Lilalaunes Tagebuch - auf ein Neues

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilalaune

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Hier werde ich alles niederschreiben, was mir so in den Magen kommt inkl. Gemütslagen. Es wird sicher nicht immer täglich passieren aber ich bemühe mich.:megasmil:

Gestern und heute habe ich schon nach South Beach gelebt. Leider:cry: habe ich Urlaub. Somit abends mit Alkohol (Wein - eigentlich erst ab Phase II erlaubt) gesündigt. Damit ist aber ab morgen Schluss!!!! Schließlich beginnt somit die Phase I (immerhin 2 Wochen) immer wieder von vorn.





edit by Dallas: nach Wunsch verschoben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein 3. Tag und ich beginne mal meine Speisen aufzulisten:

Frühmi (Urlaub - da wird aufgrund des langen Schlafens Frühstück und Mittag kombiniert):

3 Eier, Puten Coppa, Camembert light von Bresso mit Kräutern (12%)und 2 kleine Fitline Paprikakäsescheiben (10%) eine Tasse Kaffee mit Süßstoff
 
Zwischenmahlzeit: eine Hand voll Erdnüsse (sind ja in Phase I noch auf 20 Stück begrenzt).

Abendbrot: 2 Kasselerlachs-Steaks mit Gurkensalat (selbstgemacht: Gurken, Olivenöl, Essig und Süßstoff, Salz, Pfeffer, Dill)

Sport: 3 Stunden (strammes Gehen) mit dem Hund über Wald und Wiesen inkl. kleine Berge erklimmen. :rolleyes:
 
Sooooo, neuer Tag neues Essen:
Frühstück: ein Ei mit mageren Schinkenwürfeln - gewürzt mit Currry - einen Kaffee mit Süßstoff

Mittags: Weisskohl mit Rindertartar in Olivenöl gebraten. Eine Scheibe Käse + 2 Tomaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends: Hühnerbrust gegrillt, Salat aus Gurke, Tomate, Zwiebel, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Süßstoff als Geschmacksverstärker.

Später noch Erdnüsse

DANN DER SUPERGAU!!!!! ALKOHOL!!!! IN FORM VON SEKT. ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!!!
 
Egal, weiter gehts:

Frühstück: Käse und Wurst mit etwas Quark
Mittag: Salat (Gurke, Tomate, Zwiebel) und 2 Kasselerlachssteaks
 
Abends: Bohnensalat mit Schinkenwürfeln und Käse.
 
frühstück: 2 gekochte Eier, 3 hauchdünn Scheiben Kochschinken, 1 TL Ziegenkäse, 1 kl. Stück Gouda light.

Mittags: Fleischschnitzelchen nach Gyros Art mit Salat ohne Dressing. Halt: Kein "richtiges Dressing" meinte ich. ;)

Es war Salat, welcher auch nur mit winzigwenig essig/öl (in dem Fall jeweils ein TL und Kräutern schmeckt (Rotkraut, Weisskraut, Eisberg, Zwiebeln, Tomate) Dann das warme, gegrillte Fleisch drunter - lecker.:rolleyes:
 
Soooo, jetzt gestern mal den 1. Tag richtig konsequent durchgehalten. Und schon gleich die Quittung - heute 700 Gr. abgenommen! Somit bekommt South Beach seine Berechtigungsgrundlage.

Also weiter im Takt:
Frühstück: 2 Eier (gekocht), ein paar kleine Käsewürfel und etwas Gurke
Mittag wird werden: 1 Ei (ebenfalls gekocht) und einen Salat aus etwas Gurke, 1 Tomate und Schafskäse mit E/Ö Dressing (natürlich selbst gemahct).
 
Abends: 2 Steaks mit grünen Bohnen (gebraten mit Schinkenwürfeln OHNE Fett und Zwiebeln.
Jetzt gibt es noch 20 Erdnüsse. :D Mehr darf ich leider nicht.
 
Weiter geht´s. Ich habe schön gefrühstückt und dann gemerkt, daß ich mich vergessen habe zu wiegen. Eigentlich wollte ich das erstmal täglich tun. Nunja, Ergebnis wäre nach dem Frühstück nicht mehr reprästentabel. Somit verschieben wir´s auf morgen. :cry:

Frühstück: 2 hartgekochte Eier, 4 Käseröllchen aus Gouda, Hüttenkäse und Putencoppa, 1 Kaffee mit Süßstoff

Mittags wird es geben: 1 Salat (Gurke,Tomate, Schafskäse E/Ö Dressing)

Abends: Hähnchendöner mit Krautsalat - dieses Mal ganz ohne Dressing, selber gemacht

Erdnüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
26.04.06: 78,7 :leb:

Ok, es geht weiter - ein Kilo nach 3 Tagen weg. Ich bin begeistert. Somit kann ich auch mit South Beach leben (das wollte ich ja testen) und werde es in mein Leben aufnehmen.>:)

Frühstück: 2 Eier und Putencoppa, 1 viertel Gewürzgurke (kein Zuckerzusatz), Kaffee, ein paar Goudawürfel.
 
Morgen Claudia;) ,

ja das wäre super. Ich war so begeistert von deinem Tagebuch gestern, daß ich meins ähnlich strukturieren möchte. Wenn man es dann länger führt, macht es nachher sicher Spaß mal zurück zu blättern.

Gestern war ich in der Stadt shoppen (muß ja was großes für den Sommer haben)....unglaublich! Ich trage Kleidergröße 40/42 (dem Herr sei dank, daß mein Fett überall ingewandert ist und ich somit nicht so aussehe, als wiege ich soviel bei meiner Größe).

ABER: Ich dachte, mich sticht der Hafer. Alle Läden, in die ich sonst gegangen bin, sind jetzt tabu:cry: - Orsay, Pimkie, H&M, meine Lieblingsboutique usw. - alles zu klein oder zu hässlich!!!!). Gefunden habe ich später annehmbare Klamotten bei Esprit und Bonita:???: )
 
Mitogli schrieb:
jawoll, weiter so!!

was ist putencoppa??

Von Gutfried eine Art hauchdünner Lachsschinken (sehr würzig jedoch) von der Pute. Sehr, sehr lecker, sehr wenig KH und noch dazu sehr wenig Fett (da achtet man eeetwas drauf bei SB - im Gegensatz zu Atkins. Habe ich aber damals auch bei Atkins gegessen).

Kreisch!!! Du kommst aus WOB???? :shock: Ich aus direkter Nähe, das ist ja schön! ;)
 
Nur Geduld, du bist ja auf dem richtigen Weg!

Ich habe gestern meine erste Hose in 46 gekauft (seit ca. 8 Jahren...) sitzt zwar noch ein bißchen sehr spack aber sie geht zu ;-) Es geht voran :jepp:
 
@Claudia: Och Mensch super!!! Deine Abnahme ist so beachtlich. Das war doch sicher ein super Gefühl oder? Dieses Mal muß ich ja auch 23kg abnehmen - letztes mal nur unter 10 (6 oder 7kg waren es damals). Aber ich stell jetzt auf Lebenszeit um (bitte nagelt mich darauf fest, wenn ich jemals schwach werde...lach).
 
Oben