lila und trotzdem keine gewichtsabnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

torsten

Mitglied
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich mache jetzt seit rund 3 monaten atkins. mit recht mäßigem erfog (7kg) ich esse definitiv momentan unter 5g kh pro tag. selbst die mengen sind relativ klein. wenn ich bei atkins lese was manche da für mengen verdrücken und abnehmen, kann ich nur staunen. meine ketostix verfärben sich abends in dunklem lila und trotzdem nehme ich seit einer woche kein gramm ab. ich nehme blutdrucktabletten mit einem entwässerunsmittel gekoppelt. ich habe gelesen, dass das ein grund sein kann und habe mit meinem hausarzt eine umstellung vereinbart. auf grund der verfärbung der stx müsste ich doch aber trotzdem abnehemen. kann mir dazu jemand was sagen??
 
Hallo torsten,

eine Stillstand von einer Woche ist nichts ungewöhnliches. Fast jeder hier erlebt es von Zeit zu Zeit, dass nichts geht. Das ist im Allgemeinen noch kein Grund zur Besorgnis.

Um deine Frage aber besser beantworten zu können, mußt du uns noch einige Infos geben.

Was isst du und welche Mengen?
Wieviel und was trinkst du?
Wie groß und wie schwer bist du? Das kannst du übrigens auch oben in der Menüleiste unter Nickpage eintragen.

Hast du die Tabletten schon umgestellt? Denn auch das könnte der Grund für den Stillstand sein, da du bisher ein Mittel zur Entwässerung hattest.
 
wie funktioniert das mit der nickpage?
um deine fragen zu beantworten: mal ein typisches tagesmenue
morgens ca.7.30 1 kabanossi einen becher koffeinfreien kaffee mit süßstoff hin und wieder mit einem spritzer sahne
mittags ca 13.00 ein kassler-nackensteak ca 150g und ca.50g käse dazu früchtetee mit süßstoff eventuell noch ein paar schweineschw.-chips
abends zwischen 18 und 20 uhr ein mettende ca. 100g etwas käse ca. 50g abends hin und wieder ein paar schweine schw. über den tag trinke ich zusätzlich ca. 3 liter mineralwasser hin und wieder auch mal coffeinfreie coke light. die umstellung des medikamentes erfolgt im laufe dieser woche. wahlweise esse ich mittags auch geräucherten heilbutt(ein mittelstück) oder auch mal gebratenen seelachs. früh alternativ 2 scheieben frühstücksspeck und 2-3 spiegeleier. momentan wiege ich bei 191cm 179 kg. wie gesagt ich habe atkins inzwischen 3 mal gelesen und meine bis auf das diuretica alle fehelerquellen ausgeschlossen zu haben. nebenbei habe ich auch mit etwas mehr bewegung angefangen gehe 3 mal in der woche 1,5h spazieren und fahre 2 mal ca 20km fahrrad. es ist für mich völlig unverständlich warum die diät dann nicht entsprechend funktioniert. habe jetzt für den 8.6. einen großen check up bei nem inetrnisten vom blutbild bis belastungs ekg . vom allgemeinbefinden her geht es mir seit beginn der diät besser. mein blutdruck hat sich etwas gesenkt, sodass aus sicht meines arztes eine umstellung des medikamentes unproblematisch sein sollte.
 
Hi Torsten, also für deine Größe und dein Gewicht ißt du viiiiel zu wenig. Ich hab eher das Gefühl das dein Stoffwechsel durch die geringen Mengen total im Keller ist.

Als ich mit 154kg angefangen hab, war es keine Seltenheit das abends bis zu 2kg Fleisch auf wundersame Weise aus dem Kühlschrank verschwunden waren :mrgreen:

Und was den Stillstand angeht....ich bin jetzt auch seit 2 Wochen auf dem selben Gewicht, das ist ganz normal. Da heißt es nur durchhalten und einfach weitermachen, früher oder später gehts schon weiter.
 
Ganz vergesen...zur Nickpage.

Einfach oben in der Menüleiste draufklicken und dann im neuen Fenster einfach deine Entsprechenden daten eintragen.
 
hallo wilde und pitchi,
danke für euren schnellen antworten.
schau mer mal wie s in ner woche aussieht.

gruß torsten
 
Wenns sich nicht ändern sollte probiers einfach mal mit mehr Essen....hört sich zwar komisch an aber man muß genug essen um abzunehmen.
 
Ich kann mich Udo nur anschließen. Ich selber esse auch mehr als du und habe gemerkt, dass es langsamer geht, wenn ich zuwenig esse.

Du solltest die Nahrungsmenge langsam steigern, damit sich der Stoffwechsel dran gewöhnen kann.

Und nicht den Mut verlieren! Solche Phasen sind extrem nervig, aber sie gehen vorüber. Ich drück dir ganz fest die Daumen. :jepp:
 
ich habe anfänglich mehr gegessen, da hab ich allerdings so gut wie gar nicht abgenommen. ich werd auf jeden fall durchhalten zumal mir das sogar absolut leicht fällt, nur irgendwie verlier ich langsam den glauben daran. mal sehen was passiert wenn ich das entwässerungsmittel abgesetzt hab. auf jeden fall erst mal vielen dank euch, ihr habt mir zumindest wieder etwas zuversicht gegeben. eine frage hätte ich vielleicht noch. wie haltet ihr das mit den nahrungsergänzungsmitteln? ich nehme täglich 2 "centrum" und jeden . tag vitamin b komplex. was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
 
Das Thema ist hier ein heißes Eisen und wird sehr kontrovers diskutiert. Vorallem geht es dabei um den Punkt, welches das richtige und das beste Präperat ist.

Ich selber nehme ein Multi-Vitramin-Präperat, das ich bei Lidl hole und mir geht es gut. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich täglich Salat und Gemüse in den erlaubten Mengen esse. Und in Phase II auch ab und zu mal Erdbeeren.

Da du keinen Salat und kein Gemüse isst, solltest du auf jedenfall die Vitamine zusätzlich nehmen.
 
Hi thorsten,

herzlich willkommen! :wink1:

Darf ich fragen aus welchen Gründen Du Herztabletten und Diuretika nehmen musst, bzw. welche?
Weiß Dein Arzt das Du Atkins machst?

LG Miri :jump1:
 
Mir ist zu dem Thema auch noch was eingefallen:

Wurde deine Schilddrüse schon mal gecheckt? Wenn nein, dann lass es bitte mitmachen, wenn du sowieso demnächst beim Doc bist.
 
Ja, liest man hier öfter mal. Da wurden dann aber in der Regel immer zuviel kcal. zugeführt.
 
a

hi pitchi
nun versteh ich gar nichts mehr, ich denk die kcal spielen keine rolle, außerdem hast du mir geraten mehr zu essen.
 
er hat ja nicht gesagt das du zuviele kcal isst, sondern das das bei anderen oft der grund war.
 
hi orca,
wie ich lese hast du auch schon reichlich abgenommen, was isst du so am tag? ich weiß hier bald nicht mehr was ich noch machen soll.
 
also gut ich schreib mal meinen tagesplan, wobei ich auch weis das dieser eigentlich nicht wirklich ideal ist.
an einem arbeitstag:
9.00 - ca. 200g wurst und ca. 100-150g käse (1000kcal; 1,5g KH)
12.00 - nicht jeden tag - 1-2 geräucherte bratwürste (ca. 400kcal; 0,5g KH)
18.30 - 400-500g fleisch, z.b. schnitzel, steak, geschnetzeltes usw. oft mit 150g käse überbacken. (1000kcal; 2g KH)

mein vorteil ist das viel käse meine abnahme nicht behindert und ich auch viel davon essen kann, weil bei meinem gewicht natürlich der grundumsatz hoch ist.
wochenende oder feiertag:
kein frühstück, ich steh meistens spät auf
12.00 - 400-500g fleisch, wie oben
18.40 - ca. 200g wurst mit ca. 150g käse.

zu den warmen essen oft mal ein kleines schälchen grünen salat mit wenig zwiebeln und nur essig und öl. (ca. 50kcal; 1,5g KH)
und ab und zu mal 1-2 eier früh oder abends.

getrunken hab ich früher immer 1l cola light und 2l wasser,
mittlerweilen trinke ich 2-3l wasser und 0,5-1l wasser mit sirup ohne KH.
und 1-2 tassen kaffee am tag.

vielleicht hilfts dir,
wünsch dir viel erfolg :)
 
soviel esse ich ja nicht mal, naja schau mer mal was die nächsten wochen bringen, danke dir auf jeden fall erst mal orca
 
ertgänze doch mal deinen nickpage das man dein gewicht und grösse auch gleich sieht, da kann man etwas geziehlter helfen.
dann kannst du deinen grundumsatz ja mal ausrechnen und dann schaust mal weiter.
 

Neueste Beiträge

Oben