Lieder über Computerteile

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stephankn

Stamm Mitglied
Registriert
15. Jan. 2005
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hi,

mir ist gerade beim Musikhören aufgefallen, dass doch einige Computerbausteine vorkommen.

Kennt noch jemand mehr?

Flash:
BBE - Flash
Queen - Flash
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

IEEE 1394:
Cosmic Gate - Fire Wire
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire

Drive:
R.E.M. - Drive
http://de.wikipedia.org/wiki/Hard_Disk_Drive

Links:
Rammstein - Links (234)
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolischer_Link

Floppy:
Talking Heads - Making Flippy Floppy
http://de.wikipedia.org/wiki/Floppy

Storage:
System of a down - Storaged
http://de.wikipedia.org/wiki/Shared_Storage

Computer:
Das Modul - Computerliebe
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer

Home Computer:
Kraftwerk - Home Computer
http://de.wikipedia.org/wiki/Home-Computer

Maus:
Das Modul - Kleine Maus
Die fabulösen Thekenschlampen - Maus, Maus, Maus
http://swisscharts.com/showitem.asp...kenschlampen&titel=Maus%2C+Maus%2C+Maus&cat=shttp://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)

Headphone:
Björk - Headphones
http://en.wikipedia.org/wiki/Headphone

Memory:
Metallica - The Memory Remains
http://en.wikipedia.org/wiki/Memory_(computers)

Case:
Massive Attack - Special Cases
http://de.wikipedia.org/wiki/Case_Modding
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_case

DSP:
Cyber People - Digital Signal Processor
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Signalprozessor

Netzteil
Da hat sich gleich eine ganze Band danach benannt: AC/DC
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichrichter
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil


Und jetzt warte ich auf Ideen von Euch...

Party On, Wayne! (1)

Stephan

(1): http://en.wikipedia.org/wiki/Wayne's_World
 
Entschuldige dass ich jetzt nichts zu diesem Post beitragen kann,
aber ich wollte Dich wissen lassen, dass ich gerade Tränen in den
Augen vor Lachen habe.
m055.gif

Du hast Ideen....!! Wie quer müssen die Gedanken laufen, um auf
sowas zu kommen??? :rollrot:
 
Schöne Sammlung, echt gut gemacht

ich hab mal ein uraltes Ding ausgegraben, ein echter Song über net things :cool:


http://www.youtube.com/watch?v=8QYWGCEm2Dc

passt zwar nicht in deine spezielle Sammlung, aber mir gefällt der song irgendwie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, komme gerade vom LC-Treffen zurück. Irgendwie glaubt einem nach so einem Gelage keiner mehr dass es ein Diätforum ist ;)

@Fussel: Macht nichts, wenn es nicht ganz passt. Mir hat es super gefallen, kannte ich auch noch nicht.

Kommt das wirklich von einer Frau? Toll! Radia Perlman hat ja aus was über STP gedichtet:


Algorhyme

I think that I shall never see
a graph more lovely than a tree.
A tree whose crucial property
is loop-free connectivity.
A tree that must be sure to span
so packet can reach every LAN.
First, the root must be selected.
By ID, it is elected.
Least-cost paths from root are traced.
In the tree, these paths are placed.
A mesh is made by folks like me,
then bridges find a spanning tree.

Radia Perlman
@Kidi: Ich hatte gerade eine Lektion Fremdsprache hinter mir und hab' ein wenig Musik gehört bevor ich die nächste Lektion anfange. Da kam mir halt so der Gedanke...


Stephan
 
Hilfe, ich werde verfolgt ;)

Du konntest das ja auch garnicht bemerken, da du ausgesetzt hast als ich mit Marco nochmal so ein Schälchen füllen war...


Stephan
 
Ich würde dich doch nie verfolgen - stalking ist ab jetzt auch in Deutschland strafbar....
Ich bin zufällig hier gelandet als es bei uns im Forum Schwierigkeiten gab,
und da hab ich gesehen dass ich hier auch seit Januar angemeldet bin..

Wir sehen uns.

LG
Grummel
 
Oben