"Liese" oder "The other way"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Waage ist gemein: Nachdem sie gestern schon 75,1 anzeigte und ich dachte: "Mensch,morgen hast Du sicher die 74 vorne!", zeigte sie heute Morgen ein paar Gramm mehr an.
10.gif


Normalerweise wäre mir das sowas von egal (wäre ja nicht das erste Mal, dass es minimal nach oben schwankt, was ich auch ganz normal finde), aber muss das an der Zwischenziel-Grenze sein?
Klar kommt es auf einen Tag nicht an, aber gefreut hätte es mich trotzdem ;)
Aber wenn nicht heute, dann morgen. Oder übermorgen.
03.gif


Festgestellt habe ich, dass ohne Leinsamen nichts geht... deshalb werde ich wohl heute mal ein Leinsamenbrot kochen. Als ich das bei meinem Freund erwähnte, zweifelte der sofort lachend meine hausfräulichen Qualitäten an. "Brot kochen???" :shock:

Nun denn, hier mein Futter von gestern: (ich habe festgestellt, dass es mir langsam in Fleisch und Blut übergeht, lange werde ich die Lebensmittel nicht mehr so detailliert auswerten)

Mittwoch, 21. 01.09

Eier mit Mayo, Stück Kiri

Broccoli in Butter

Schweinebratwurst mit Pilzrahmsauce

Handvoll Mandeln

Getränke: 2 l Tee 2 Tassen Kaffee mit Sahne 0,5 l Sprite Zero, 0,5 l Multivitamintablette

kcal: 1950 Fett: 170g Eiweiss: 70g KH: 11g
 
Hallo Liese, ;)

vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem nur noch wöchentliches Wiegen angesagt ist. Das erspart diese Art von Frust.

Ich finde es sagenhaft, wie gut Du abnimmst, obwohl Du vor einem Monat noch Raucherin warst. Bei mir stagniert das Gewicht trotz relativ strenger Diät und vermehrtem Sport.

Das wird schon, hab Geduld! :cool:
 
Guten Morgen zusammen!

@ Mariama: der erste Gedanke, den ich beim Lesen Deiner Zeilen hatte, war: "Vielleicht baut ihr Körper gerade Muskelmasse auf?"
Hast Du die Möglichkeit, mal Deinen Körperfettanteil zu messen, ich würde vermuten, dass der genauso wie der Umfang zurückgehen müsste?

Was meine Abnahme anbelangt, da muss ich sagen, ich bin mit einem hervorragenden Stoffwechsel (oder was auch immer) gesegnet. Ich nehme leicht ab, während ich im Gegensatz zu anderen auch häufiger über die Stränge schlagen kann, ohne dass die Waage SOS funkt.
Nur habe ich das in den Schwangerschaften übertrieben - ich habe tatsächlich für zwei gegessen, weil: "Ich bin schwanger, ich darf das!"

Jetzt sieht es so aus, dass mir fast jeder sagt, ich solle nicht weiter abnehmen, ich sei doch schön schlank. Prinzipiell... ja, ok, 75 kg bei 181 cm sind definitiv nicht zuviel, das stimmt.
Aber, und das wird Steffi bestätigen können, habe ich unschönen "Still-Speck" auf den Hüften, der dazu neigt, frech über den Hosenrand herauszuquellen... (verziert mit tiefen Geweberissen... die für meine Augen mit einem roten Leuchtpfeil angeschrieben sind... )

Ich persönlich stehe eher auf durchtrainierte Frauenkörper, nicht dieses "weiche, feminine", sondern muskulös. Und um das wieder (hatte ich früher... :cry: ) hinzubekommen, muss das Fett weg. Sportlich bin ich immer noch, soweit das mein Knie zulässt.
Ich werde in absehbarer Zeit wieder mit Callanetics anfangen, das ist das nächste Ziel, was ich mir setzen werde.


Heute Morgen zeigte meine Waage übrigens genau 75,0 kg an... mein "Ärger" hat sich in Erstaunen verwandelt, da sich gestern Nachmittag meine monatlichen Wassereinlagerungen anmeldeten - die normalerweise eine Gewichtszunahme von bis zu zwei Kilo mit sich bringen :confused:


Ok, Essenspläne gibt es später, jetzt schreit die Dusche nach mir.
c065.gif
 
Na, das heißt, dass Du eigentlich abgenommen hast, siehst Du!!! Schwankungen sind normal, mach Dich nciht verrückt deswegen
 
Wieso mach ich mich verrückt??? :confused:
Ich mache Atkins nicht vorrangig um abzunehmen, sondern um etwas gegen meine Migräne zu tun.
Und wie man meinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann, ist mir sehr wohl bewusst, dass Schwankungen normal sind und sie mich nicht weiter stören. Ich fand es in dem Moment doof (wie, als wenn man sich auf einen Brief freut und der erst einen Tag später als erwartet eintrudelt), aber es braucht sich keiner Sorgen zu machen, dass ich gleich suizidgefährdet bin, bzw. eine unrealistische Erwartung habe was die Gewichtsreduktion anbelangt.

Migränetechnisch habe ich ja schon mehr erreicht, als ich jemals zu träumen gewagt hätte... seit vierzehnTagen beschwerdefrei, das ist sieben Mal länger als im Dezember (und das trotz Schlüsselreizen wie aussergewöhnlichem Stress...)

Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber ich habe nicht mal im Ansatz auch nur den geringsten Zweifel, dass ich mein (Gewichts-) Ziel erreichen werde.
Wobei ich mich eigentlich nicht auf eine Kilo-Zahl festlegen will... ich aber keine Körperfett-Waage besitze und so irgendwas "greifbares" haben wollte.
Letztendlich entscheidet die Optik.

So, nun die Futterpläne von Donnerstag und Freitag, ohne Berechnung

Donnerstag, 22. 01.09

Ei und Käse-Sticks

Broccoli in Butter

Kotelett mit Pilzrahmsauce

Handvoll Mandeln

Getränke: ca.4 l


Freitag, 23. 01.09

Mascarpone-Himbeer-Creme

Kotelett mit Blumenkohl in Käsesauce

Käse-/Salami-Sticks

Getränke: wieder um die vier Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich denn behauptet, dass du suizidgefährdet bist...? Wollte nur nett sein...
 
Puh, wie erkläre ich das jetzt?
Es war nicht persönlich gemeint, aber es ist so, dass ich das und andere Warnungen vor vier Jahren zur Genüge gelesen habe.
Es mag sein, dass es Leute gibt, denen man nicht oft genug sagen kann, dass sie mehr essen müssen, nicht nach jedem Schluck Wasser auf die Waage springen dürfen und sich vor allem nicht verrückt machen sollen.
Nur kommt das dann, gerade wenn man noch recht neu in einem Forum ist, häufig sehr..mhm... belehrend (?) rüber. Und man fühlt sich schnell verpflichtet, sich für jede gemachte Äusserung zu rechtfertigen...
Und das ist eine Sache, die ich nicht mag, ich habe ein recht entspanntes Verhältnis zum Essen, meiner Waage und auch zu meinem Gewicht, aber das möchte ich halt nicht in jedem Post wieder aufs neue betonen müssen...#


Nichts für ungut,

schöne Grüsse von

der Liese
 
Gute Vorsätze

So. Warum gute Vorsätze auf den nächsten Monat / nach dem Urlaub oder sonstwohin verschieben? Warum es nicht lieber gleich umsetzen? So hat es ja auch mit dem Rauchen geklappt. Nicht bis Silvester warten, wieso noch zwei Wochen weiter die Gesundheit ruinieren und Geld verschwenden?
JETZT und nicht später.
Jetzt.... jetzt zittern meine Muskeln, mein Körper will mich entmündigen lassen, weil ich ihn so quäle.
09.gif

Ok, den Wiedereinstieg bei Callanetics direkt bei Stufe III zu machen, ist natürlich auch nicht fair, vor allem, weil er ja sein Pensum schon erfüllt hatte (ca. 30 Minuten Step-Aerobic auf dem Wii Balance Board)
Aber von nichts kommt nichts und da ich das recht lange gemacht habe, wären die ersten beiden Stufen echt Zeitverschwendung gewesen.
Ist ja nicht so, als hätte ich mich in der Zwischenzeit nie bewegt, immerhin gehe ich täglich mit der Bestie
31.gif
Gassi oder tobe mit ihr herum (resp. arbeite recht regelmässig auf dem HuPla mit ihr - und das ist auch Krafttraining, wenn man stehenbleiben muss, wenn 35 kg in die Leine gehen...)
gassi.gif


Naja, die Quittung werde ich trotzdem morgen bekommen, ich habe jetzt noch zittrige Beine (und dabei sehen die Übungen tatsächlich recht harmlos aus...). Janu, da muss ich durch, in ein paar Tagen ist das auch wieder vorbei...
Jetzt genehmige ich mir noch einen Nacht-Snack, ich wünsch Euch was!
 
Hehe, heute fang ich auch an mit meine guten Vorsätzen. Immerhin ist das Männchen heute nach fast 7 Wochen wieder arbeiten. Ich hätte ihn auch hin getragen :rotfl:. Also gleich mit Stepaerobic anfangen!
 
Wir sollten einen Videochat einrichten... dann können wir gemeinsam steppen...

Ich warte immer noch auf meine neue Waage, hab doch im Super-Sonder-Schnäppchen-Ausverkauf für ein Viertel des Ursprungspreises eine 4 in 1 Waage erwischt: Körperfett, Wasser, Muskeln und Kilos...

Futterplan von heute war recht ausgewogen, so langsam spielt sich das ein, kalorienmässig muss ich nicht mehr kämpfen, dass ich meinen Grundumsatz erreiche, ich krieg genug "wertvolle" Kohlenhydrate rein und mir geht es blendend.
Habe heute anderthalb Stunden stramm gesportelt und fühle mich noch völlig frisch...

Nun denn... ich geh jetzt baden, jetzt kommt die Fitness für den Geist :rolleyes:
 
Liese lebt auch noch... naja, mehr oder weniger... eine dicke Erkältung hat mich nieder gestreckt und meine ganzen sportlichen Ambitionen über den Haufen geworfen.
Versucht habe ich es ja, aber heute wurde mir dann auch bei gemütlichem Tempo auf dem Crosstrainer schwindelig... aber durch den Hund komme ich ja sowieso regelmässig raus (ob ich nun will oder nicht :cool: )

Hunger hatte ich auch recht wenig, kalorienmässig also eher mau, aber schön ausgewogen, genügend frisches Gemüse und zum "Stopfen" Mandeln und Käse.

Ein Erfolgserlebnis hatte ich dann heute auch, als ich meine neue Uniform für nächstes Wochenende anprobieren wollte. Ich habe meine normale Hosengrösse ausgewählt und dann rutscht mir die Cargohose tatsächlich über die Hüfte in die Kniekehlen??? Gab natürlich einiges an Gelächter und Geläster, dass mich so sicher keiner Ernst nimmt... und man empfahl mir, anstelle "Security" doch besser "Insecurity" anschreiben zulassen.
:rotfl:

Naja, jetzt bin ich erstmal bis Sonntag in den Ferien und dann geht es mit dem Training weiter.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende, werdet nicht krank...

die Liese
 
So, dich wollen wir auch nicht vergessen.

Ich bin ja fast neidisch, bei deinem Gewicht. Aber ich krieg dich *lach. Die Frage ist nur wann. Wie ich in meinem TB schon geschrieben habe, ich bekomme auch die Waage die du hast, die sämtliche Körpermassen misst (Glaskörperanteil im Auge, Haaranteil, trockene Haut, tote Haut, lebende Haut, Fußnägel usw) Wenn ich dann alles schlechte abziehe, bin ich sicher so leicht wie du. Ich wusste schon immer ich bin eine Elfe. Nur bekomm ich diesen Schneeanzug nicht aus *totlach
 
Haha, kriegen wirst Du mich sicher, aber ich lass Dich dann auch neidlos vorbeiziehen.
Mir geht es derzeit nicht so gut, ich habe mir einen Ausschlag vom Allergemeinsten eingefangen. Es fing damit an, dass ein Kratzer anstatt zu heilen begann zu schuppen, dann bildeten sich in der Nähe ein paar kleine rote und schuppige Kreise. Und heute morgen sind dann meine gesamten Unterarme gerötet und das Gesicht spannt und juckt. Juhu.
Also Montag ab zum Doc, klären, ob es an der "Entgiftung" liegt, ein Mineralstoffmangel ist (ich nehme Nahrungsergänzung mit Zink) oder eine Unverträglichkeit.

Ansonsten, ja... nachdem Jana ja ihre Werte gepostet hat, habe ich mir meine auch mal gemerkt, als ich vorhin auf der Waage war:
Körperfett: 30,5% Wasser: 45,8% Muskelmasse 34,9% Knochen 8,8 Kilo
 
So, nachdem ich dann das anstrengende Wochenende hinter mich gebracht habe, mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Schmunzeln musste ich, als ich meine Uniformhose, die ich ja eine Grösse kleiner als sonst vor einer Woche aus dem Kasten nehmen musste und perfekt passte, mit einem Gurt auf meinen Hüften sichern musste. War dann schon wieder lockerer geworden.
Unglaublich.
Da wir nicht so viel zu tun hatten (wer geht schon in der Fasnacht auf ein "normales" Konzert - anstatt der erwarteten 1000 Leute war es nicht mal die Hälfte..) habe ich mit einem Kollegen plaudern können, der seit Monaten versucht, seine Muskeln besser zu definieren, aber immer noch minimal "Babyspeck" über dem Bauch hat.
59.gif

Als er mir irgendwann um Mitternacht einen Traubenzucker andrehen wollte, habe ich abgelehnt, woraufhin er meinte, das doch langsam mein Glukosespeicher leer sein müsste, ich hätte schliesslich nur Mineral getrunken und seit sechs Uhr weder was gegessen, noch irgendwie mal Pause gemacht. Hab ihm dann versucht zu erklären, dass ich meinen Stoffwechsel umgestellt habe, dieses Leistungsloch ausbleibt und es mir gut geht.
Etwas ungläubig lauschte er meinem Bericht und als ich dann sagte, er könne mit Fleisch das überflüssige Körperfett bekämpfen, breitete sich ein dickes Grinsen in seinem Gesicht aus und er meinte:"Klingt zu gut, um wahr zu sein..."
12.gif

Er hatte im Studio schon von "ketogen" gehört, aber keinen persönlichen Erfahrungsbericht. Den hat er jetzt - und nun will er sich mal genauer informieren.
(seine Freundin wird mich hassen - ich glaube, sie lebt mehr oder weniger vegetarisch... :rotfl:)

So, nun aber was anderes:
Ich habe ja (wieder) eine Analysewaage. Und vorhin sind mir beim Aufräumen/Sortieren meiner Unterlagen noch meine "alten" Werte in die Hand gefallen (ich hatte ein Diagramm im Küchenschrank mit Gewicht und Körperfettanteil zum Ansporn)
Ich habe ja mit LowFat sehr viel abgenommen, auch ohne wirklich zu hungern,wobei ich jetzt mit der "neuen" Erfahrung sagen muss, dass ich da mehrfach am Tag rechnerisch gebastelt habe, um ungeplante Zwischenmahlzeiten zu kompensieren, jetzt kann ich sie einfach essen... aber egal, entscheidend ist, dass ich damals wesentlich mehr Sport gemacht habe als heute (sechs Tage die Woche 30-45 min Jogging + 45 min Callanetics), aber wenn ich den Körperfettanteil vergleiche...
Bei 74,4 Kilo hatte ich 34,3% Körperfett - und der Anteil war letztendlich seit der 80 Kilo-Marke nicht gesunken...
06.gif

Mein Körper war "weicher" als jetzt... optisch auf jeden Fall ein Zeichen, dass Atkins genau das richtige für mich ist.
42.gif
 
Grrr... mein Laptop ist abgelegen... irgendwie scheint die Stromzufuhr unterbrochen, der Akku lädt noch, aber sonst ist er tot. Anfänglich liess er sich nach 50-maligem Drücken des Power-Knopfes auch noch dazu überreden, wieder zu starten, aber nun scheint es vorbei zu sein.
Das heisst, ich kann definitiv nicht mehr auf meine ganzen Daten zurückgreifen (nur gut, dass ich wenigstens ALLE Passwörter auf einem USB-Stick verschlüsselt gesichert habe...)
Jedenfalls... da ich ja meine KHs eh nur noch grob überschlage, ist es nicht ganz so wild, dank vave.com kann ich auch zumindest meine Gewichtsstatistik weiterführen ohne mir jetzt wieder eine separate Excel-Tabelle anzulegen), aber es ist schon mühsam...
Nur damit ich es nicht vergesse, mein Körperfett lag heute morgen bei 30,3%, Wasser bei 46,7% und die Muskelmasse bei 34,9%.
Bin mal gespannt, ob ich mein Ziel, das Körperfett auf 25% zu reduzieren, erreiche (ich geh davon aus, Frage ist eher wann) und welches Gewicht ich dann habe. Da ich kein Problem damit habe, wenn die Muskelmasse steigen solte (ergo das Gewicht vielleicht sogar stagniert), bin ich da völlig planlos.
Meine Waage sagt, dass mein Idealgewicht bei 65,9 Kilo liegt, Kalorienverbrauch bei 1989, wobei ich da keine Ahnung habe, ob es als Leistungs oder Grundumsatz gedacht ist? Aber egal, ich fahre mit 1600 am Tag wunderbar.

So, das war es erstmal von mir, ich schmeiss mich jetzt erstmal 45 Minuten auf den Crosstrainer.

Grüsse

die Liese

Ps.: Beim Doktor war ich nicht... hab's voll vergessen... aber die Schuppen gehen zurück und die kleinen roten Punkte... jaha... ich hab mir nämlich die Unterame rasiert gehabt (um festzustellen, dass das bei den blonden Härchen überhaupt keinen Sinn macht, hehe) und als diese dann wieder gewachsen sind... hat's gepiekt... aber kommt mal drauf...
 
So... das war mal ein Satz mit x. Nach dreissig Minuten wurde mir richtig langweilig und nach den mir endlos erscheinenden 45 Minuten war ich konditionell immer noch in der Lage, meine Begleit-Musik lautstark mitzuschmettern.
Nachdem die Batterien des Schrittzählers ja laaange leer waren, ich sie heute aber dann doch noch gewechselt habe, konnte ich nur den Vergleichswert ziehen zu vor einem halben Jahr:
30 min bei einer Schrittfrequenz von 85/min = völlige Erschöpfung
jetzt:
45 min bei einer Schrittfrequenz von 120/min = nochmal das ganze?

Und jetzt? Länger machen, nein danke, ist öde, schneller macht das Gerät nicht mit....
 
Ps.: Beim Doktor war ich nicht... hab's voll vergessen... aber die Schuppen gehen zurück und die kleinen roten Punkte... jaha... ich hab mir nämlich die Unterame rasiert gehabt (um festzustellen, dass das bei den blonden Härchen überhaupt keinen Sinn macht, hehe) und als diese dann wieder gewachsen sind... hat's gepiekt... aber kommt mal drauf...


:rotfl: warum wundert mich sowas bei dir nicht? :lol:
 
Hallo Liese, ;)

danke für Deine Einladung! :rotfl:

Ich komme dann demnächst vorbei und bau auch gleich mit Deinen Kindern das Iglu, oder heisst das den Iglu? Egal:rolleyes:

Wohnst Du in Davos oder Umgebung? Ich liebe diese Landschaft!
 
Hallo!
Ich bin ja leider derzeit mehr oder weniger ohne Internet, deshalb kann eine Antwort oder auch die Aktualisierung meiner Ticker/Club-Infos etwas dauern. Leider weiss ich auch nicht, wie lange die Reparatur meines Lappis in Anspruchg nehmen wird...
@ Mariama: Ich wohne in der Nähe von Chur, am Fuss des Pizols (und das als eingefleischter Wintersport-Muffel, hehe), in direkter Nachbarschaft zum Heidi-Dorf Maienfeld.
Jetzt sitze ich allerdings gerade im Ruhrpott bei meinem Vater und vermisse die Berge... wahrscheinlich war ich in einem früheren Leben irgendein Alpöhi...

Ich wünsch euch was, habe leider keine Zeit, mir alles andere durchzulesen, mein Vater ist der einzige Mensch, den ich kenne OHNE Internet-Flat und er sieht gerade seine nächste Rechnung in astronomische Höhen klettern, weil ich jetzt schon 15 Minuten das Internet unsicher mache. :rotfl:

Bis die Tage, dann aber wieder hochmotiviert!

Liebe Grüsse

die Liese
 
Huuu. Ich durfte nochmal ins Netz.
Eigentlich wollte ich auch nur eben meine Daten von der Waage übertragen, damit ich sie nicht vergesse... mein Laptop ist ja nun in der Reparatur, hier darf ich nichts speichern... und was bei mir mit Zetteln passiert, kann sich zumindest Steffi denken. :rolleyes:
Also: Gewicht liegt bei 71,2 Kilo, Körperfett bei29,6%, Wasser 47% und die Muskelmasse bei 35,1%.
Leider habe ich kein Massband zur Hand (und so viel, wie ich gerade zu Mittag gegessen habe, da wäre das Ergebnis eh verfälscht, hehe), aber meine helle Hüftjeans, die normalerweise sehr eng sass, schlabbert deutlich an den Oberschenkeln, sitzt quasi genauso gut wie ein Sack Kartoffeln... Sprich: Kann ich einmotten, bzw. aussortieren.
Zum Sport bin ich nicht gekommen, aber dadurch, dass ich hier alles zu Fuss erledige(n muss), kommen da so einige zusätzliche Kilometer zusammen...
 
Oben