Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yahmuun

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juni 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
218
Ort
Österreich
Größe
176
Gewicht
123
Zielgewicht
70-65
Diätart
Ketogene Ernährung
So, ich bin ja nun schon seit geraumer Zeit beim Abnehmen. Zu meiner Person:
Ich bin 35 jung, 175cm lang, 110kg leicht. Ich hatte eine moppelige Phase zwischen 13 und 17. Ging von alleine weg, mit 19 hab ich dann nochmal ein minus von 10kg draufgelegt mit Fettarmer Ernährung nach Susan Powter. Hat super funktioniert und ich hab das Endgewicht (zwischen 65 und 72 kg prinzipiell) gehalten (sprich ich war eigentlich immer schlank) bis zu meiner 1. Schwangerschaft. Während dieser hab ich 30kg zugenommen, davon waren 20kg in der ersten 6 - 8 Wochen wieder weg mit/nach der Geburt. Dann kam ich auf die glorreiche Idee mit dem zweiten Kind noch warten zu wollen und ließ mir die 3-Monats-Spritze geben und so schnell konnte ich gar nicht reagieren waren 10kg in 3 Wochen drauf und in den folgenden 3 Monaten nochmal 20kg. Also siehe Ergebnis jetzt.
Zwischendurch hatte ich auch schon mal "Abnahmeerfolge" ich war immerhin ein UHU mit 99kg, als sich dann plötzlich und ungeplant die 2. SchwSch einstellte :lol: . Ich hab also abgenommen, als die 3-Monatsspritze nicht mehr wirkte (nach 2 1/2 Jahren Dauerdiät - also Keiner kann mir fehlenden Ehrgeiz vorwerfen :rotfl: ) und natürlich nicht daran gedacht, dass ich eventuell wieder schwanger werden könnte.

In dieser SchwSch hab ich 20kg zugenommen, bei der Geburt gingen 16kg verloren und die restlichen 4kg waren auch schnell weg.
Aber ich hänge bei diesen dämlichen 110kg fest. Ich hatte auch in diesem Jahr schon 7kg weg und dann 2 Monate Stillstand und wieder aufgegeben und gefressen, was das Zeug hielt.

Heute hab ich was interessantes gelesen von Muddl

es ist doch interessant, dass bei vielen nach 6-7 kg die Abnahme stoppt. Ich habe auch bemerkt, dass eine Kleidergröße zur nächsten 7 Kg Gewichtsänderung ausmacht. Also bei 6-7 kg Abnahme kann man eine Kleidergröße kleiner tragen.
Könnte es sein, dass unser Körper nach 7 kg Abnahme von selbst stoppt? Dann so 2-4 Wochen nichts macht und dann wieder KG frei gibt?

Und wenn ich es so sehe, dann war es bis jetzt immer so, nach 6 - 8 kg war bei mir die Luft raus, nichts ging mehr, egal wie sehr ich mich angestrengt habe.
Ich werde es jetzt auch so halten, entspannt zurücklehnen, hin und wieder mal refeeden und mich sonst an Atkins-Regeln halten.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich der einzige Mensch im Umkreis von 100km bin, der nicht abnehmen kann :splat:

Meinen ersten Tag hab ich gut überstanden ich hab nur ziemliches Kopfweh, ob das jetzt von den fehlenden KH's ist, oder einfach nur das blöde Wetter, lässt sich noch nicht sagen, ich werd es ja eh in ein paar Tagen merken.

Edit: 20.2.2016
Ich beginne nochmal von Vorn. Jahrelanges diäten, immer wieder rückfällig geworden durch Stillstände.
Diesmal mach ich's in Etappen.

Erste Etappe hat am 10.8.15 begonnen

Täglich (mind. aber jeden zweiten Tag!!) trainieren Eigengewicht am VM (in der Arbeit nebenbei) plus 30min Hanteln am NM - wechselweise Oberkörper - Unterkörper, damit die beanspruchten Muskeln 24 - 48 Std. ruhen können.

Körperpflege, vor Allem wegen der Haut, täglich Bauchmuskelgurt (meiner Meinung nach dient der nur zur Massage, nicht um die Muskeln zu trainieren), Cellusage-Massagegerät alle zwei bis drei Tage.

Samstag/Sonntag Pause

Ich hab meine Ernährung auf milch-, milchprodukte-, zucker- und mehlfrei umgestellt.
Ich bin RICHTIG und diszipliniert dabei, weil mir diese Form der Ernährung gar nicht schwerfällt momentan. Hoffe, dass es so bleibt.
mein Heißhunger ist komplett verschwunden.

5kg weg nach der ersten Etappe

Zweite Etappe
Fünf Wochen, fünf Kilo
Ab 29.9.15 bis 2.10.15 - da sollte ich dann 95kg wiegen.

Dritte Etappe
3.10.15 - 6.11.15 = 90kg

Vierte Etappe
7.11.15 - 11.12.15 = 85kg

Fünfte Etappe
12.12.15 - 15.1.16 = 80kg (da ist es fraglich, weil Weihnachten und Silvester dazwischenliegt. Ich bemühe mich sehr. Mit meiner Art zu Essen dürfte aber eigentlich nichts schief gehen)
Hab schleifen lassen -- keine Zunahme zwar, aber bei 80 bin ich noch laaaaaange nicht.

Hatte zugenommen und stand auf 93-94 kg den ganzen Jänner lang.
Musste meine Etappenziele ändern und anpassen - egal, Hauptsache es geht abwärts.

Zwischenstand am 8.2. = 95,4kg

Sechste Etappe
16.1.16 - 19.2.16 = 90,5kg

Siebte Etappe
20.2.16 - 25.3.16 = 90,5kg

Achte Etappe
26.3.16 - 29.4.16 =

Neunte Etappe
30.4.16 - 3.6.16 =

Zehnte Etappe
4.6.16 - 8.7.16 =

Meine Maße:
2015__________9.8.___1.9.___28.10.____21.11.
Unterbrust______99____96_____92______88 = -11cm
Taille__________104____96_____91______88 = -16cm
Unterbauch_____113____110___105_____103 = -10cm
Hintern________123____121____117_____113 = -10cm
Oberschenkel____67____65_____62______61 = -6cm
Unterschenkel____41____40_____39_____39 = -2cm
Oberarm________36_____34____34______33 = -3cm

Meine Maße:
2016__________19.2.____25.3.____29.4.____3.6.____8 .7.
Unterbrust______88_____
Taille__________86______
Unterbauch____100_____
Hintern________109____
Oberschenkel____60____
Unterschenkel___38____
Oberarm_______33_____

1. Etappe: 08.08. - 28.08.15 = - 5,0 kg -> 100,8
wink0st.gif

2. Etappe: 29.08. - 02.10.15 = - 2,9 kg -> _97,9
rolleyes5cz.gif

3. Etappe: 03.10. - 06.11.15 = - 3,4 kg -> _ 94,5
confused1bb.gif

4. Etappe: 07.11. - 11.12.15 = - 3,6 -> _90,9
biggrin9gp.gif

5. Etappe: 12.12. - 15.01.16 = + 2,8 -> _93,7
frown3qg.gif


Jetzt bin ich quasi wieder dort, wo ich im Nov. war - jetzt geht's weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kopfweh hat sich verdünnisiert, gestern gab's noch reichlich Regen und Gewitter, war wohl doch das Wetter.
In der Ketose bin ich noch nicht, schau ma mal morgen.
Auf die Waage werd ich mich 1x/Woche stellen, zumindest versuchen kann ich's ja :cool:.

Hab zwar keinen richtigen Hunger, aber doch schon Gusto auf was Süßes. Kaffee kann ich nicht trinken ohne Zucker und Milch, also lass ich den ganz weg, trinke nur Wasser, hab einen unheimlich trockenen Mund und trockene Lippen, bääääh. Werde zwischendurch mal ein Glas Mineral mit Zitronensaft schlürfen.

Gestern hab ich tatsächlich 2,5L Wasser geschafft, dafür musste ich in der Nacht aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Werde das Ganze mehr auf Vormittag/Mittag verlagern und am Nachmittag nimmer soviel trinken.
Die Unterzuckerung am Morgen merk ich schon, also ich muß sofort was essen nach dem Aufstehen, ich kann nicht erst mal gemütlich paar Minuten sitzen.
 
hallöchen yahmuun, wünsch dir viel erfolg beim abnehmen!
hmm, vielleicht braucht der körper bei manchen nach 6-7kg einen neuen anreiz zum abnehmen.
manche haben es dann mit fettfasten versucht, wenn es ewig nicht mehr weiterging.
gut funktionieren tat auch die ewpudding-gemüse-woche.
jaja, der körper, der lässt sich nur ungern seiner reserven berauben, das biest! ;-)
 
Danke Wühlmaus für Dein liebes Willkommen. Das mit der Fettfasten-Woche und der EWPudding-Gemüse-Woche muß ich mir noch raussuchen.

Guten Morgen liebes Tagebuch!

Mein 3. Tag heute und es geht mir immer noch gut :crazy:. Ich hab gestern sage und schreibe 3,5L Wasser getrunken, paar Gläser Mineral-Zitron waren auch dabei, wäre sonst vertrocknet.

Gut geschlafen hab ich auch. Das Süße fehlt mir schon sehr, wobei ich sagen muß, dass ich doch lieber Erdbeeren, oder einen Apfel essen würde. Ab Freitag gibt es bisschen Obst dazu und auf das freue ich mich schon seeeeeeeeeeeeehr.

Mit Sport hab ich's zwar noch nicht so, es ist mir zu heiß draußen und herinnen.
 
Ahja und vielleicht geh ich heute Abend schwimmen.
 
So, war gestern schwimmen, war toll.

Heute ist mein letzter Tag mit 5g KH, ab morgen gibt's zwischen 7 u. 10g für 4 Tage. Freu mich schon auf Gemüse und Obst morgen :D.
 
Hier schreibe ich mal auf, was so esse in den ersten 2 Wochen mit KH-Angaben >:), begonnen hab ich am Montag, 7.6.10

1. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Putenfleisch mit Sauerrahm, Gouda und Schinken mit Ziegenkäse
2 L Wasser
4g KH

2. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Putenfleisch mit Sauerrahm, Gouda und Schinken mit Ziegenkäse
2 L Wasser und Mineral/Zitron
4g KH

3. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Putenfleisch mit Sauerrahm, Gouda und Schinken mit Ziegenkäse
2 L Wasser und Mineral/Zitron
4g KH

4. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Putenfleisch mit Sauerrahm, Gouda und Schinken mit Ziegenkäse
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
4g KH

5. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Eisbergsalat mit Putenfleisch, Gouda, 1/4 Apfel, Schinken mit Gouda
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
7,1g

6. Tag
Schinken mit Frischkäse, Gouda, Schinken mit Gouda, 2 Spiegelei, 1/4 Pfirsich, Eisbergsalat mit Putenfleisch
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
6,8g

7. Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei, Brie, Eisbergsalat mit Putenfleisch, Gouda, 1/4 Apfel, Schinken mit Gouda
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
7,1g

8. Tag
Schinken mit Frischkäse, Gouda, Schinken mit Gouda, 2 Spiegelei, 1/4 Pfirsich, Eisbergsalat mit Putenfleisch
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
6,8g

9.Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei mit Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken, Gouda, 1/4 Pfirsich, Putenfleisch mit Brokkoli
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
14g

10.Tag
Schinken mit Frischkäse, Gouda und 1/4 Apfel, Putenfleisch mit Brokkoli, 2 Spiegelei, Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken
2,5 Lg Wasser und Mineral/Zitron
14g

11.Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei mit Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken, Gouda, 1/4 Pfirsich, Putenfleisch mit Brokkoli
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
14g

12.Tag
Schinken mit Frischkäse, Gouda und 1/4 Apfel, Putenfleisch mit Brokkoli, 2 Spiegelei, Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken
2,5 Lg Wasser und Mineral/Zitron
14g

13.Tag
Schinken mit Frischkäse, Spiegelei mit Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken, Gouda, 1/4 Pfirsich, Putenfleisch mit Brokkoli
2,5 L Wasser und Mineral/Zitron
14g

14.Tag
Schinken mit Frischkäse, Gouda und 1/4 Apfel, Putenfleisch mit Brokkoli, 2 Spiegelei, Karfiol, Eisbergsalat mit Sauerrahm und Schinken
2,5 Lg Wasser und Mineral/Zitron
14g

Ich weiß, ist nicht sehr abwechslungsreich, aber als ich noch ungesund gegessen hab, war's auch nicht abwechslungsreich und jetzt geht's mir wirklich gut damit!!!

Erster Wiegetag wird der Sonntag, also Übermorgen in der Früh, bin schon gespannt.
 
Gesündigt hab ich heute: 2 kleine Manner-Röllchen

Aber ich hab sie genossen, wie nur was!!!

Ansonst halt ich mich immer noch genau an meinen Diätplan.
 
Vor lauter HuaHu, hab ich völlig vergessen heute morgen auf die Waage zu steigen :whistel2: :rollrot:
Naja macht ja nichts, morgen vergess' ich's nicht.
 
Guten Morgen Leute!

So, ich hab sage und schreibe 3,5kg abgenommen in nur dieser einen Woche. Nebenbei bemerkt ich hatte nicht einmal das Gefühl auf "Diät" zu sein und war immer satt. Bloß einmal hatte ich Hunger, weil wir zu spät nach Hause gekommen sind - 3 Std. später gegessen als normal.

Ich :juhu: freu :jump1: mich voll. Heute ist mein letzter "Unter 10g KH-Tag" und ab morgen gibt's dann immer so ca. 14g KH/Tag. Hoffe es stagniert dann nicht. Sportln werd' ich auch wieder.

Schönen Tag noch.
 
Langsam aber sicher kommt der Schokoladehunger auf. Ich will unbedingt was schokoladiges essen.
Hab ein paar Rezepte gefunden, die ich mal ausprobieren werde.

Sport gibt's erst ab nächster Woche, komme einfach nicht dazu, hab viel zu viel zu tun.
 
Es geht bergab, ich freu mich :)
 
schokohunger?
könnte dir ja den tipp mit der ritter-sport diät geben, aber danach haust du mich, weil du nicht mehr ohne kannst :rotfl:
 
Hmmmm die Ritter-Sport hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden. Halte mich an Milka-Noisette-Diät, krieg das hin so mit 2 Stk. max.

9kg abgenommen in 2 Monaten finde ich ok :)
 
9kg abgenommen in 2 Monaten finde ich ok :)
Na zum Glück stimmt die Theorie mit den 7-8 kg nicht. Hatte schon Angst, als ich das bei dir am Anfang gelesen habe, weil ich selbst gerade bei 6,5 kg Abnahme bin. Tihi, aber wenn du mehr schaffst, dann geht das wohl doch. :)
 
Naja ich hatte ja einen Stillstand bei 6,4kg Abnahme, 2 Wochen lang ;). Also ganz normal für mich :).
 
Häng grad a bissl. Hab gestern blöderweise Pommes gegessen im Schwimmbad, konnte mich nicht halten. Mit Ketchup sogar. Jetzt braucht mein Body wieder a Zeitl, bis er checkt das eh noch alles okay ist und er sich gar nicht so aufblähen braucht :rotfl: .

Aber mir geht's dementsprechend schlecht heute. Kopfschmerzen wie Sau, Blähungen, aufgeblähter Bauch, bäääääääääh.

Jetzt am Abend geht's wieder besser, aber ich werde wohl noch so 1, 2 Tage brauchen bis ich mich erfangen hab. Mach' jetzt mal bis Ende der Woche wieder Streng Phase I, dann bin ich neugierig was am Montag die Waage schreit :rolleyes:
 
Pommes mit Mayo wär sicher besser gewesen. Pommes sind vom Kh - Gehalt eigentlich verboten, wiken sich bei mir aber längst nicht so schlimm aus wie Pizza oder andere Weissmehlprodukte.
 
Das Problem dabei, ICH WEIß DASS SIE VERBOTEN SIND :shock: :shock: , aber ich hatte so Gusto drauf und konnte einfach nicht widerstehen. Die Quittung bekomm' ich grade präsentiert.

Bauchschmerzen, Blähungen, heute Kopfschmerzen weil ich wieder in Ketose komme, Blähbauch, ich ärger' mich eh, aber anscheinend muß ich das manchmal machen - unnötig KH's fressen - damit ich weiß wie blöd das eigentlich ist.

Diese Woche ist halt wieder in Ketose kommen und die 101kg halten angesagt. Nächste Woche hab ich U und nach dem U schau' ma weiter :).
 
Hallo!
So gehts uns allen mal, manchmal siegt eben der inner Schweinehund. Mir gehts auch immer schei** wenn ich mal aus der Ketose flieg.

Nicht ärgern, einfach weitermachen ...
 
Oben