Logi Methode

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mark

Neuling
Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von der Logi-Diät? Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mir nicht sicher ob die Atkins diät nicht doch zu krass ist. Bin mir halt auch nicht sicher wie viel Einfluss der Ketogene Zustand hat.




Mark
 
Hallo Mark!

Ich halte sehr viel davon. ;)

Mache Logi seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Abgenommen habe ich auch noch ein paar Kilo damit.

Viele Grüße
Ute
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die logi methode recht gut funktioniert: viel weniger radikal in der Beschränkung einzelner Nahrungsgruppen. Ich bin jetzt seit einer Woche dabei um etwas Gewicht zu verlieren und meine Blutfettwerte zu verbessern. An Gewicht habe ich nun 4 Kilogramm herunter, weitere 11 sollen folgen. Am meisten fürchte ich mich allerdings vor der Zeit, in der ich mein erreichtes (hoffentlich dann Ideal-) Gewicht halten will: Ist die Kartoffel, das Brot usw. dann erstmal wieder erlaubt, schmeckt wahrscheinlich auch das Frühstücksbrötchen wieder...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit logi gesammelt?
 
Habe jetzt auch schon von diversen Leuten gehört, dass sie erst Atkins gemacht haben und anschliessen dann auf Logi umgestiegen sind. Denke, das ist sinnvoll. Oder seht ihr das anders????
 
Hallo,

also ich dachte eigentlich auch, dass ich statt Atkins Phase 4 dann zum Gewicht halten Logi mache.
Atkins hat halt am Anfang einen recht schnellen Gewichtverlust, ohne dass man da groß leiden müsste.

Von der Grundaussage sind die beiden aber doch recht ähnlich, oder habe ich da etwas wichtiges übersehen? Logi versteht sich imho nicht wirklich als Diät, sondern als Ernährungsumstellung. Atkins ist zumindest in Phase 1-3 eine Diät.
Lebensmittel, die bei Logi in der Pyramide oben stehen, sind bei Atkins auch verboten. Die Lebensmittel unten bei Atkins auch erlaubt.

Gruß

Stephan
 
... also ich finde es einfach schön unkompliziert: Mein Hausarzt hat mir ganz simpel erklärt: ernähre Dich, solange Du abnehmen möchtest einfach nur von den unteren beiden Ebenen. Fertig. Find`ich genial einfach. Hoffentlich hilft´s auch. Ich habe z. Bleistift 2001 mein Gewicht von 95 kg auf etwas über 80 Kilo reduziert; da´nn habe ich das Rauchen aufgegeben. Meine Ersatzdroge: fressen. Ergebnis 110 Kilo.
Ich hoffe sehr, mit Logi wieder "in Form" zu kommen und bleiben.

Aber Erfahrungen damit hat wohl so recht noch keiner, oder doch?
:noe:
 
...Muss noch etwas wissen: Wie bekomme ich eigentlich meine "Fahrwerksdaten" nach links in die Spalte (Gewicht, Grösse Körperfett ect?)

Gruß Joachim
 
Die kannst du oben in deine "Nickpage" eintragen.
 
Hi Leute,

da ich mich mit Atkins nicht mehr wohl gefühlt habe, bin ich auf LOGi umgestiegen. Seit ungefähr 5 Tagen ernähre ich mich von mehr Salat, Gemüse. Kaum noch Eier ( verbessert die Verdauung beträchtlich ) .
Weiterhin Fisch, aber weniger Mayo u. Fett.
Resultat: noch nichts abgenommen!!!!
Wahrscheinlich durch die Umstellung, ok. Aber rein vom Essvergnügen ist es kaum zu vergleichen. Ehrlich, Atkins war nicht mein Ding.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich bei Logi richtig ernähre und doch noch abnehme.
Brauche dringend Hilfe.

LG Marina
 
@Lockenkopf:
Auf den ersten Blick ernährst Du Dich wohl ein wenig einseitig: Worm schreibt in seinem Buch ja ausdrücklich, wie wichtig Eiweiß und (das richtige) Fett ist. Die Gewichtung bei der Nahrungsaufnahme sollte wohl solange man abnehmen möchte bei Gemüsse und Obst (im Verhältnis 3:2) UND magerem Fleisch, Eiern, Milch und Milchprodukte, Nüsse, Fette (Rapsöl, Olivenöl) liegen. Nach der Gewichtsreduktion sollten Kohlenhydratreiche Nahrungsmittel nur in Maßen und wenn, dann aus Vollkornprodukten bestehen, werden aber nicht ausgeschlossen. In erster Linie ist aber Logi eine Ernährungsform, keine Diät.
(Wenn ich´s richtig begriffen habe...)
Derzeit futtere ich Obst und Gemüse soviel ich mag und täglich ein Stück kurzgebratenes Fleisch (Schwein, Rind, Pute ect) oder 3-4 Eier, oder Milchprodukte wie Quark, Yoghurt ect, verzichte aber ganz und gar auf kohlenhydratreiche Kost. Wenn das richtig ist, sollte sich bald ein Erfolg abzeichen, werde hier berichten, versprochen. Du Auch?
 
@logiman
denke nicht, das ich zu wenig Eiweiß esse. Beim Fett bin ich mir nicht so sicher. Soll man nun fettarmen Käse essen oder die Vollfettstufe nehmen?
Ich lasse auch alles weg, was viele KH hat. Trotz aller Bemühungen, kein Erfolg!!!
Milchprodukte kann ich nur in Maßen essen, Laktoseunverträglichkeit. D.h. nur Käse, kein Quark oder Joghurt außer Soja-Produkte. Die haben natürlich mehr KH.

bleibe aber weiter dabei, klaro ;-)
 
Hi, zunächst einmal: ich bin was die Methode angeht genauso´Anfänger wie Du; also kann ich auch nur mehr raten als Rat geben. Aber manchmal findet ja auch´n blindes Huhn mal´n Korn (Um Gottes willen: Kohlenhydrate, igitt ;-) ) Näää, mal Spaß beiseite: Mit einem Haufen Grünfutter und ner Menge Obst lässt sich die Ernergiebilanz sich positiv beeinflussen. Ich denke, daß es egal ist, ob Du nun fetten oder nicht so fetten Käse bevorzugst, sicher kommt es dann aber auf die Menge an. Solange ich Gewicht reduzieren möchte, ess´ich halt Quark, mache meinen Salat mit Rapsöl; kurz fett ja aber halt wenig und möglichst das Richtige. Was man bei Laktoseunversträglichkeit tut - ich weis es nicht...
Stelle doch einfach mal die Frage hier im Forum, es scheint echte Spezialisten zu geben.
 
Ich hab eben mal in dem Low Carb Buch nachgesehen, was ich gestern als Geschenk für meine Mutter gekauft habe, und da steht, daß man "fettnormalen Käse" essen soll - mehr nicht. Also vielleicht keinen extra light aber ansonsten was einem schmeckt.

:)
lg
 
Aha,
kommt aber da nicht die Frage auf, ob eine Diät mit reduzierten Kcal nicht doch am ehesten zum Ziel führt? Meine, das eine negative Energiebilanz entscheidet ob man abnimmt oder nicht. Klar, mit Eiweiß und Fett ist man natürlich eher satt als mit KH. Aber KH in Form von Ballaststoffen(Vollkorn...) sättigen ja auch und sind zumal für den Darm deutlich besser zu verdauen, was ich übrigens am eigenen Leib erfahren habe (aua)

Was meint ihr dazu?

Gruß, Locke
 
Hallo und guten morgen an alle
gestern habe ich mit Atkins angefangen und was passiert???? :shock: Eine KATASTROPHE !!! :hammer2: Meine Waage zeigt heute früh 400 g mehr an, als gestern :kratz: . Mein Essensplan gestern: 15 g Maasdamer Käse (Lidl), 3 Rühreier mit 2 Scheiben rohem Schinken (Aldi) Waldmeister-Wackelpeter (selbsgekocht mit Süßstoff), 2 Schinkenknacker (Aldi), ca. 150 g grüne Bohnen (tiefgefrorene), 150g Schweineschnitzel, 1 Pfefferbeisser (Lidl). Was war daran falsch?? :help11: :heul3.
Bitte helft mir, ich bin am Boden zerstört. :help: :cry: :grrrr:
Grüße
Feli (kurz vor einem Nervenzusammenbruch) :splat:
 
Hi Feli.....nur nicht aufregen :) Die grünen Bohnen haben ca. 5g KH gehabt....würd ich in Phase I lieber weglassen damit der Körper sich gut umstellen kann, ansonsten war das so ok. Wieviel hast du denn getrunken?

Mach einfach so weiter wie bisher und gib deinem Körper ein wenig Zeit sich an die neue Ernährung zu gewöhnen, nicht jeder reagiert von Beginn an gleich. Wenn du dich an die Regeln hälst wirst auch du in den nächsten Tagen die ersten positiven Erlebnisse auf deiner Waage haben :wink:

PS: Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich nur 1x in der Woche zu wiegen. Dein Gewicht kann von einen auf den anderen Tag schonmal um 2-3 Kilo schwanken.....da wird man schnell wahnsinnig :wink:
 
Danke Dir Udo, ich bin schon wahnsinnig. Hoffentlich hast Du recht und es waren wirklich nur die Bohnen. Getrunken habe ich 1 Tasse Kaffee, 2 Tassen Tee und ca. 15 l Wasser. Ich bin so in Panikd aß ich mich nicht getraue, auch nur 1 Ei zu essen.
Danke auch für den Trick, den Du da bei Deiner Antwort eingebaut hast. Scheinbar bin ich zu doof meine eigenen Beiträge wiederzufinden. Bin halt durch den Wind heute ............
Grüße
Feli (leicht chaotisch heute)
 
Ein Fehler wäre jetzt zu wenig zu essen.....eß einfach so weiter wie du es gemacht hättest wenn die Waage 1 Kilo weniger angezeigt hätte :wink:
Nicht das dein Stoffwechsel noch auf Sparflamme geht.....hört sich komisch an aber manchmal muß man mehr essen um abzunehmen. Also....wenn du Hunger hast eß ruhig.
 
@ lockenkopf
meine laienhafte Meinung: Eine Gewichtsreduktion beginnt im Kopf. Wen der Entschluß gefasst ist, ist es letztlich vollkommen egal, wie Du es anfängst. Aber: Wenn Du einfach mal völlig auf KH verzichtest, bedeutet das, daß Du ganz automatisch auf alles Zuckerzeug, jedes Bier und sogenannte "Sättigungsbeilagen wie Spaghetti Kartoffeln usw. verzichtest. Gebundene Soßen (Stärke) sind tabu ect., wären Du mit den ganzen genannten Lebensmittel doch ständig Kalorienzählen musst. Die Logi Methode ist halt genial einfach. Ich mach´s jetzt die zweite Woche und merke es deutlich am Hosenbund.
Ich denke alles, was zählt ist der Erfolg. Probier´s doch einfach mal eine Woche lang....

Gruß
Joachim
 
Oben