Lolles Höhen und Tiefen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Euch!
Von der Übelkeit bin ich verschont geblieben, diese Zeit ist jetzt auch schon vorbei. Jetzt geht es mir total gut, bin topfit, allerdings plagen mich heute Kopfschmerzen.
Es wird wahrscheinlich ein Junge! ;-) Namensvorschläge sind willkommen.... Mädchennamen wüsste ich massig, Jungennamen????

@Christel: Oh, gleich doppeltes Glück, wow! Auch herzlichen Glückwunsch dafür und alles Gute!
 
Ich habe auch nur schöne Erinnerungen an Schwangerschaften.

Ich habe mich so wunderbar gefühlt (da hat auch Übelkeit nichts dran ändern können) ich wäre am liebsten viel öfter schwanger gewesen;)

Wann wirds denn soweit sein? So ungefähr nur...die kommen eh wann sie wollen>:)

Namen finde ich sollten mit Weitsicht gewählt werden, so mancher Erwachsene Mann hat einen eher nicht passenden Namen.

Meine Jungs heißen Benjamin und Rouven, für Mädchen hatte ich Eva und Katharina reserviert.
 
Hallo Lolle, schön, dass du von der Überkeit verschont geblieben bist.
In der wievielten Woche bist du?

Luc (französich)
Louis
 
Oh, das ging aber schnell! Danke für die Vorschläge!

Ich bin in der 15. Woche, Termin ist der 3.10. Ich finde schwanger sein bisher auch ganz toll, befürchte aber, dass das am Ende schon noch recht beschwerlich wird....Aber es ist ein Wunder, auch wenn es natürlich alltäglich ist, und ich bin dankbar, dass ich es erleben darf.

Wir wollen gerne einen männlichen Jungennamen, der aber dabei nicht altmodisch ist. Mein Mann findet Alexander toll, aber ich will keinen Alex. Aber so ein erwachsener Name in dieser Art (nur halt schöner) sollte es schon sein. Louis würde mir gefallen, aber ihm nicht. Rouven kenne ich leider einen, der mir nicht so sympathisch ist und Benjamin haben wir im Freundeskreis. Da unser Nachname etwas exotisch ist, sollte der Vorname deutsch und geläufig (aber nicht unbedingt super häufig) sein.
 
Oh, das ging aber schnell! Danke für die Vorschläge!

Ich bin in der 15. Woche, Termin ist der 3.10.

Wir wollen gerne einen männlichen Jungennamen, der aber dabei nicht altmodisch ist. Mein Mann findet Alexander toll, aber ich will keinen Alex. Aber so ein erwachsener Name in dieser Art (nur halt schöner) sollte es schon sein. Louis würde mir gefallen, aber ihm nicht. Rouven kenne ich leider einen, der mir nicht so sympathisch ist und Benjamin haben wir im Freundeskreis. Da unser Nachname etwas exotisch ist, sollte der Vorname deutsch und geläufig (aber nicht unbedingt super häufig) sein.


Hihi Rouven ist hebräisch genau wie Benjamin.
Benjamin ist in Saudi Arabien geboren und so haben wir daher den Bezug genommen (Sohn der Wüste) und Rouven ist eben einer der andern 12 Söhne Jakobs aus dem alten Testament. die andern 10 haben wir nicht mehr geschafft.

Wir haben jedem sohn als 2-3. Namen einen unserer Opas angehängt, Peter-Christianm mein Opa und Joseph der Opa meines Mannes.

so wars für uns rund und trotzdem ein bischen traditionell.

Da findet jeder seinen Weg!

Meine Kinder sind auch schon 27 und 31 da sind die Namen nicht mehr das neueste, aber ich würde auch nicht wollen dass 7 Kinder kommen wenn ich eins rufe;)
 
Benjamin und Rouven wären aber immer noch aktuell, finde ich. Kann man gut nehmen. So ganz moderne Namen finde ich immer schwierig und diese super altmodischen gehen auch nicht. Ich kann doch mein Kind nicht Heinrich oder Otto nennen....

Sag mal, Doris, hast Du kein Tagebuch mehr?
Hättest Du zufällig einen Geheim-Tipp gegen Kopfschmerzen? Ich nehme schon jeden Morgen Schüssler Salze Magnesium (3 Stück) und gerade hatte ich einen Espresso, aber es hilft nicht. Gehe gleich mal spazieren....Sauerstoff ist vielleicht das Beste....
 
Benjamin und Rouven wären aber immer noch aktuell, finde ich. Kann man gut nehmen. So ganz moderne Namen finde ich immer schwierig und diese super altmodischen gehen auch nicht. Ich kann doch mein Kind nicht Heinrich oder Otto nennen....

Sag mal, Doris, hast Du kein Tagebuch mehr?
Hättest Du zufällig einen Geheim-Tipp gegen Kopfschmerzen? Ich nehme schon jeden Morgen Schüssler Salze Magnesium (3 Stück) und gerade hatte ich einen Espresso, aber es hilft nicht. Gehe gleich mal spazieren....Sauerstoff ist vielleicht das Beste....


Wenn ich Kopfweh habe hilft mir ein Bad mit Basensalz sehr wenn Du nicht baden darfst eher ein Fußbad damit.
Oder heißes Wasser mit Zitronensaft und Lavendelhonig, das schmeckt auch sehr gut.

Mein TB heißt übrigens "Dear Diarrhöe" :rotfl:
 
Danke Dir, ich probiere mal das mit dem Zitronenwasser und schaue mal, ob ich irgendwoher Lavendelhonig kriege...

Oh, kreativer Name, ich schaue mal nach!:rotfl:
 
Namen finde ich sollten mit Weitsicht gewählt werden, so mancher Erwachsene Mann hat einen eher nicht passenden Namen.

Ja, da haste sowas von Recht.

Ich war am Sonntag Nachmittag ja mal kurz hier aufm Flohmarkt fast vor der Haustür - also ehemaliges Ostberlin, und auch heute noch: tiiiifster Osten. Da rollte so'n kleiner, etwa 10-jähriger Knirps durch die Gegend. Rollte, weil das Kind geschätzte gute 50% Übergewicht hatte (seine Mutter auch). Und dann rief sie ihn. Bubchen heißt: Elvis (entsetzlich: Elvis the pelvis, fiel mir dazu sofort ein. Armes Burschi).

Rouven gefällt mir auch sehr gut, Doris. Ich hab'n Jaköble. Jacques-Denis. Mit Bindestrich. Und ich Dösbaddel hab, als ich meinen (unsere) Nachnamen geändert habe, den Bindestrich zeischen den Vornamen meines Lieblingssohns NICHT rausnehmen lassen Vergessen. Nicht drüber nachgedacht. Folge: er wird sein Leben lang auf allen offiziellen Dokumenten mit diesem Doppelvornamen (und unserem recht langen Nachnamen natürlich auch noch hintendran) unterschreiben müssen.

Schönen Gruß und für Dich, Lolle, eine ganz unproblematische Schwangerschaft, die Du rundum genießen kannst. Bis Oktober ist ja noch n Weilchen hin.

Dat Raben-Söckchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, ich probiere mal das mit dem Zitronenwasser und schaue mal, ob ich irgendwoher Lavendelhonig kriege...

Oh, kreativer Name, ich schaue mal nach!:rotfl:

Lavendelhonig gibts außer in der Provence auch in guten Reformhäusern oder Teeläden.

Er ist um Klassen besser als alles andere an Honig und mit Verlaub der einzige der meine Zunge berühren darf, außer dem ähnlichen Rosmarinhonig.

Ach ja ich sollte meinen Namen wohl mal wieder umändern, in "Schatzies
schnuffelig-töffeliges Tagebüchlein, mit Eichenlaub und Kränzchen...oder so";)
 
Hallo liebe Lolle, meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ja für mich war das vor 28 Jahren auch eine schöne Zeit. Ich war gern schwanger und habe gefuttert was ich wollte und in der ganzen Zeit nur 10 kg samt Kind zugenommen. Nach der Entbindung war nur noch so um die 3 kg mehr auf den Hüften. Und ich habe wirklich alles gegessen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
 
Ich finde Philipp toll und Lorenz. Mein Lieblingsname ist Jamie, aber da braucht man einen zweiten Vornamen, weil er nicht eindeutig männlich ist. Schön finde ich auch Linus, aber wenn du einen deutschen Vornamen willst, kommt der ja nicht in Frage.
Ich mag auch diese Modenamen nicht, im Kollegenkreis (Ärzteschaft) kommen jetzt die ganzen alten deutschen Namen wieder auf: Paul, Oskar, Emil - finde ich toll, die Frage ist nur, ob die Kinder damit klar kommen.
 
Ich liebe kurze Namen, wahrscheinlich weil meiner so lang is ;)
Meine Kinder sollen mal Lisa und Felix heißen (meinem Freundmann gefällt Nico auch noch sehr gut)
 
meinem Freundmann gefällt Nico auch noch sehr gut)
__________________

ist ja süß - Freundmann. Hab ich auch noch nicht gehört.
 
Ja nach 10 Jahren hört sich Freund doof an und mein Mann isser halt noch ned ;)
 
Hallo Lolle!

Vielen Dank für Deinen lieben Eintrag in meinem TB. Danke, ich erfreue mich bester Gesundheitund es geht mir bestens!! Das hoffe ich von Dir und Deinem Baby auch. Alles Gute!!!:kuess2:
 
Hallo Lolle, ich schließe mich den Gratulanten an =)
Herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit des Zunehmens=)

alles Gute von mir
 
Einen Namen zu finden ist eine sehr schwierige Sache. Bei meiner Tochter wusste ich schon vorher wie sie heißen soll, für einen Jungen hätte ich wohl Daniel genommen. Das war aber vor 13 Jahren ;-)!
 
Daniel gefällt mir auch heute, sowie Simon u. Richard

im Norden beliebt und daher bei euch sicher nicht so häufig Niklas, Thore (Thure), Peer
 
Oben