Lohawens Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lohawen

Mitglied
Registriert
02. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgkirchen
Größe
178
Gewicht
117
Zielgewicht
75
Diätart
Low Carb
Hallo zusammen,

Tag 1 mit Low Carb ist geschafft.

Gegessen habe ich:

4 Rostbratwürste mit einem Spiegelei und Mayo

Gouda Käse und eine Cabanossi.


Getrunken:

4 Tassen Kaffee mit Süßstoff und 1,5 liter Wasser.


Mir geht es soweit Prima dabei, ab und zu zwickt der Magen aber ich hoffe das legt sich schnell wieder.

Ab Montag soll dann auch jeden 2. Tag ein kleines Workout dazu kommen und natürlich die Gassirunde mit unserem Sam.
 
Du hast aber sehr wenig gegessen (oder war es ein ganzer Gouda und ne riesen Cabanossi?)
 
Das klingt doch für den Anfang schonmal gut :D
Die üblichen Ratschläge mit dem Weglassen von Milchprodukten und verarbeiteten, insbesondere gepökelten Produkten kennst du ja vermutlich schon.
Also, weiter so!
 
Tag 2:

es gab eine Riesen Portion Wurstsalat mit Käse am Abend und Morgens gab es Kananossi und Käse.

Getrunken habe ich eine Tasse Kaffee und 1,5l Wasser.


Mein Magen hat sich beruhigt, aber beim Wurstsalat fehlten mir die Brezen die es sonst immer dazu gab doch sehr.



Sport technisch war ich 90 minuten mit unserem Hund Gassi.
 
Tag 3:

heute viel zu wenig gegessen das frühstück viel aus weil kein Hunger.

Am Abend gab es dann 2 Steaks mit Ei und Kräuterbutter.

Sport gabs heute wieder 90 Minuten Gassi gehen mit unserem Hund.

Heute war ich einkaufen und die Süßigkeiten und Softdrinks waren soooooooooo verlockend, aber ich hab mich zusammengerissen und habe nur die Sachen meiner Einkaufsliste Eingekauft.

Gruss

Marc
 
Tapfer! Die Verlockungen werden weniger, mich reizt das inzwischen gar nicht mehr. ;)
 
Tag 4

heute war der erste Arbeitstag seit der Ernährungsumstellung, Spätschicht 13:45 bis 21:45.

Gefrühstückt habe ich nicht da ich sehr spät aufgestanden bin und vor der Arbeit keinen Appetit hatte.

Also dicke Brotzeit eingepackt :)

Ein Netz Babybel, ein halbes Stück Emmentaler und 6 Kabanossi, davon ist so gut wie nichts mehr übrig ^^


Getrunken habe ich 3 Liter Wasser und 4 Tassen Kaffee mit Süßstoff.


Sport hatte ich genug in der Arbeit :)
 
Tag 5

Wieder Spätschicht.

Gefrühstückt habe ich eine Kabanossi und Emmentaler, dazu Kaffee und Wasser.


In der Arbeit gabs heute Käse Leberkas, 400g mit mittelscharfem senf.

Getrunken ca 3 Liter Wasser und 4 Tassen Kaffee.


Heute war es schon bedeutend einfacher dem Gebäck, den Keksen und der Brezen zum Leberkas zu wiederstehen.


Sport war heute schon genug in der Arbeit, Hämmern bis der Arzt kommt der große Hammer wiegt 8,5kg der kleine 2,5kg .... das is genug Kraftsport ^^


Was mir heute mal so aufgefallen ist, unter meinen Kollegen gibt es viele verschiedene "stereotypen" was Essen angeht, Die einen machen Paleo, mit mir noch 2 weitere Kollegen die LC machen, 2 Vegetarier und 2 leute die kein Schweine und Rindfleisch Essen.


Und ich weiß immer noch nicht ob ich mich nun 1x Wöchentlich wiegen soll oder doch nur alle 4 Wochen.

LG

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege mich täglich. Geht das Gewicht nach oben, dann nehme ich es zur Kenntnis und lasse mir nicht den Tag versauen. Geht es für mehrere Tage nach oben, steuere ich durch ein wenig mehr Kontrolle gegen.
Nur durch genaues Monitoring lernt man auch etwas über den Einfluss der Nahrung auf den Körper.
Beispiel:
Am Abend 2 Gläser trockenen Rotwein und ich wiege am Morgen 500 g weniger, aber am Tag drauf 600 g mehr. Also fast neutral, aber eben eher negativ.

Wenn ich mich nur 1x pro Woche oder gar im Monat wiegen würde, könnte ich ja nicht sagen, warum ich am Ende nicht abgenommen habe oder warum es steil nach unten geht
 
Oben