Lipödeme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jenny

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hilfe! :winke:

Kann mir jemand sagen ob Ihr Erfahrungen mit Atkins gegen Lipödeme hat?

Würde mich mal interessieren ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat?

Danke für Antwort

Anja
 
Liebe Jenny! :p

Also bei Lipödemen (Fettgewebsverteilungsstörungen), würde ich persönlich (Krankenpflegerin/Mutter von Beruf) einen Arzt fragen, ob die Atkins-Ernährung für dich unbedenklich ist. Sie enthält doch recht viel Protein/Eiweissstoffe.
Ich weiss nicht, ob das gut ist bei Lipödemen. :?:

Viel Glück wünscht dir Annetta
 
Hallo Annetta!

Erstmal vielen Dank für Deine Prompte Antwort.

Na auf jeden Fall weiß ich das wenig Kohlenhydrate gut sind, für das Bindegewebe.

Na mal schauen, ob ich Zeit finde, bei meinem Venenarzt muß ich ja schon 3 Monate im voraus einen Termin machen.

Ich wünsch Dir ein schönes WE.
 
Nochmals liebe Anja!

Bekommst du bei deinem Venenarzt keine rasche, telefonische Auskunkft? Evtl. hat er keine Kenntnis mit Atkins und du müsstest ihm zuerst mal einen Ernährungs-Plan-Phase I faxen z.B.

Habt ihr bei euch in Deutschland keine medizinische Hot-Line, wo ihr all die Gesundheitlichen Fragen telefonisch stellen könnt, ohne dass ihr jedesmal zum Arzt rennen müsst. Ich persönlich würde dort die Frage stellen, das sind verschiedene Fachleute am Telefon.

Hoffentlich findest du eine Lösung :lol:

Hab nochmals deinen Text gelesen: du schreibst, du weisst ,dass KH-arme Kost bei Lipödeme von Vorteil ist. Also ausser KH`s, Eiweiss und Fett wird uns "Mensch/Tier" was die Nahrung betrifft nicht mehr angeboten. So könnte das hinhauen mit Atkins. Aber frage besser nach.

Viel Glück Annetta :p
 
Hallo Annetta!

Ich weiß nichts über eine telefonische Hotline hier in Deutschland! Aber das ist eine gute Idee!!! Und eine telefonische Auskunft von einem hiesiegen Arzt zu bekommen, den man nicht persönlich kennt ist utopisch, dann kann er ja keine Gebühren abrechnen, weil er keinen Überweisungschein hat. Aber Schluß mit unserem Gesundheitssystem.

Ich werde mich mal schlau machen!

Danke und liebe Grüße!
 
ein kompliziertes Gesundheitssystem habt ihr da :evil:
Wenn ich von meinem Hausarzt eine tel. Auskunft möchte, ist die dann später auf der Rechnung verrechnet; also der Arzt setzt für eine bestimmte Tel-Auskunftszeit einen bestimmten Rechnungsbetrag ein. Das letzte mal waren das bei mir 7 Euro 50. Wäre doch kein Problem auch in Deutschland. Ok. das klappt auch nur bei meinem Hausarzt, also der Arzt, zudem ich am häufigsten hingehe. Wegen jedem kleinen Hautjucken renne ich doch nicht zum Arzt. Da rufe ich an, sage, dass ich wieder das gleiche Problem hätte, wie vor einem halben Jahr z.B., die Creme-Tube sei jetzt aber leer. So wird mir ein neues Rezept nach Hause zugestellt und damit hole ich dann aus der Apotheke die neue Creme. Der Arzt verrechnet mir dann auch wieder einen Betrag auf der nächsten Abrechnung fürs Rezept. Das läuft bei euch doch sicher auch in etwa so ab, oder???
Die med. Hotline ist bei uns an ein Krankenkassen-Modell gebunden. Ich bin nicht bei dieser Krankenkasse (ist mir etwas zu teuer). Ich würde aber mal an deiner Stelle bei einer Universitäts-Klinik anrufen, die können dich evtl. weiterverbinden. Oder frage eine Ernährungsberaterin, die weiss das vielleicht noch besser und für einen solchen Termin musst du sicher nicht lange warten.

nochmals viel Erfolg Annetta
 
Also Annetta!

Bei uns ist das etwas anders, jedenfalls für normale Kassenpatienten. Man muß sowieso immer erstmal zu seinem Hausarzt gehen (oder anrufen) dann bekommt man eine Überweisung zu einem Facharzt und ohne diese Überweisung sagt der meistens nicht einmal Guten Tag, weil er nämlich keine Möglichkeit hat, das abzurechnen mit der Krankenkasse.
Gleichzeitig ist das Problem, das diese Fachärzte meistens sehr überlaufen sind.

Aber ich werde schon was finden.
 
Oben