Logi-Online

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Unter www.Logi-online.de kann man einen 12 Wochen Logi-Online-Kurs belegen.

Man wird dabei von Logispezialisten betreut, bekommt Aufgaben und Woche für Woche soll sich das Eßverhalten so entwickeln dass am Ende das Verhalten der "natürlich Schlanken" erlernt ist.

Man bekommt Info was zu essen, wobei das bei der ersten Woche noch nicht Erwähnung findet.

Erst mal erfassen erkennen und nachdenken, dann ändern.

Am Anfang ist eine Blutuntersuchung obligat und Gewicht und BMI werden erfaßt.

Ich finde es spannend und für Logiforummitglieder kostet es 44 Euro.

Da ich jetzt schon so nah am Wunschgewicht bin und dann sowieso Logisch weitermachen wollte, hab ich mich angemeldet.

Ich bekomme somit Hilfestellung wenn es nicht so klappt und dann wirds wohl gehen.

Ich halte Euch hier wöchentlich auf dem Laufenden über die Fortschritte.
 
Meine Blutwerte von gestern:

Leukos 3.9
Glukose 83.5
Cholesterin 318
Triglyceride 90.1
HDL 92.9
LDL 207
Creatinin 0.7
Harnsäure 4.6


Die Werte werden in 12 Wochen wieder geprüft und dann zeigt sich was sich bei LOGI geändert hat.
 
Drücke dir beide Daumen,auf daß du Erfolg hast!
Ich beobachte LOGI so nebenher,und denke es könnte später
auch was für mich sein.Momentan lege ich halt auf den
Sport am meisten Wert,und werde bei AD/MD noch eine
lange Zeit verbringen!;)
 
Ich habe mal einen Blick in dass Buch von Jan Prinzhausen geworfen.

Logi und Sport

das geht wohl auch.

Ich bin gespannt wie das geht die 12 Wochen und was alles so kommt an Aufgaben.
 
Finde ich auch sehr interessant, lieb das du uns auf dem Laufenden hälst!
 
Was wirklich seltsam ist, dass ich heute in Ketose bin (das erste Mal dass ich auf dem Stick was sehe).

Ichhab mich so komisch gefühlt und einfach mal getestet.

Futterplan (täglich sehr ähnlich)

Magerquark mit saurer Sahne und Himbeeren/Heidelbeeren
Fleisch/Gemüse und Salat
Quark mit Sahne
Fleisch/Fisch/Eier und Gemüse und Salat
Snack 1 Täfelchen Moser Roth Bitterschoki

Wie kann man denn so in Ketose kommen?

Ich glaubs grad nicht...
 
Deine Schwelle liegt wohl recht hoch. Ist doch prima, da fällt das Abnehmen gleich viel leichter!!
 
Wie war LOGI Online denn? Lohnt es sich?

Hab schon sehr verschiedene Meinungen über das Programm gehört:???:
 
Ich denke für absolut beginners ist es gut, man wird ans Händchen genommen und schrittweise durchgeführt.

Aber auch hier wurden grundlegende Fragen und komplizierte Ungereimtheiten bei LOGI nicht wirklich geklärt.

Ich hätte mir mehr gewünscht zu erfahren wie man es berechnet immer unter dem GL von 19 pro Mahlzeit zu bleiben und wie man es ausgleicht wenn eine Mahlzeit mehr hatte, ob man es überhaupt ausgleichen kann ect.

LOGI ist toll wird mir aber immer ein Mysterium bleiben.

Es gibt andere Ernärhungsformen bei denen man zumindest in der Lernphase genaus Anleitung bekommt um zu lernen.

Atkins mit den KH, oder Sears mit den Blöcken (auch das ist nicht so easy aber immerhin nachschlagbar).....
 
Vielen lieben Dank - dann wird das leider nichts für mich sein! :( Ich würde mir vor allem Essenspläne und Rezepte wünschen, das scheint bei diesem Programm wohl nicht der Fall zu sein.
 
Hallo Alex,

nachdem ich jetzt mal wieder was nachgesehen habe und das LOGIforum nicht mehr da ist (datt hamse nu davon) bin ich mal wieder bei LOGIonline reingestiefelt.

Jetzt gibt es LO 2 und da gibt es Essenpläne und so in einer Art "Blockmenge" die Bausteine womit man sich die Mahlzeiten gut zusammenstellt.

Es wurde auch eine Berechnung des Grundbedarfs und Empfehlung der Kcal zum abnehmen angeboten.

Das klingt schon interessanter.

Außerdem werden die Futterpläne von der Expertin begutachtet und kommentiert.


Nur so zut Info, es koster 49 Euro für 12 Wochen.
 
also ich wollte eigentlich mit Logi abnehmen, da ich so viel Gutes darueber gehoert hab, aber ich komm da nicht so genau nach.

Ich werde mich einfach an die Tabelle halten und versuchen nur viel aus Stufe 1 und 2 zu essen.
 
Oben