Lipödem und Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poundcake

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo liebe Leute,

ich wollte immer mal ein neues Post erstellen weil ich sowas in der Art noch nicht gefunden habe. Selber bin ich die Sebstdisziplin schlechthin...Ich hab eh Probleme überhaupt zu essen und bin stark übergewichtig ! Meine Schilddrüse wird behandelt (Unterfunktion) hab auch nen fort geschrittenes Lipödem. Nicht nur in den Beinen - überall.
Ich habe ketogene Ernährung über MONATE praktiziert - 5kg. Die sind mit nem Wasserschub über Nacht drauf, das is kein Ding.

Weiterhin fühe ich das fort. Ich schaffe auch keine 2500kcal wie empfohlen.... 2000 nicht mal.... wenn max 1000 - 1500kcal wenn ich nen guten Tag habe.

Das Fett wächst und wächst. Vorher habe ich fast eher vegan gelebt. Und das wurde schlimmer... und schlimmer.

Fazit: Es gibt Lipödem Patienten wo es nicht geht. Liegt wohl aber auch daran dass wir uns wenig bewegen. Dabei war ich bis das kam, ein aktiver Kampfsportler...aber es frustriert....:confused:
 
AW: Lipödem und Keto

Hallo,
Ich hab ebenfalls Lipödem in Oberarmen und von der Hüfte abwärts. Meine Schild Drüsen wurden vor 11 Jahren komplett entfernt, Tabletten nehme ich keine deswegen.
Das du schlecht laufen kannst, liegt meiner Erfahrung daran, dass du "aus der Übung" bist.
Mein Arzt meinte, mit 40 sitz ich im Rollstuhl. Aber ich lass mich nicht unterkriegen, ging weiter arbeiten (Frisörin, 10 Std. stehen) und laufe viel Treppen zuhause, und jetzt werd ich in 2 Monaten 40 und laufe immer noch gut. Man darf nur nicht aufgeben. Nur den Job hab ich letztes Jahr gewechselt, bin jetzt teilzeit mal Büro, mal Verkauf, also mal laufen, mal stehen, mal sitzen. Das ist besser als stehen.
Ich geh 2mal in der Woche morgens eine Stunde stramm spazieren und versuche täglich an der Wii 45 - 60 min Aerobic oder JustDance oder Zumba zu machen. Kompressionsstrümpfe helfen bei den Schmerzen.
Mein Arzt sagt, bevor ich abnehme, verhungere ich. Aber diese Erfahrung will ich jetzt selber machen. Ich glaub es erst, wenn ich es versucht habe.
Übrigens hat Lipödem nicht mit "fett" zu tun, es sich Wassweeinlagerungen in den Fettzellen, und mit Drainagen, viel Bewegung und viel trinken kann man schon ein bisschen lindern, auf keinen Fall sollte man Wassertabletten nehmen, die machen es schlimmer, wenn du absetzt.

Mein Rat ist, nicht aufgeben Zähne zusammen beissen, kämpfen und kein Selbstmitleid aufkommen lassen!
 
Oben