Leningrad Cowboy goes Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leningrad Cowboy

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Größe
1,83
Gewicht
79
Zielgewicht
erreicht
Habe mich am letzten Montag dem 18.05.09 mehr oder weniger spontan entschlossen zum ersten mal überhaupt eine Diät zu machen und die Wahl ist dabei auf Atkins gefallen, da ich sowieso zuviel Fleisch und zu fett esse.

Eckdaten am 18.05.:
113kg (zugegeben gewogen als ich mir die Waage gekauft habe und nicht früh nach dem aufstehen auf nüchternen Magen)
Bauch 118cm
Brust 115cm
Oberschenkel 73cm
Hüfte 123cm
Oberarm 41cm

Fazit nach einer Woche: Verdauungsmäßig gehts mir echt gut nach kurzer Einstellungsphase mit sehr vielen bzw sehr wenigen Toilettenbesuchen. Heißhunger auf Süßes hab ich eigenltich auch nicht, da ich allgemein noch nie viel Süßes gegessen habe. Recht problematisch für mich ist allerdings, dass ich allergisch auf Fisch und Eigelb bin und auch Schalentiere nur begrenzt essen kann. Dh fast nur Fleisch in den ersten 2 Wochen, das nervt schon...
Nicht zu vergessen auch kein Alkohol ist für einen Studenten bei dem Biergartenwetter auch alles andere als leicht. Jedenfalls habe ich die erste Woche eisern durchgehalten, ohne schwach zu werden und auch ohne irrtümlich bzw unwissentlich etwas mit KH zu essen.
Zahlen 25.05.09:
108kg
Bauch: 115
Brust: 113,5
Oberschenkel: 73
Hüfte: 120,5
Oberarm: 41

Bin echt begeistert von der Methode, esse eigentlich immernoch recht viel und nehme trotzdem ab... Habe die Woche allerdings auch 5x Sport gemacht, laufen, fahrradfahren, schwimmen etc

Einfach ist es natürlich trotzdem nicht. War gestern im Stadion und ein Fußballspiel ohne Bier ist schon hart zu ertragen, zur Halbzeit ging den Imbissen aber auch noch das Mineralwasser aus und das bei 30° und meinem Platz in der prallen Sonne. Bin aber trotzdem eisern geblieben und hab keine Cola oder Bier getrunken... da bin ich schon bisl stolz.

Find das Forum übrigens super, die Tips, die Rezepte, die Erfahrungsberichte helfen mir echt mehr als ich gedacht hätte... thx Leute und thx, dass ich mich hier mal auskotzen kann hehe

Na ja auf gehts in die 2. Woche Phase I toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Update am 08.06.
105,6kg
Körperfettanteil 26,3%

langsam gehts schleppender, obwohl ich in phase 1 geblieben bin.
gestern war ich zb auf 104,9kg. hab überhaupt keine ahnung wie ich einen tag später unter fast gleichen bedingungen fast ein kg schwerer sein kann. Ketosemäßig ist alles in Ordnung laut stix... Evtl lags an diesen Power-Bar low carb Riegeln (ich weiß ich weiß verträgt sich eigentlich net mit phase I), die werd ich jetz mal weglassen.

Na ja Durchhalten is angesagt.. Dann mal auf in die 4. woche
 
Oben