lini und "Der Speck muß weg"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lini

Mitglied
Registriert
13. Dez. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Alle Eure Tagebücher haben mir hier ehrlichen Respekt eingeflößt (davon nimmt man ja nicht zu), so daß ich hier auch mal mit nem Tagebuch beginne:
Ich bin 41 Jahre alt, habe 2 "kleine" Kinder, 4 + 8 Jahre alt, Familienstand ist eigentlich "verwitwet", habe aber neuen Lebenspartner, und könnte eigentlich rundherum glücklich sein, wenn nur diese verfluchte Waage nicht wäre! Eigentlich brauche ich diese Waage nicht, weil ich ja auch so merke, das die Klamotten zu eng werden.

Zur Vorgeschichte:
Ich war noch nie dünn, mußte immer auf meine Figur achten und bis vor ca. ! 1/2 Jahren ging das auch alles ganz Prima. Ich habe immer zwischen 75 und 81 kg gependelt, damit konnte ich einigermaßen gut leben. Dann habe ich angefangen zu bauen und das war der Untergang!!! Anfangs wars nur nervliche Belastung - kriegst Du allein mit 2 Kindern eine Hypothek oder nicht, schaffst du das wirklich ganz allein usw. ...
Dann gings in die handwerkliche Phase, da wars mit dem Zunehmen nicht so schlimm, da hab ich das letzte mal abgenommen, dann sind wir eingezogen, in ein Neubaugebiet, neben mir wohnt meine Schwester, und ansonsten hier nur nette NAchbarn und es gab hier jeden Abend KÖLSCH - den ganzen Sommer - immer nur KÖLSCH. Ich habe mit Trinken wahrscheinlich 10x mehr KH zu mir genommen, als mit Essen!

Die Quittung gibt es hier auf der Waage!

Ich will hier jetzt nicht über andere Diäten motzen, nur eins ist klar: Low Fat bringt gar nichts: schmeckt nicht, verpufft sofort und man lerntkontrolliertes Hungern. Man hat immer nur Heißhunger und vor allen Dingen : HUNGER, HUNGER ...

Seitdem ich AD mache, gehts mir gut, ich habe keinen Heißhunger, ich nehme zwar relativ langsam ab, aber wie heißt es so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich glaube, daß werde ich spielend durchhalten ..... ???
 
Hallo Lini,
mit so viel Überzeugung wirst du sicher durchhalten und dein Ziel erreichen! Unterstützung bekommst du in allen lebenslagen hier und ansonsten hast du ja schonmal gut angefangen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und frohe Weihnachten!
 
Ich wünsch Euch allen zusammen ein frohes neues Jahr und ganz viel Erfolg beim Abnehmen!

Zeit, das Tagebuch weiterzuführen:
Weihnachten ist nu lang vorbei und bis auf ein paar ganz klitzekleine KH-Sünden wars ganz prima, aber dann kam ein ganz kurzfristig geplanter Bayern-Urlaub und vorbei wars mit Atkins!!! Hab zwar versucht, mich einigermaßen zurückzuhalten, aber nach dem heutigen Wiegen habe ich 900 Gramm mehr auf der Waage :heul3. ABER SCHÖN WARS TROTZDEM !!! :cheers:

Jetzt fang ich hochmotiviert morgen wieder von vorne an und wünsche mir, daß es so gut weitergeht wie es angefangen hat!

Noch ne Frage: Ihr habt so schöne Statistiken, wie bekomme ich das hin ???
 
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg!!!

Ach ja... Bayern!!!!!
Das viele leckere Weißbier..... :trinken:

Hat mir vor ein paar Jahren auch wieder ein paar Kilos eingebracht.... :wink:

Was für eine Statistik meinst du denn???

Liebe Grüße
Alexis
 
hi lini, ich wünsche dir auch viel erfolg beim weiteren abnehmen! :)
lg, susi
 
Oben