Letzter Versuch und entgültige Ernährungsumstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
60
Ort
Moers
Größe
1,55
Erstmal schmeiße ich hier ein HALLO in die Runde!

Seit einem halben Jahr lese ich hier in diesem Forum und hole mir Tipps und Anregungen von Euch.
Mit meinem Gewicht kämpfe ich schon ein lebenlang, obwohl es bei uns zu hause immer sehr "trocken" zu ging (fettfrei). Eben genauso wie es die DGE empfiehlt. Seit ich denken kann ist Essen, oder besser gesagt Naschen mein Lebensinhalt. Und seit ich denken kann hatte meine Mutter die Hand drauf, weil ich ja schon speckig genug war. Denke ich heute zurück, ist es gemäß der DGE ein Unding bei der Ernährung wie ich sie mit auf den Weg bekommen habe, dick zu werden. Und dennoch... ich habe mich mit der Vernichtung meines Heißhungers auf satte 114 kg bei 1,55 m hochgekämpft! Jawohl - war teuer! 8)
In meiner letzten Verzweiflung ging ich zur Heilpraktikern (die ich nicht weiterempfehlen würde), und die gab mir die Scarsdale-Diät. Viel Eiweiß, wenig Fett und viel Obst und Gemüse. Eine Diät ohne Mengenangaben??? Neee!? Ja - dann wollen wir mal. Und ich aß mich pappsatt. Diese Ernährung dient auch der Stoffwechselumstellung, ich nahm in 14 Tagen 7 Kilo ab und war fit wie ein Turnschuh. Nachteil: da ich nicht wirklich aufgeklärt wurde, dass heißt mir die innere Einstellung fehlte, hatte ich nach diesen 2 Wochen einen Heißhunger auf Nudeln, Brot und überhaupt Kohlenhydraten.

Aber - mein Gehirn lief Marathon. Warum funktionierte trotz besseren Schulwissens diese Ernährungsweise??? Fast 2 Jahre habe ich mich nun durch Bücher und Beiträge zu Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel gegraben. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich weiß was mir gut tut, zumindest für einige Monate. Eine Bilanz kann ich aber erst nach 12 Monaten ziehen.

Warum ich trotz 3. Versuch noch zuversichtlich bin?
Der erste Versuch war rein nach Atkins und schlug fehl, er tat mir nicht gut. Konzentrationsschwäche, Verstopfung und Heißhunger auch noch nach 2 Wochen. (keine Ketostix verwendet)
Der zweite Versuch war schon ein Treffer. "Leider" kam meine Hochzeit dazwischen. Der Vorbereitungsstreß ließ mich in alte Muster zurück rutschen. Ich war nicht konzentriert auf die noch neue Ernährung.
3 Monate gebraucht um 15 Kilo abzunehmen, und 3 Monate um sie wieder ranzuraffen.
Nun läuft alles wieder in ruhigen Bahnen und ich habe vor 3 Tagen losgelegt. Ich brauche so 4 bis 6 Tage, bis ich den Teufelskreis durchbrochen habe. Dann bin ich drin, mir geht es gut, denke nicht mehr an Essen und bin voller Tatendrang.

Mit dem Rauchen aufhören hat auch 3 Anläufe gebraucht und nun bin ich seit 1 Jahr und 8 Monaten rauchfrei.
Also, gehn mas an.

Ihr hört von mir!

Gruß Kiki :D
 
Hallo Kiki,
schön, dass Du dabei bist.
Diesesmal bist Du ja anscheinend gut vorbereitet, dann klappt das auch mit der Umstellung.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel ERfolg.

Gruß Marion :moin:
 
:welcome: Kiki
Viel Erfolg und liebe Grüße!
PerditaX
 
Hallo Kiki,

willkommen und Du schaffst das hier.

Ich bin auch ein ganz harter Fall mit völlig entgleisten Stoffwechsel durch diverse Umstände, aber schau Dir meine bilanz an, es geht stetig abwärts und wenn es nur 100 g in drei Tagen sind.

Dafür leide ich ja nichtundhabe mich gut an die Ernährung gewöhnt und der biestige Heißhunger ist weg.
 
Danke für Euere liebe Motivation

:kuess2:

Da geht es doch gleich noch 10x leichter :engel:
 
grüß dich kiki,
auch von mir ein liebes hallo. :kuess2:
ich hab auch private probleme gehabt und bin somit leider wieder in den alten tott gekommen. verdammt,leider. :|
aber ich hab solch gute erfahrungen damit gehabt, das ich jetzt wieder damit begonnen habe. und diesmal schaffe ich es auch. ach was heißt ich, wir alle schaffen das! :laola:
also liebe grüße
paula
 
Liebe Paula,

danke für Deinen netten Beitrag! :winke:
Ich sehe wir bewegen uns beide in ähnlichen Gewässern.
Ich meine wir haben beide
- in etwa zum gleichen Zeitpunkt angefangen 27.12. / 01.01.,
- für 15 Kilo ca. 3 Monate gebraucht
- und dann.... :leberwur:
- und sind denn wieder mit gut 114 kg an den Start gegangen
:cheers:

Leider bin ich 10cm kleiner und keine 28 mehr.... :roll:

Ich wünsche Dir weiterhin einen geraden Weg zum Erfolg!

Gruß Kiki
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen :winke: und viel Erfolg!
liebe Grüsse Grikape
 
Lieben Dank Grikape,

hier sind alle wirklich sehr nett!
Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben.
:jump2:
 
Ja, willkommen und viel Erfolg!
:winke:
Ist das deine Katze im Avatar? Schaut süß aus! :)
LG BlackCat
 
Liebe BlackCat,

ja das ist einer unserer Kater!
Wollte hier niemanden mit einem persönlichen Bild von mir verschrecken.
Aber ganz feige bin ich auch nicht, habe Bilder ins Fotoalbum gestellt.
:rollrot:
Ich nehme einfach mal an, dass die schwarze Katze auch Deine ist...?

Gruß Kiki
 
Ja, das ist meine Shelley *stolzbin*. ;-) Habe noch eine rot-marmorierte, Jadie, das Bild ist irgendwo in meinem Tagebuch.
Du verschreckst hier niemanden mit deinen Bildern!! Schau mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3970.html[/DLMURL] ...unser "Mut"-Thread.

LG BlackCat
 
Guten Morgen BlackCat,

danke für den Link, den Thread habe ich schon mit
Begeisterung gelesen. Leider gibt es noch zu wenig vorher/nachher
Bilder.
Von Dir habe ich auch schon eine Menge Bilder gesehen, werde mich
mal durch Dein Tagebuch forsten, auf der Suche nach Jadie! :jepp:
 
von meiner seite auch ein herzliches willkommen!! freue mich, dass du zu uns gestossen bist... :)
 
Moin säreler,

ich freue mich auch, dass ich Euch gefunden habe.
Macht echt spaß hier. Eigentlich bin ich kein Schreiber
im Internet. Im Chat wird man mich wohl nie finden.
Aber hier ist irgendwie anders....
Auch anders als in anderen Foren, viel freundlicher alle.

Gruß Kiki
 
ja, ich hatte anfangs auch leichte bedenken. wollte ja kein forum-junkie oder chat-verrückte sein. daher las ich mich erst ein und merkte dann, dass die leute ganz ok sind und wirklich motivations-schübe geben, wenn man nicht mehr weiterkommt!
habe bis jetzt noch nichts bereut in diesem forum... :)

grüssle, sara
 
Hallo Kiki,

auch ich wünsche dir viel Erfolg. Mir geht's ähnlich wie dir. Immer schön rauf und runter. Bin auch erst seit kurzem dabei und hoffe ich besitze dieses Mal mehr Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse
Marita
 
hallo Kiki, ich fand deinen Beitrag so gut, trotz dess Frusstes hast du so locker und witzig geschrieben, super!! Ich habe wohl eine nicht ganz so grosse Wegstrecke vor mir,bin trotzdem verzweifelt über meine Speckrollen. Lass uns gemeinsam Mut machen!!! Hier finden wir Verständniss, Tipps und Motivation. Habe heute "schoooon" Tag 7!
Alles Liebe Schlimapel
 
Hi Kiki!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!!! Ist zwar schon ein bißchen her, aber besser spät, als nie. :wink: Ich finde es bemerkenswert, daß Du auch noch ein drittes Mal Atkins beginnst und nicht aufgibst! Diesmal klappt es, ganz sicher!!! Und das mit dem Rauchen aufhören finde ich fast noch besser! Damit tust Du Deinem Körper etwas Gutes, er wird es Dir sicher danken. Und wenn Du Unterstützung brauchst, Du weißt ja, wo wir zu finden sind! :D
 
Oben