballaststoffe.

Nimm es nur, wenn es dir SCHMECKT oder du es für den Stuhlgang BRAUCHST. Ansonsten ist es überflüssig.

Naja, Leinsamknäcke sollen lecker sein ;-) Hab noch keine gemacht...
 
wenn, dann würde ich eher zu leinsamen tendieren, mach mir auch öfters knäcke oder die fetaplätzchen.
weizenkleie hat 19g kh auf 100g, das muss ich nicht essen
 
Oben