Lieblingsrezept

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Nach so einiger Zeit kristallisiert sich heraus, was man bei einer Ernährung oft isst und liebt.

Was sind Eure "Dauerbrenner"?

Meine bisher

Lachs mit Haut knusprig auf gebratenem Weisskohlblatt.
Rinderbug kurzgebraten mit angebratenem Rukola.

dazu Hollandaise oder Mayo...
 
AW: Lieblingsrezept

Meine Lieblinge sind: Curry-Hähnchenschenkel im eigenen Öl
und
gebratenes Asia-Kohlgemüse

Man muss nur unbedingt darauf achten, welche Soßen man zum Würzen nimmt, sonst hat man ganz schnell richtig KHs drauf xD
 
AW: Lieblingsrezept

Meine Leibspeisen sind keine "Rezepte". Je einfacher, desto wohler fühle ich mich beim Essen. Darum geht folgendes immer und häufig:

Schweinefilet oder Hähnchenbrustfilet mit Öl, Salz, Pfeffer ggf. Paprika & Curry gut einreiben, in der Pfanne braten. Als Stück, in Würfel oder im Gyros-Style und dazu auf dem Teller viel Mayonnaise.
Und um Gotteswillen kein Gemüse oder Salat dabei. Dann ist es perfekt.

Was auch immer geht, ist eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne.

Oder selbst gewürzte Fischfilets mit nix weiter dabei.
 
AW: Lieblingsrezept

Oh, wie würzt du die Fischfilets denn?
Ich bin da noch total ahnungslos, weil ich von Zuhause nur Fischstäbchen kannte, bis jetzt hatte ich nur Auflaufexperimente und ihn mit Pesto eingerieben.
 
AW: Lieblingsrezept

Oh Ginny, da bin auch sehr unkreativ.
Mit selbst würzen meinte ich bloß, dass ich keinen panierten Fisch nehme.
Ich kaufe fertige Würzmischungen für Bratfisch.
Gibt es von jedem Gewürzdealer.
Aber unbedingt Zutatenliste lesen! Die sind alle unterschiedlich
und manchmal eben mit Zucker und sonstigem Kram.

Aber guck mal hier [DLMURL]http://www.kraeuter-fuchs.de/images/product_images/popup_images/Art2002332CBBEC4AF5C417D9EEB49BDD58DE24C.jpg[/DLMURL]
da [DLMURL]https://www.saymo.de/images/produkte/i36/36495.jpg[/DLMURL]
oder dort http://www.so-schmeckts.de/bratfisch-wuerzer-ostmann
Der letzte ist mit Zucker, Maltodextrin und Trennmittel.
 
AW: Lieblingsrezept

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich wollte mir für die GEM Brathähnchenwürzer kaufen und jeder enthält Zucker T-T
 
Oben