Leistungsumsatz berechnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Hi Leute!
Hab mit Hilfe dieser (http://www.sportunterricht.ch/Theorie/Energie/energie.php)
Seite angeblich meinen Gesamtumsatz berechnet, ich traue der Seite aber nicht. Es wurde lediglich ein Gesamtumsatz von ~2300 ausgespuckt, dabei ergibt mein Grundumsatz (männlich, 172cm, 66kg, 25kg ~1660 kcal) + Sport 11km Lauf (ca 12km/h ~700 kcal) schon bei 2360 kcal.

Was denkt ihr? Bin heute ca. 6km zum Stadion hin und zurück gelaufen und gehe jetzt 11km joggen, ich glaube einfach nicht, dass 2300kcal bei mir hinhauen.

Übrigens, "darf" man beim Refreed Day 30-100% des Grund- oder Gesamtumsatzes schlemmen?

Danke schon mal!
 
AW: Leistungsumsatz berechnen

OK ich mache seit 8 Wochen Atkins und ich merke richtig, wie mein Stoffwechsel langsamer wird. Habe aber auch nur Phase 1 gemacht (hab immer so um Grundumsatz rum gegessen und viel Sport gemacht). Früher konnte ich im Winter mit ner Lederjacke rumlaufen aber ich saß letztes bei 25° außen Temperatur in ner Jacke im Büro, das hat mich stutzig gemacht. Habe 4 Wochen Phase 1 und danach immer einen Schlemmtag gemacht, da ich mein Gewicht erreicht habe, aber zu faul war, um Phase 2-4 zu machen :) es führt wohl kein Weg dran vorbei, dass ich mich an die nächste Phase rantaste, obwohl ich es mit Phase 1 und alle 6 Tage schlemmen auch nicht schlecht finde. Ist denn ein moderater Muskelaufbau möglich bei Atkins (in späteren Phasen)?

Habe zwar 11 Kilo abgenommen, ich Weine aber den Muskeln hinterher, die trotz trainings weg sind :(

PS danke für den Link
 
AW: Leistungsumsatz berechnen

wenn Du Dein Gewicht erreicht hast, kannst Du auch direkt in Phase III
oder in die Erhaltungsphase IV gehen, da ist Muskelaufbau kein Problem ;)
 
AW: Leistungsumsatz berechnen

Danke für deine Antworten, bin noch am grübeln, ob ich mir das letzte bisschen noch geben soll, um das letzte bisschen Fett loszuwerden.

Aber für Phase 4 muss ich doch erstmal die Obergrenze meiner KHs finden, was mich in Phase 2 bringen würde, oder?

Gruß
 
AW: Leistungsumsatz berechnen

wenn Du die KHgrenze finden willst, kannst Du alle 3 Tage um
5g steigern oder Du machst Phase II für 1 Woche und dann
Phase III, da sollte normalerweise die Grenze liegen ;)
 
Oben