Living Low Carb: Karins TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Living Low Carb: Karins TB

Na toll, jetzt hab ich mir eine fette Erkältung eingefangen...:-( Ich hoffe mal die Antibiotika wirken schnell...
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Oh nein, werde schnell gesund!
Wieso Antibiotika?
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Da wollte ich eben jubeln: Oh wie schön die Karin meldet sich mal wieder...! und dann lese ich schon Antibiotika :-?

Wünsche dir gute Besserung und trotzdem noch eine wunderschöne Zeit in deiner 'zweiten Heimat' ;-)

Bleibt ihr über die Feiertage/Silvester, oder kommt ihr vorher wieder?
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Danke für die Genesungswünsche. Es geht mir heut schon viel besser, das ist auch gut so, da heute ein Ausflug ins Innenland ansteht.
Beata, ich wollte das schlimmste mit Antibiotika verhindern. Hatte vor einem Jahr die gleichen Symptome und dann zu lange gewartet und lag Woche flach. Das wollt ich nicht nochmal haben, ansonsten bin ich mit Medikamenten auch zurück haltend.
Sterni, wir sind über Weihnachten und fliegen an 28. zurück.
So, jetzt muss ich mich für den Ausflug fertig machen. Freu mich schon! :)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!
Lasst es Euch gut gehen und verbringt eine schöne Zeit! :)
Viele Liebe Grüße
Karin
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

w_gruesse_3.gif




Wünsche ich euch allen !




stolli​
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Huhu! Bin wieder zurück und habe schon eine gute Stunde Schnee schippen hinter mir. Ich hab fast nen Schock bekommen, beim Anblick der Schneemassen, die sich überall türmen... :shock:
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Da wäre es umgekehrt besser, jetzt erst in den Urlaub fahren !;)
Habe auch schon Muskelkater vom schippen.

stolli
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

...oder am besten nochmal fahren, Stolli! >:)
Und Du freust Dich bestimmt schon???

Bei uns schneit es heute lustig weiter, also ich weiss, was ich nachher zu tun hab...der Himmel ist auch grau in grau und es soll den ganzen Tag weiterschneien...:???:

Muss jetzt erstmal Wäsche machen und nachher überlegen, was eingekauft werden muss. Ausserdem wird ein Essensplan aufgestellt. Das Essen wird jetzt nach dem schönen, lockeren AI wieder ordentlich angepasst und umgestellt. NoCarb-Sünden im Urlaub waren vor allem: Früchte (hauptsächlich Bananen) und Alkohol (da hauptsächlich ein leckeres Mixgetränk mit O Saft... ;)).

Das hat sich dieses mal in Form einer kleinen "Wampe" gerächt, zuvor hatte ich bei AI Urlauben ja nie Probleme und kam immer plus/minus Null Kilos raus. Allerdings hab ich dieses mal schon vor dem Urlaub gemerkt, dass einige Hosen wieder anfangen bedenklich zu spannen.... :rolleyes:

Daher wird jetzt die LC Ernährung wieder strenger und die Mengen weniger. Ab dem ersten Janura geht es richtig los, morgen wird es halt zu Silvester noch Sekt geben. Aber bis es wieder mit Arbeiten los geht am siebten, soll die Wampe schon geschumpft sein (minus 1 kg mindestens). Dazu werd ich die Esspläne wieder posten. Wir werden sehen. Meine Motivation ist groß, auf Ernährungplanung und neue Rezepte hab ich große Lust.

So, jetzt gibt es einen zweiten Cappuccino und dann muss ich mal in die Wäschküche, schauen, was ich als nächstes wasche... Die Berge türmen sich, aber T-Shirts und Shorts kann ich ja wohl erstmal vernachlässigen... :lol:

Was macht ihr heut? Habt ihr viel Schee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Living Low Carb: Karins TB

Also Sekt wird es wohl keinen geben... Unser Silvestergrillen mit den Nachbarn haben wir absagen müssen, da sowohl mein Mann als auch ich seit gestern abend Magenverstimmung haben. Vermutlich noch aus dem Urlaub mitgebracht. Wir waren die halbe Nacht wach...

Mir geht es seit einigen Stunden besser. Wir haben uns sogar entschieden, eines unserer obligatorischen Silvesterhähnchen im Backofen zu machen. (Eigentlich auf dem Grill, das fällt halt aus, echt schade. :() Appetit hab ich wieder ohne Ende, daher kann das nicht schaden, ist meine Meinung. Auf Schonkost habe ich keine Lust, die halte ich eh nur sehr begrenzt für sinnvoll. Und die schönen Göckel wegwerfen, wäre sehr schade.

Statt unseres superscharfen Rubs haben wir nur mild mit Salz, Zitronensaft und Rosmarin gewürzt. Bin gespannt, wie es schmecken wird.

Also, Ihr Lieben, rutscht mal alle gut rüber!
neujahr_145.gif
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

animaatjes-happy-new-year-795747.gif
frohes und gesundes neues Jahr!


stolli
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Mir geht es ein bisschen besser, der Gockel gestern war superlecker und ich habe tapfer bis 12 durchgehalten obwohl ich recht geschlaucht und hundemüde war.

Essen gestern:
F: Joghurt Natur 10 % Fett (der griechische), eine Handvoll WF Müslimix Schoko-Banane
M: Scheibe Lyoner mit Senf und ein Stück Camembert, kleine Portion Joghurt Natur 10 % Fett (der griechische) mit einer halben Banane (wahhh!)
A: halbes Hähnchen mit gem. Gemüse, danach zum Dessert einen halben WF Riegel Schoko-Peanutbutter und kleine Portion Joghurt Natur 10 % Fett (der griechische) wieder mit Banane (!)

Die Banane ist ein KH-Überbleibsel aus dem Urlaub, die ist mir bei Magenverstimmung irgendwie gut bekommen. Kann auch Einbildung sein, aber die Mineralien und Vitamine, die sie hat sind auch nicht zu verachten, wenn man ständig alles wieder "hergibt"...;) Mal sehen, ob sie auf dem Speiseplan bleibt. Wenn sonst alles gewischtstechnisch gut läuft, warum nicht.

Essen heut:
F: 1 weichgekochtes Ei, 1 Scheibe LC Brot mit einer dicken Schicht Butter, ein paar Schluck Cappuccino.
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Servus Karin, schön dass es dir wieder gut geht. Ein glückliches Neues Jahr 2015! Die Banane wird dir gut getan haben. LC hast du immer noch gegessen.

1 kg willst du loswerde, ein Kinderspiel :) Ich möchte gerne mind. 3, besser noch 4 verlieren. Ein ähnlicher Plan: Mengen weniger, LC strenger. Vllt aber nicht ketogen, da ich so einen Appetit auf Gemüse habe.

Auf jeden Fall wieder mit Sport. Gerade habe ich eine Nachbarin überreden können, mit mir 3 Mal in der Woche abends walken zu gehen. Ohne Ausreden!
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Beata, nicht nur 1 kg, sondern auch mind. 3, auch 4 bis 5 wären mir am liebsten, wir haben also das gleiche Ziel.

Der Gang auf die Waage hatte 55,5 kg ergeben, das wog ich schon lang nicht mehr, das will ich natürlich nicht weiter einreißen lassen. Und neue Klamotten kann und will ich mir auch nicht kaufen. Momentan kneift alles, aber auch alles aus meinem Kleiderschrank. Ausser 2 Hosen, die ich versehentlich 1 Nr. zu groß bestellt und dann doch behalten hatte, als "bequeme Arbeitshosen". Na Gott sei Dank.

Aber noch sehe ich das ganze sehr gelassen, ich weiss, dass ich an den Mengen sehr viel schrauben kann und der Alkohol ist in der Vergangenheit auch zu häufig geflossen (v. a. Prosecco bei unseren Gardaseeurlauben und wir hatten uns dann natürlich ein Kistchen mitgebracht... :rolleyes:)!

Gymnastik habe ich wieder morgens vor, meine Liegestütze und die restlichen Übungen wie Jumping Jacks, Bauchaufzüge etc. Nur je 10 min, mehr Zeit hab ich nicht. Sollte aber reichen, um mich gut zu fühlen und den Nackenschmerzen vorzubeugen.

Achja, die Magenverstimmung ist wieder schlimmer, ich bin ständig auf der Toilette, aber ich fühl mich immer noch gut und hab Appetit! Daher ess ich, worauf ich Lust hab, nur nicht scharf. Mal morgen abwarten.

Restliches Essen von heut:
M: Griechischer Joghurt mit halber Banane, Süßstoff und Vanillearoma
A: Viertel Hähnchen mit Majo und Gemüsemix (Rosenkohl, Karotten), zum Dessert ein halber WF Riegel Cinneamon Roll Geschmack.
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Gute Besserung wegen der Magenverstimmung!
Einerseits gut, dass du Appetit hast, aber andererseits wäre es sicher auch hilfreich gewesen für die paar Kilos, die du verlieren willst, wenn es anders wäre.^^ ;-)

Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute in 2015 und gutes Gelingen für euer Bauvorhaben!
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Liebe Karin, ich wünsche dir ein frohes (und bauchwehfreies ;-)) neues Jahr 2015!! Viele Grüße vom Sternchen (das jetzt pünktlich zu Neujahr endlich auch wieder mit im Abnahme-Boot ist, ebenfalls dank akutem Hosenmangel :mrgreen:)
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Liebe Karin! Vielen Dank für deine Wünsche!

Für das Jahr 2015 wünsche ich dir und deiner Familie viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

LG Ute

PS: Ich hoffe, es geht dir heute schon besser!
 
AW: Living Low Carb: Karins TB

Vielen, vielen Dank, Ihr Lieben! Es geht mir wieder besser. Konnte gestern schon einen Ausflug in den IKEA nach Ulm unternehmen. Wir brauchten Regale für unser Arbeitszimmer. Heute aufgebaut, morgen wird weiter eingeräumt. Dabei fliegt noch einiges raus, das befreit. >:)

Sternchen, die Hosen passen uns bald wieder, oder? >:)
Sonja, Projekt Haus wurde vorerst eingestellt... Evlt. geht es in abgespeckter Version weiter, mal sehen. :???:
Ute, das ist doch Dein neues Kleid auf dem Bild! Sieht klasse aus! Ich brauch doch auch noch ein kleines Schwarzes, das fehlt in meinem Kleiderschrank einfach. ;)

Essen heut:
F: Leberkäs mit Spiegelei, kl. Portion griechischer Joghurt mit halber pürierter Banane
M: nichts
A: 1 Paar Pfefferbeisser mit Senf, 1 Scheibe LC Brot von Aldi mit Butter, ein paar Stücke Staudensellerie mit selbstgemachtem Joghurt-Dip

Ausserdem habe ich mir nun auch einen Spiralschneider bestellt! Nächste Woche gibt´s Gemüse Spaghetti satt! >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Living Low Carb: Karins TB

Meinen Prosecco-Konsum habe ich auch sehr zurückgeschraubt. Alkohol ist jetzt genug geflossen. Klar gibt es den weiterhin, aber in geringeren Mengen und nicht so häufig.
 

Neueste Beiträge

Oben