Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlichen Glückwunsch, Ela. Da hatten hier einige doch recht mit ihrer Vermutung gehabt...hi hi.

Du machst das richtig, hau dir nur nicht die ganzen KH rein. Das gibt nämlich die riesigen KH Babys...ich habe ausreichend darüber gelesen.
Bei LC bekommst du auch kein Schwangerschaftsdiabetes.

Schwammpuppe hier aus dem Forum, hatte in einer Schwangerschaft Diabetes...Ihr Arzt meinte, keine Bananen und keine Trauben. Iss doch lieber Beeren, Kirschen, Erdbeeren, usw...aber wenn du Appetit auf Banane hast, dann iss halt eine.
Ich würde viel Quark und Joghurt essen, Eiweiß ist wichtig. Nimmst du Femibion? Folsäure ist sehr wichtig.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.
 
Glückwunsch :D und vor 8 Jahren wusstest du ja noch nix von LowCarb, das klappt jetzt besser. :mm:
 
hallo lischa,

herzlichen glückwunsch... man ist das toll
ich freu mich so für dich... ein baby, ein baby...:)

die anderen haben recht, du hast nun das richtige wekzeug an der hand, nicht zuzunehmen... aber ein paar pfündchen müssen es schon werden, sonst kriegst du ja nur eine maus ;-)
 
Danke Euch allen >:)

Das is so lieb, dass ihr euch alle mitfreut! >:)
Ich weiß es jetzt knapp Wochen. Am 04.07. hat femtest es mir verraten seitdem nehme ich femibion. Donnerstag war ich dann beim Frauenarzt und seitdem weiß ich, dass auch alles ander richtigen Stelle ist ;)
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich gleichzeitig mit dem rauchen aufgehört und dachte mit meinen 20 Jährchen jetzt kann ich einmal essen, geht schon alles wieder runter... Von wegen! Is bis heut nich alles weg :lol:
Diesmal rauch ich seit 16 Monaten nich mehr und ich weiß mehr über Ernährung.
Eine Arbeitskollegein die Schwangerschaftsdiabetis hatte hab ich auch. Durfte praktisch nur Atkins Phase 1 essen, hat 3 kg zugenommen und hinterher weniger gewogen als vorher. Aber so krass trau ich es mich nicht ohne Grund.
Bananen waren mir eigefallen um den Blutzucker schnell zu heben, weil mir morgens doch derbe schlecht ist. Aber da greif ich dann doch lieber zu was anderem wenn das nicht so gut ist. Danke für den Tip >:)
 
auch von mir herzlichen glückwunsch! freu mich sehr für dich! ich denke, so ganz strenges atkins ist wirklich nix bei schwangerschaft, aber logi dürfte super sein. :) also lc, aber gute kh´s erlaubt (aus obst und so)... damit kannste eigentlich nix falsch machen. ;)
 
Danke Susanne
Ich denke auch, ich werde mit der Ernährung dann ganz gut klar kommen! Das dürfte alle Nährstoffe fürs Baby mitbringen und mein Gewicht hab ich so auch unter Kontrolle!
Heißhungerattacken hatte ich bisher zum Glück auch nur auf Oliven und Tomaten :lol:

Heute gab es lecker Quark mit Erdbeeren! Mein freund hat die Erdbeeren geschnibbelt und ich musste nicht selber ran - da hat es nochmal so gut geschmeckt ;) Ich musste ihm nur ausführlich erklären, dass Sahne nicht sein muss. Den Sinn von Mineralwasser stattdessen im Quark hat er nicht verstanden, glaube ich, aber gemacht hat ers trotzdem ;)
 
Hallo Lischa,

ich habe mich ähnlich ernährt wie du in der Schwangerschaft und habe heute ein kerngesundes Kind:)

In einem amerikanischen Forum habe ich mich damals belesen, und die meisten, die sich vorher LC ernährt haben, haben das auch während der Schwangerschaft weitgehend beibehalten, meist kamen eben wie schon erwähnt etwas Obst und Vollkornprodukte dazu.

Meine Gewichtszunahme war etwas höher als von dir angestrebt, allerdings hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft eher Untergewicht.

Und ich habe viele Nüsse gegessen und hatte ein ziemliches Mengenproblem (immer zu viel, aus Angst, ich hatte durch die Hungerei vorher zu wenige Nährstoffe in Reserve).

Wenn du dich bei den Mengen also eher an die bisherigen Portionen hälst und nicht in den "Ich-Bin-Schwanger-Und-Darf-Jetzt-Essen-Soviel-Ich-Will"-Modus fällst, dann sollte es kein Problem sein, sich halbwegs LC zu ernähren, nicht zu viel zuzunehmen und dennoch dem Baby alles zu geben was es braucht:)

Logi ist jetzt sicher die bessere LC-Variante als Atkiins Phase I;-)

Ach so: Herzlichen Glückwunsch!
 
oh man, da is man mal n bissle weg und hier gibts schon zuwachs ;) herzlichen glückwunsch, du hast es dir ja so sehr gewünscht. alles liebe für dich und deine familie
 
Hallo Ela,
was für eine tolle Neuigkeit! :jump1:

Ich freue mich wahnsinnig für Dich. Endlich werde ich virtuelle Patentante.
a055.gif
Ich drück die Daumen, dass Du die Schwangerschaftsernährung so hinbekommst wie Du es planst. Aber eigentlich finde ich das gar nicht so wichtig. Hauptsache Kind und Mutter geht es gut.

Was sagt Sohnemann dazu?

Die lange ausstehende Pn bekommst Du morgen.
d050.gif
 
Morgen!

Na wie läuft es? Alles klar mit Baby, großem Bruder und Mann?

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft! :)

Hast Du irgendwelche seltsamen Gelüste?
 
Hallo Ela,

wie geht´s Dir?

Ich hoffe, die Kleine macht Dir keine allzu grossen Probleme...
 
Hallo >:)

Bei einigen war ich ja heute schon zu Besuch. Zu den anderen muss ich später kommen, die Couch ruft schon wieder :???:
Seltsame Gelüste in dem Sinne hab ich nicht... Aber ich hab jeden Tag Vanillepudding gefuttert (nich den guten von Natreen sondern den bösen fertigen ausm Aldi) und ich knall auf alles Cetchup, keine Ahnung was ich daran momentan so toll finde...
Das Gewicht hab ich noch unter Kontrolle. Wenn ich n Pfund zugenommen hab, war ich am nächsten Tag hart genug es wieder los zu werden.
eholfen hat mir dabei die Übelkeit rund um die Uhr bis zu Erbrechen. Seit Montag gehts mir jetzt aber besser und mich rettet grad hauptsächlich die fehlende zeit. Ich bin viel auf der Baustelle und tapeziere mit meinem Papa oder ich packe und sortiere hier zu hause. Am 28. is ja der Umzug ins eigene Heim >:)
Jetzt werd ich nur noch schnell müde wie jetzt grad... 1 Std. PC und ich muss ausruhen... Aber auch das wird bestimmt besser und ich kann einfach nur noch genießen >:)
Mit der Ernährung muss ich zusehen das ich wieder in die LC-Schiene komme. Ich kann ja jetzt nicht 8 Monate Jojoessen betreiben. das kann nun wirklich nicht gesund sein...
Werde später bestimmt nochmal an den PC kommen und die anderen besuchen und PN´s schreiben, die überfällig sind.
Jetzt erstmal mit etwas Hühnerbrust auf die Couch ;)
 
hallo lischa,

vanillepudding und ketchup... wenn das nicht auch "seltsame" gelüste sind... ;-)

die übelkeit und das müde sein, hattest du das nicht auch in deiner ersten schwangerschaft?

ich war anfangs auch nur müde, das legt sich dann aber auch wieder

pass nur auf dass du nicht zu viel und zu schwer hebst beim umzug

und das mit dem essen, versuche etwas weniger an essen zu denken, ich weiss, ist leichter getan als gesagt, mit geht es im moment nicht viel anders

du schaffst das aber schon

ganz viele grüße und einen schönen tag wünsche ich dir :)
 
Hallo Ela,

arbeite nicht zu viel auf der Baustelle, Du sollst Dich doch schonen. ;)

@ Marija, ich hatte es nicht so verstanden, dass Ela Ketchup auf den Vanillepudding klatscht - oder etwa doch? :shock:

Schön, dass die Übelkeit aufgehört hat.
 
:rotfl:
Nein! Cetchup und Vanillepudding ess ich noch nicht zusammen. Meißt roll ich mir Käse mit oder ohne Hühnerbrust ein und ess das mit Cetchup. Zum Nachtisch gibts dann Vanillepudding. Hab jetzt aber schon 3 Tage keinen gegessen, weil ich dafür gesort hab keinen im Haus zu haben ;)
In der ersten Schwangerschaft hab ich mich einfach nur toll gefühlt! Keine Übelkeit und müde kann ich mich auch nicht erinnern...

Gestern haben wir den Urwald entfernt der auf dem Hügel gewachsen war, der mal Garten werden soll. Eine Schweinearbeit! 30 blaue Säcke voll mit Unkraut. Dazwischen Bauschutt rausgesucht und Kippenschachteln und anderen Müll. Und das wo es gestern so heiß war bei uns. Ich war völlig fertig.
Aber als wir heute die Feinarbeit machen wollten standen wir dafür 3 Stunden im Regen - war auch nicht besser :lol:
Morgen muss ich beim tapezieren helfen. Ich könnte echt mal ne Pause brauchen. Aber Schwiegereltern sind extra 300 km angefahren gekommen um zu helfen, mein Schatz muss arbeiten, also muss ich ran...
Heute hab ich mir schon gewünscht ich könnte einfach mal umfallen, damit ich in Ruhe gelassen werde, so kaputt hab ich mich gefühlt.
Die hormonbedingten Heulanfälle helfen auch nicht sonderlich.
Und was hab ich mir angetan als Trost??? Vita Malz zu ner Pizza mit Lachs und Spinath :( Ich muss mich echt an ne kürzere Leine nehmen. Ich darf nicht wieder 30 / 40 kg zunehmen!
Ab morgen verzichten Mutter und Baby weitestgehend auf Kohlenhydrate! Das muss einfach klappen.
Gewicht is übrigens noch ein Tag plus 500 gr den nächsten wieder minus. Also passt das zumindest bisher ;)
 
Hallo Ela, schreibst du nach der neuen Rechtschreibung "Cetchup", sieht lustig aus.
Du weißt also schon, dass es ein Mädchen wird?! Mariama schreibt nämlich "die kleine"...
Wenn du so kaputt bist, dann können deine Schwiegereltern doch alleine tapezieren.
 
Übernimm Dich nicht!
Spann lieber andere mit ein!
Hast Du denn so viel zugenommen bei der anderen Schwangerschaft?
 
Als ich mit Lydia schwanger war, sind wir umgezogen. Es war Anfang Juli (Ende Juli war Termin). Ich hab die ganze Zeit die Kisten nach unten geschleppt. Hab ganz oben gewohnt. Irgendwann tat es dann doch ganz schön weh.. Beim nächsten Arztbesuch meinte er, ich hatte Wehen. Ich: nee. Hatte ich nich. Und er: Doch. Mit Sicherheit.
Ende vom Lied, ich bin den ganzen Monat mit 3 cm offenem Muttermund rumgelaufen.. Da Du ja noch am Anfang bist, wäre ich auch etwas vorsichtiger...

Nur weil man sich körperlich dazu in der Lage fühlt, heißt das noch lange nich, dass es das richtige ist und man alles machen darf. Mir ging es auch bis zum Schluss super und ich hätte alles weiter gemacht. Der offene Muttermund hat mich dann aber eines besseren belehrt.. Ab da war ich dann doch vorsichtiger. Mal ganz davon abgesehen, dass sie da auch noch nich hätte kommen dürfen, weil ja nix fertig war...
 
Oben