Load Day / Cheat Day

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WonderCurves

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
UK
Hi zusammen,

Ich bin jetzt gerade ueber die Worte "Load Day" und "Cheat Day" gestolpert und trotz Suche bin ich nicht ganz schlau geworden, was das denn eigentlich ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke! :)
 
AW: Load Day / Cheat Day

Beides sind Tage, an denen viele Kohlenhydrate gegessen werden.
Der Ladetag gehört zur Ababolen Diät, die für Bobybuilder entwickelt wurde.
Der Mogeltag ist für Leute, die sich selber gern beschummelen.

Bei ketogener Ernährung ist das schlecht. Bei Low Carb muss jeder selber wissen, was er/sie sich zumuten kann an Ausnahmen.
 
AW: Load Day / Cheat Day

Alles klar, danke fussel, jetzt verstehe ich das. Nee, schummeln will ich nicht.

Aber noch eine Frage, bitte. Wenn ich mal einen Tag einen Aussetzer habe, vielleicht wegen einer Familienfeier oder aehnliches, ist das nicht gleich das Ende der Welt, oder? Sofern ich es nicht schleifen lasse, meine ich?
 
AW: Load Day / Cheat Day

Eben, wenn Du es nicht schleifen lässt, dann nennt man das Lebensqualität! >:)
 
AW: Load Day / Cheat Day

Danke Dany! :) Ich habe heute mit meinem Mann darueber gesprochen und wir waren beide unsicher, daher dachte ich, ich frage mal nach.
 
AW: Load Day / Cheat Day

Du machst Low Carb ,das geht bis etwa 120 g KH am Tag.
Da passt ein Stück Kuchen doch rein ;-)

Ketogen würde es dich aus der Ketose werfen, aber bei dir ist das also nicht so wichtig.
Behalte die Kohlenhydrate im Auge und iss halt bei Feiern oder einladungen kleinere Portionen als früher.
 
AW: Load Day / Cheat Day

Mach ich, danke fuer den Tipp fussel ;-) !
 
AW: Load Day / Cheat Day

Wenn ich mal einen Tag einen Aussetzer habe, vielleicht wegen einer Familienfeier oder aehnliches, ist das nicht gleich das Ende der Welt, oder? Sofern ich es nicht schleifen lasse, meine ich?
Absolut! Genieß den leckeren Zucker! Macht auf lange Sicht doch eh keinen Unterschied. Ich mein, nur weil du deine Diät einmal unterbrochen hast, heißt das nicht, dass das wieder passiert, oder? Du machst das ja eh nur zu besonderen Anlässen. Geburtstage, Feiertage, Familienfeste, am Wochenende, am Tag nachdem du lang arbeiten musstest. Ich meins ernst, wird doch eh keiner bemerken. Wenn du nächste Woche auf die Waage steigst und enttäuscht bist wird das keiner merken, genauso wenig wie den Fortschritt, weil du keinen machen wirst. Hauptsächlich weil du schwach bist und dich deinen Urbedürfnissen unterwirfst. Ist doch keine große Sache, richtig? Schwäche ist ein Tribut an die, die jung sterben und unglücklich leben. Genieß den Kuchen!
 
AW: Load Day / Cheat Day

Liebelein, hast du nichts besseres zu tun? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Load Day / Cheat Day

Ohmann es gibt echt Vollidioten...
Ich frage mich ja immer wieder, warum die sich in einem Abnehm-Forum anmelden. Sie sind doch sooooo furchtbar klug, wieso müssen sie denn abnehmen wenn sie alles besser wissen? :confused:
 
AW: Load Day / Cheat Day

Ich weiss Martina :). Ich bin schon lange auf Foren unterwegs und habe da schon manchen Schlag von Mensch erlebt. Schlimm ist eigentlich nur, dass sich gerade Neulinge abschrecken lassen, weil sie denken "was sind denn das fuer Typen auf dem Forum?" Sei's drum, ich bleib hier ;-)

Prinzipiell hat er ja Recht, der Ton macht aber die Musik wie ich finde. Und falls das Sarkasmus sein sollte, dann kann ich nur raten mir die Grundlagen des gekonnten Sarkasmus noch einmal anzusehen *lach*.
 
AW: Load Day / Cheat Day

Das war kein Sarkasmus, das war ein typischer Fall von "ich lasse meinen Frust im Internet an mir Unbekannten Personen aus, damit ich mich dann selbst wieder ein bisschen besser fühle".

Mich ärgert sowas nicht, aber wirklich drüber lachen kann ich auch nicht - sie tun mir leid.

Alles Gute dem/derjenigen.

Zum Cheaten. Genauso wie man nicht in einem Tag schlank wird, wird man nicht in einem Tag dick. Selbst wenns zwei Stück Kuchen wären und noch einen Kaffee mit extra Schlagsahne obendrauf. Wichtig ist, das Ziel vor Augen zu halten und nach dem Genuss weiter zu machen. Ich glaube sogar, dass ab und zu einen Tag Pause von der Diät nur gut ist für den Stoffwechsel. Jedenfalls war das meine Erfahrung. ABER wer danach mehr Mühe hat, wieder auf die Spur zu kommen und Gefahr läuft, alles hinzuschmeissen, dem rate ich von Ausnahmen eher ab. Ist Typabhänig.
 
AW: Load Day / Cheat Day

Mir tun solche Tage auch gut. Aber: Ich bin schon bald 1,5 Jahre dabei und habe schon ein wenig abgenommen. AUsserdem fällt es mir leicht am nächsten Tag wieder mit Atkins 1 durchzustarten.
Der nächste Schlemmertag ist am Montag, dann hat mein Sohn Geburtstag und mir fehlt gerade die Lust LC Kuchen und Co. zu backen, also wird dann KH-Lastig gefuttert.
AN meinem Geburtstag werden dann die LC Varianten aufgefahren. ;)
 
AW: Load Day / Cheat Day

Bei 31! :shock::shock::shock: abgenommen Kilo's :god::god::god: darf man sich auch mal nen Schlemmertag gönnen.
Viel Spaß dabei. >:)

@mareike,
Schön, dass Du das so entsapnnt siehst und nciht gleich davon läufst. >:)
 
AW: Load Day / Cheat Day

Ach nee, ich doch nicht. Ich bin ja froh, dass ich hier bin :D
 
AW: Load Day / Cheat Day

Man muss den Kampf gegen seine eigenen Schwächen nicht auf andere projezieren fitizen. ;)
Lass die Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen und steuere statt Sarkasmus lieber persönliche Erfahrungen bei. Trägt zur Selbstreflektion mehr bei als das Kläffen.
 
AW: Load Day / Cheat Day

grüß euch,

ich mache 3-5 cheatmeals im monat, sonst nur keto mit 25g KH am tag (freestyle atkins)

mir fällt es einfach leichter nicht an leckeres essen zu denken, wenn ich hin und wieder mal ebn essen gehn kann, pizza bestellen im freundeskreis oder sowas.
am folgetag mach ich aber meistens dann nachm krafttraining noch 1h ausdauer ;)

aufs gewicht wirkt sich das ganze nicht wirklich negativ aus, 0,5-1kg mehr auf der waage, wenn man das wasser einbezieht bleibt nicht mehr viel.


wie gesagt mir hilfts, wichtig is aber natürlich das zurückfinden zur "sauberen" ernährung
 
AW: Load Day / Cheat Day

Am Anfang hab ich mir eigentlich vorgenommen, nie eine Ausnahme zu machen - immer streng Atkins. Aber dann ist man mal wo, wo es nur KH-reiches Zeug gibt und dazu schiebt man einen riesen Hunger. Dann habe ich den Vorsatz aufgegeben und mir gesagt: Wenn ich ausser Haus bin, esse ich was mir schmeckt, und heim kommen mir nur die KH-armen Sachen. Natürlich rutscht dann manchmal 1-2 kg rauf, aber bis jetzt sind die auch wieder runter gegangen.
Ich finde, man kann sich auch verrückt machen und sich alles verbieten. Da ist allerdings die Gefahr größer, dass man bald alles hinwirft, weil man so frustiert ist. Man muss halt wieder am darauf folgenden Tag wieder anfangen.
 

Neueste Beiträge

Oben