live and let dive - aber irgendwann ohne Speckrollen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tauchhase

Stamm Mitglied
Registriert
07. Feb. 2011
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
So, nun bin ich auch hier und werde Euch meine Futtererlebnisse schildern.

Ich bin 39 Jahre alt (oder jung?) und 166 cm klein. Gestern Morgen hatte ich 108,3 Kg auf meiner feindlichgesinnten Waage - und nun ist SCHUSS!

Ich hoffe, dass Ihr mich unterstützt und mir notfalls meine Hasenohren langzieht, wenn ich mir zuviele KH durch die Futterluke schiebe! Nur "langziehen" ist natürlich auch doof, wenn man beim Laufen immer auf seine eigenen Ohren tritt ist das bestimmt nicht lustig :lol: ...

Nun zu meinem heutigen Hasenmahl:

morgends: 1 gekochtes Ei, 2 Wiener (Pute)
mittags: 2 gekochte Eier, 3 Wiener (Pute)
abends: Fikadellen (250gr. Rinderhack, Guarkernmehl, Chilliflocken, Salz + Pfeffer) + 200 gr. Gauda

Getränke: Kaffee (ohne den geht´s auf der Arbeit nicht.. "schnief") + Wasser

Ich habe im Forum gelesen, dass man Kaffee nicht trinken soll - ist das wirklich so schlimm? Wäre super, wenn mir jemand hierzu ein Feedback geben könnte...

Blubb, blubb
Der Tauchhase
 
atkins empfiehlt enkoffeinierten kaffee, aber viele hier verzichten nicht auf kaffee :cool:
bei einigen wenigen beeinflusst es die abnahme negativ oder löst heisshunger aus. musst du ausprobieren ;)
 
200g gouda ist zu viel! max 110kg hartkäse/d.
aber käse ist heimtückisch :cool: die wenigsten nehmen damit ab, mich eingeschlossen :cry:
wo steckt dein fett? wieviel trinkst du ausser kaffee?
 
DANKE für die schnelle Antwort, ich versuche ihn mal runterzuschrauben - vielleicht geht es ja auch ohne. Ich denke es ist sowieso nur eine "schlechte" Angewohnheit, am Wochenende reicht mir morgends eine Tasse und nicht 6, 7, 8.....
 
Hallo, Herzlich Willkomen:lover:

bei mir schadet der Kaffee nicht, ich trinke ihn allerdings nicht mehr mit Milch, sondern mit Sahne, aber der Käse ist bei mir nicht so gut da muss ich schon sehr aufpassen
 
Sorry, es waren 100 gr. Gouda und nicht 200! Ich dachte Gouda ist erlaubt (mag keinen Hartkäse..) - schade dann muss ich micht wohl von den Käsechips (die ich im Rezeptforum gefunden habe) verabschieden.

Mit dem Trinken ist es bei mir so ne Sache. Ich muss mich dazu richtig zwingen. Heute waren es 2 Volvic-Flaschen, also 3 Liter - das ist doch ok oder? Ich glaube aber nicht, dass ich das jeden Tag schaffe.
Bei Lidl gibt es Zitronenlimo ohne Zucker, lt. Etikett ohne KH. Ist die erlaubt? Wenn ja, wäre das ne Alternative für mich...

Eier, Wiener, Gehacktes und Käse hat doch Fett - ist das zu viel?
 
gouda kannst du essen, wenn er dich nicht bremst.
empfohlen werden 1l / 25kg körpergewicht, passt schon :cool:
light getränke sind nicht empfehlenswert und solltest du nur zum 'genuss' trinken (jetzt werden mich die anderen steinigen), besser sind wasser und ungesüsster tee. gibt lecker aromatisierte tees ;) aber auch hier vorsicht vor versteckten kh!
 
Danke proserpinas für den Link, habe ihn mir gespeichtet ... ich muss noch viel lernen, besonders keine Angst vor "zuviel" Fett haben 70:30 ist schon ne Menge oder?
 
Hi
Ich bin auch total neu hier. Habe Gestern mit Atkins angefangen und habe mich total mies gefühlt. Kopfschmerzen und ungewohnt viel Fleisch. Ich würde so gerne mein Gewicht reduzieren, aber es fällt mir unheimlich schwer. Vielleicht kann mich jemand erzählen ob er, sie die gleichen Erfahrungen am ersten Tag gemacht hat.
 
Hallo Buck60,
mit dem "neu hier" können wir uns ja die Hand reichen....
Ich habe bis jetzt keine Kopfschmerzen, vermisse halt nur meine geliebte Joghurt-Schoki. Muss halt mal abwarten wie es in ein paar Tagen aussieht. Der Anfang ist immer schwer, aber ich hoffe auf reichliche Unterstützung aus diesem Forum. Hoffe wir bleiben in Kontakt, dann können wir uns gegenseitig auch motivieren.

LG + blubb, blubb
Tauchhase
 
Oja...bitte bitte

brauche unbedingt Unterstüzung. Habe 2 Kinder und es ist ganz schön hart nur Fleisch zu essen, aber normal für andere zu kochen. Ich fühle mich sowas von alleine. Ich hoffe wir können uns gegenseitig helfen.........

Muß leider gestehen, hatte heute schon einen Rückfall......HHHEEELLLPPPP.

Morgen gehts (wieder) loß....!!!!!

Drück mir die Daumen...ich hoffe ich schaffe es wenn ich weiß da sind welche die machen das gleiche durch.
 
Hallo, da bin ich wieder..

@Buck60: ein Rückfall nach so kurzer Zeit ist aber nicht so fein, aber Du hast es im gegensatz zu mir bestimmt nicht so einfach Ich bin singel und Du hast 2 Kinder. Die wollen natürlich "normales" Futter haben und Ihr habt bestimmt Leckereien daheim. Ich habe bei mir alles "BÖSE" entsorgt, d.h. an Kollegen verteilt, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme. Hoffe Du hälst Heute durch - bist nicht alleine.....melde Dich doch mal

@aZjsY: Lieb, dass Du mir auch hilfst

So jetzt zu meinem heutigen Futterplan:

morgends: 2 Eier + 3 Scheiben Schwarzwälder Schinken
mitttags: Fikadellen (250gr. Rinderhack, Guakernmehl, Chilliflocken, Pfefffer, Salz)
abends: Rührei (3 Eier + 40 gr. Schinkenwürfel)

KH: 2,7 EW: 95,9 Fett: 80,3

Habe mir eben noch "Salamiechips" gemacht, falls ich nachher noch eine Atacke bekomme. Wenn ich diese 50gr. noch esse, kommen noch
KH: 0,5 EW: 11,5 Fett: 9 hinzu. Mal schauen....

Getränke bis jetzt:
1 Tasse Kaffee (schwarz), 0,5L Tee (Orange, Ingwer - auf der Verpackung stand nichts mit KH) und 0,5L Wasser
Ich weiss, ist zu wenig aber ich hoffe Heute noch mind. 1L zu schaffen

So, das wars (bis jetzt)

LG + blubb, blubb
Der Tauchhase
 
@aZjdY: SORRY, habe eben Deinen Nickname falsch geschrieben, ich hoffe Du verzeihst mir, also bitte nicht schlagen... :hammer2:
 
Hallo

Vielen Lieben Dank für`s Ohren lang ziehen... :)

Muß gestehen mir geht es echt schlecht, habe hammer Kopfschmerzen. Ich hoffe es geht bald vorbei.

Essen:
Eier mit Speck
Cherrytomaten mit gek. Schinken
Speck mit Leinsamen und Rindersteak
Kakao mit Süßstoff und Sahne - geht das überhaupt??? Kakao ist natürlich ohne Zucker. Habe unbedingt was gebraucht.

Freue mich auf Tips.

Danke
Lg Buck60
 
Hi Buck60,

was steht denn auf der Verpackung von Deinem Kakao drauf? Da ist doch bestimmt KH angegeben oder?
Bleibst Du beim ganzen von Heute unter 20 KH?
Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid... Trinkst Du genug und nimmst Du zusätzlich Vitermintabletten zu Dir?
 
Hallo Tauchhase

Das mit dem Trinken ist so ne Sache, habe leider nicht mehr wie 2 Liter runter bekommen. Auf der Verpackung steht 12,9 KH pro 100 gr. und ich habe 2 EL genommen. Ich hoffe es war OK. Das habe ich gebraucht und würde es gerne immer verwenden....... ;(
Was meinst Du?
 
Huhu Buck60,

ich habe auch Probleme mit dem Trinken, werde mir aber noch Vitamintabletten zum Auflösen besorgen. Die schmeiße ich dann in 1,5L Volvic und dann ran an den "Feind"...versuch es doch auch mal, vielleicht gehen dann Deine Kopfschmerzen weg.....

Mit dem Kakao geht wohl in Ordnung, schau mal bei den Rezepten unter Süßspeisen nach. Da gibt es viele für Phase I wo auch Kakao benutz wird.

Ich habe mir dort gerade Rezepte für Waffeln, Pfannkuchen und Rumpralinen rausgesucht, werde die mal testen. Die Waffeln kann ich mir bestimmt gut mit zur Arbeit nehmen.
 
Hallo Tauchhase
Super, vielen Dank für die Tips. Werd mal reinschauen. Gute Nacht und viel Erfolg. Bis bald! :)
 
Hey ihr Beiden :)

Seid am Anfang bitte vorsichtig mit dem Süßkram aus der Rezepteecke - solltet ihr (wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt) erst ab Phase 2 essen - und auch da nicht all zu oft.

Am besten dran seid ihr, wenns ums Abnehmen geht, mit unverarbeiteten Lebensmittel....sorry dass ich euch den Spaß gleich schon wieder ein bisschen verhageln muss :-(....

Grüßle vom feuer :)
 
Oben