Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolli3000

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2012
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
670
Ort
zuhause
Also dann fangen wir mal an;) ,

ehrlich gesagt weiss ich schon nicht mehr, was ich falsches esse, zu viel esse, oder gar nicht esse, jedenfalls -meine ich- mich absolut konsequent zu verhalten und trotzdem geht kein Grämmchen mehr nach unten...dafür sind einige nach oben gegangen. Ohne, dass ich mir einer Schuld bewusst wäre.

Normalerweise bin ich recht diszipliniert (auch wenn die ein oder andere Pizza in den letzten Monaten dran glauben musste:???: ), aber so langsam denke ich mir, ich könnte bei dem Ergebnis auch "normal" essen.

Ob das einen grossen Unterschied machen würde, glaube ich gar nicht mehr:confused: .

Auch wenn ich mich eher aus gesundheitlichen Gründen für ein Leben ohne haufenweise Kohlenhydrate entschieden habe, mein Zielgewicht möchte ich schon noch erreichen>:) .

Daran bastele ich gerade verzweifelt.

Ich habe mir vorgenommen, noch strenger und noch achtsamer zu sein.

Irgendwann muss ein blindes Huhn schliesslich auch mal ein Körnchen finden.

Das war mein heutiger Essensplan:

Morgens: 2 Tassen Kaffe mit einem Schwupps Sojamilch

Mittags: 3 Scheiben Räucherlachs mit einem Blatt Eisbergsalat

Zwischendurch: Kleine Ecke Schimmelkäse (ich liebe das Zeuchs;) )

Abends (gibt es gleich): Zwei Seelachsfilets gebraten mit Krabbensosse und einer Tasse Eisbergsalat. Salat mit viel Kürbiskernöl.
Als Dessert gibt es Mascarpone mit Espressopulver und ein wenig gemahlenen Mandeln

Sport: Froschkuscheln;)

Ich habe in den letzten Monaten -aus totalem Frust- das ein oder andere Mal gesündigt. Das werde ich mir jetzt verkneifen.

Ich bin auch total verunsichert, was das Kalorienzählen angeht. Die einen sagen "Du musst keine Kalorien zählen", die anderen wiederum "Du brauchst ein Kaloriendefizit, um abzunehmen":confused: .

Ich hoffe, das Rätsel irgendwann zu klären...

LG Lolli
 
Ich bin zwar auch erst recht neu hier aber ich versuche mal zu antworten:

Wo ist das Fett in der Nahrung ???

Wie oft "sündigst" du ?

Nix Kalorien zählen ! (meine Meinung)

Machst du Sport regelmäßig ?

Google hier im Forum mal nach Ei-Mayo-Huhn Wochen. ;-)
 
Hallo Lolli :)

Mir kommt das seeehr, sehr wenig vor was Du isst. Sieht jeder Tag so aus?

Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Tage richtig gut und viel essen, natürlich möglichst KH-los und atkinskonform, um diesen Stillstand zu durchbrechen.

Ich würde bei dem was Du zu Dir nimmst verhungern :-D.

Grüßle vom feuer:)
 
Ach wie schöööön

Am ersten Tag schon Besuch im Tagebuch>:)

@grmpf78: Danke für deine Antwort! Ich dachte eigentlich, das Fett sei genug? Lachs ist an sich schon Fett, dann Kürbiskernöl am Salat und zum Schluss noch Mascarpone. Meinst du, es sollte noch mehr sein?

Grundsätzlich zähle ich auch keine Kalorien (alles, was mit Zählen zu tun hat, ist mir sowieso ein Greul:rolleyes: ), versuche aber schon, irgendwie im Rahmen zu bleiben.

Sünden gab es bei mir nur die letzten paar Monate, dann aber echt heftig. Ich habe komplett das Gegenteil von dem getan, was Atkins empfiehl, weil ich gehofft hatte, meinem Stoffwechsel einen Schubs zu verpassen.
Das war ein Schuss in den Ofen! Also kehre ich reumütig zur Ausgangslage zurück.

@Winterfeuer: Du hast recht, es ist schon ein wenig wenig (wie das jetzt wieder klingt;) ), aber das ist nicht immer so.

Mein Sohnemann hat morgen Erstkommunion und da gab es noch etliches zu organisieren, so dass ich wenig Zeit hatte (besser gesagt: mir wenig Zeit genommen habe!) um richtig zu essen.

Ausserdem bin ich so aufgeregt, als wäre es seine Hochzeit, nicht seine Kommunion.

Und in alle Freude mischt sich auch ein wenig Wehmut rein. Ich frage mich, wo ist mein Baby geblieben? Warum werden sie so furchtbar schnell gross? Warum muss die Zeit soooo rasend schnell vergehen:confused: .

Das scheint eine Art midlife crisis zu sein:rolleyes: .

Bevor ich jetzt weiter rumflenne und mich schon am zweiten Tag unbeliebt mache, mein Essensplan:

Morgens: Kaffee mit Sojamilch (praktisch im Stehen, dann sind wir zum Fotografen gerannt, um uns stolz in Kutte ablichten zu lassen).

Mittags: Zwei Blätter Eisbergsalat mit drei Scheiben Wildlachs und 100 g Nordseekrabben

Nachmittags: Einen Espresso und zwei Mandeln

Abends: Leckeres Paprikahuhn mit ganz viel Sosse. Als Nudelersatz gibt es Eisbergsalatstreifen (für meine Männer gibt es selbstgemachte Nockerl:???: ).

Als wir auf dem Weg zum Fotografen an der Schröder Bäckerei vorbeigegangen sind, prangte dort ein Aushang "Eisweissbrot - nur 7 Kh auf 100 g":shock: .
Heute hatte ich leider keine Zeit, aber nächste Woche werde ich das gute Teil mal probieren.

Da habe ich in den letzten Jahren experimentiert, gerührt und gebacken und heute gibt es diese Brote in der Bäckerei nebenan (hoffentlich schmeckt das nicht so grauenhaft nach Ei, wie meine Experiment:rolleyes: ),

Jetzt stöbere ich mal durch ein paar andere TB und werde mich dann einer "Wellness-Behandlung" unterziehen: Es gibt ein Kilo Henna auf die Mähne
Mein Mann freut sich da immer sehr, er muss schliesslich meinen entsetzlichen Anblick mit stinkendem Kuhfladen für ein paar Stündchen ertragen:twisted: .

LG Lolli
 
Hallo Lolli,

ich wünsche euch morgen einen ganz tollen Tag, viel Spaß beim Feiern.

Übrigens, ich habe inzwischen schon mehrere verschiedene Eiweißbrote vom Bäcker probiert und die waren alle genial lecker. Wenn du es in einer Tüte im Kühlschrank aufbewahrst, hält es sich bis zu einer Woche und behält seine tolle Konsistenz.

Schönes Wochenende ... Sonja
 
Huhu Lolli :winke:
Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Feiern, hoffentlich spielt das Wetter etwas mit!
Ja stimmt, die Kleinen werden soooo schnell groß und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Deswegen muss man die Zeit die man hat auskosten und genießen!

Ich habe das Eiweißrot von Dr. Pape. Ich finde das lecker und es schmeckt überhaupt nicht nach Ei >:)
Ich habe das Brot mit meiner Brotmaschine in 25g Schreibchen geschnitten und dann eingefroren. Ich hole dann nach Bedarf eine Scheibe raus und werfe sie in den Toaster. So habe ich immer frisches Brot und muss es nicht schnell aufessen ;)
 
Hallo Lolli :)

Du bist vermutlich grade voll im Stress, ich kann mich noch sehr gut an die Kommunion meiner Großen erinnern...ich hasse solche Veranstaltungen - ganz ehrlich!!!

Deshalb hab ich das Ganze bei meiner Jüngeren unterlassen und die Entscheidung dann ihr überlassen, welcher Religion sie sich anschließen möchte und ob sie das überhaupt möchte (bis jetzt möchte sie noch nicht;-) ).

Bei meiner Ältesten hab ich mich da leider von den Menschen in meiner Umwelt total beeinflussen lassen....aber egal :).

Was ich damals aber wirklich gut fand, waren eben diese Kutten.

Damit wird dieser ewige Vergleich verhindert, wer denn nun das schönste Kleid anhatte.....blablabla, die Einheitskutte fand ich da echt sehr sinnvoll....aber wie schon gesagt...solche Events sind gar nicht mein Ding *lach*.

Ich hab mich grad schon wieder amüsiert, als ich Deinen Speiseplan von gestern gelesen habe:

Zwei Blätter Eisbergsalat mit drei Scheiben Lachs

Ein Espresso mit ZWEI!!! Mandeln.....wie süüüß!!!! :-D

Ne, mal ganz im Ernst, das muss echt besser werden, so fährst Du ganz schnell auf Sparflamme und wirst furchtbar deprimiert sein, weil Dein Körper dann nix mehr hergeben will weil er Angst hast Du steckst in einer absoluten Hungersnot ;-).

Aber nach dem heutigen Tag hast Du ja wieder ein bisschen mehr Ruhe und Muse, Dich um Dich selbst und Dein Essen zu kümmern.

Hoffentlich fällst Du heute nicht komplett aus dem Rahmen und probierst jeden Kuchen den es gibt :-D.....und die Klöße und Spätzle und Nudeln *grins*.

Ansonsten wünsch ich Dir und Deinem Sohn noch einen wunderschönen Tag, auf dass er Euch ewig in Erinnerung bleiben möge :).

Liebe Grüße mal bis hierhin vom feuer
 
Ich hab gerade in meinem Tagebuch gelesen, dass Du dieses mal durchforsten willst nach dem ultimativen Tipp....die Arbeit kannst Du Dir sparen :).

Speisepläne hab ich keine aufgeführt und das Tagebuch auch erst eröffnet, als ich meine 55 Kilo schon erreicht hatte ;-).

Es gäbe bei mir auch keinen ultimativen Tipp zu finden, ich hab mich einfach nur mit den erlaubten Lebensmitteln ernährt ohne Ausrutscher, was mir glücklicherweise gar nicht schwer viel, bin absolut keine "Süße"...sonst hätte das auch nicht so problemlos funktioniert bei mir :).

Und genau so esse ich eigentlich auch heute noch, ist mir quasi in Fleisch und Blut übergegangen.
Es gibt inzwischen mehr Salat und Gemüse in meinem Speiseplan und ab und zu backe ich mir mal was Leckeres....alles natürlich atkinskonform :-D.

Was ich jetzt auch recht häufig esse ist eben genau dieses Eiweißbrot oder die Brötchen nach Pape. Das ist wirklich alles sehr lecker und schmeckt richtig nach Brot, so wie es sein sollte. Butter drauf und ein Klecks Wellness-Waldbeeren-Marmelade.....ein Traum! :-D

Allerdings hätte ich mir das in der Abnehmphase verkniffen...da hab ich mir eh jegliches Ersatzprodukt wie Brotersatz oder Ähnliches verkniffen, habe wirklich nur Fleisch, Fisch Eier, Butter, Sahne und Käse gegessen.

Das ist auch tatsächlich das ganze Geheimnis: Dranbleiben und sich nicht abbringen lassen! :)
 
Guten Morgen Allerseits>:) ,

die Feierlichkeiten hätten wir überstanden und der Alltag kann wieder einkehren.

Es war insgesamt sehr schön, bewegend und beim anschliessenden Festessen habe ich mich ganz gut geschlagen (was bei einem perfekten 4-Gänge-Menue eine Meisterleistung war:rolleyes: ).

Gestern hatte mein Sohnemann als "Draufgabe" noch einen Tag schulfrei (was sich dann letzlich auf mich auswirkt;) ).

Ein grosses Dankeschön an Amethyst und Sorah, ich habe gestern ein Eiweissbrot gekauft und bin total begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass es soooo gut schmeckt:confused: . Es sieht aus wie Brot, es riecht wie Brot und es schmeckt wie Brot.

Eingefroren habe ich es nicht, ich glaube, das wird nicht so lange halten, dass es sich lohnen würde:lol: .

Mein Essensplan von gestern:

Morgens: Kaffee mit Sojamilch

Mittags: (Achtung Winterfeuer, jetzt bist du bestimmt stolz auf mich:cool: )
3 Scheiben Eiweissbrot mit Mett:shock: . Oh Man, war das lecker!!!!

Abends: Karpfenfilet gebraten mit selbstgemachter Kräuterbutter...ein Gedicht!

Zwischendurch nichts, das Menue vom Sonntag muss ausgeglichen werden.

Geplant für heute:

Gestern habe ich mir Silikonpralinenförmchen gekauft, ich glaube, ich muss mal wieder ein Schokiexperiment starten;) .

@Winterfeuer: Was die Kommunion betrifft (und eigentlich auch die Taufe), bin ich absolut deiner Meinung! Meine Einstellung zur Kirche möchte ich an dieser Stelle nicht öffnetlich diskutieren:rolleyes: .

Bei meinem Sohnemann war es uns aber -aus bestimmten Gründen heraus- sehr, sehr wichtig, dass er auf eine christlich orientierte Schule kommt. Das bedeutet nicht, dass er täglich Reli hätte, oder von Nonnen unterrichtet werden würde:cool: . Vor diesem Hintergrund, hätte ich ihn nicht vor der Kommunion ausschliessen dürfen, ohne ihm damit Probleme zu bereiten.

Jetzt eile ich gleich in die Stadt und werde meinen Personalausweis abholen. Ich Deumel habe nicht gemerkt, dass er seit August abgelaufen war:shock: . Ob meiner Dusseligkeit haben sie mir gleich eine Strafe von Euro 30,00 aufgebrummt:twisted: .
 
@Amethyst: Meine Wellis machen weniger Krach, als Dreck! Ich bin laufend mit dem Staubsauger unterwegs (und in einer Wohnung mit viel, viel Glas und weissen Teppichen sieht man sofort alles:cool: ).
Trotzdem würde ich sie nie wieder hergeben, sie stehen in meinem Arbeitszimmer und machen dort jede Ecke unsicher. Sie sind alle wahnsinnig zahm, echte Kuscheltiere;)
 
Oh Man! Eigentlich ist der Freitag mein Wiegetag, habe mich aber gerade todesmutig auf die Waage gestellt:

75,1 kg:confused: :twisted: :shock:

Wie kann das denn sein???? Zu viel gegessen? Doch zu viel Kalorien? Zu viel Fett? Bin total sprachlos:( :cry:

Gestern gegessen:

Morgens: Kaffee & Sojamilch (zwei Tassen)
Mittags: Zwei Scheiben Eiweissbrot mit Butter, eins mit Räucherlachs, eins mit Mett

Abends: Zwei Karpfenfilets gebraten

Zwischendurch: Drei Banshee-Bountys (in Pralinenform gegossen, also kleine Stückchen)

Getrunken: 4 l Wasser

Was mache ich denn bloss falsch:confused:
 
Keine Panik....

Wieviel KH und Kcal haben denn diese Bountys?
Vielleicht versuchst Du mal den kaffee wegzulassen? Bei manchen hemmt der Kaffee die Abnahme.

Zudem muss sich der Körper auch erstmal wieder umstellen...

Machst Du zusätzlich Sport?


p.s. laut Ticker müsstest Du Dich vertippt haben >:)
 
Hallo blossom0203>:) ,

natürlich hast du recht, soooo schlimm, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, ist es nun auch wieder nicht:cool: .
Es sind nur läppische 65,1 kg:???:

Die Bountys könnten es höchstens vom Fettgehalt, also Kaloriengehalt, sein. Die KHs liegen bei moderaten 1,8 pro Stück.

Über die Kalorien reden wir besser nicht:rolleyes: , die sündhaften Stückchen bestehen nur aus Kokosöl, Kokosflocken, Splenda und Kakao.

Sport ist bei mir leider nur am Wochenende drin:???: .
 
Schwankungen von sogar +/- 1 kg sind echt normal....bekommst Du evtl Deine Tage? Auch das könnte ein Grund sein...

Und ja, Kalorientechnisch nicht übertreiben ;-)

Bestimmt ist es morgen schon wieder anders ;-)
 
Vielen Dank blossom!

Habe mich schon etwas gefangen. Ich hoffe, in ein paar Tagen ist mein Ergebnis Geschichte (und zwischendurch wird eben nicht mehr gewogen:rolleyes: ...bis auf Weiteres zumindest).

Bisher habe ich gegessen:

Morgens: 2 kleine Kaffee mit Sojamilch

Mittags: 1/2 Minihähnchen gegrillt

Abends muss ich mal sehen

Bislang getrunken: 3 l Wasser und 1/2 l Jogitee

Den Tee aus der Not heraus, mir ist den ganzen Tag schon soooo wahnsinnig kalt, dass mir die Zähne klappern. Ich habe die Heizung auf 25°C hochgefahren und laufe dick eingepackt rum.
Und trotzdem ist mir eisig. Hoffentlich brüte ich nichts aus:confused: .

Am Sonntag wollen wir mit Freunden brunchen gehen, wäre blöd, wenn ich dann krank wäre.

Auf den Brunch freue ich mich schon lange, da hat man wenigstens auch keine Problem, sich lecker und trotzdem LC-mässig zu ernähren;) .
 
Drück die Daumen dass es nur einfach ein "kalter" Tag ist - ich frier heut auch!
Achso - isst Du auch genug Grünzeug?
Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag entweder ne Portion Salat oder Gemüse zu essen, damit man keinen Vitamin-/Ballaststoff- Ect.- Mangel bekommt (auf Dauer).

Brunchen ist leggger....;-)
 
Eiweißbrot und Ersatzsüßigkeiten würde ich in Phase 1 komplett weglassen! ;)
Ernähre dich mit atkinskonformen, unverarbeiteten Lebensmittel, dann klappt´s auch.
 
Mir ist schon seit gestern richtig kalt Lolli....bei mir aber glaub ich auch eine Kopfsache :-(.

Langsam aber sicher sollte sich doch der Frühling einstellen, die Blätter sprießen und die Blüten prangen.....hier siehts noch aus wie vor drei Monaten im tiefsten Winter.....mich zieht das total runter.

Und wenn ich dann mal nen Tag hab, wo ich mich nochmal hinlegen kann nachdem die Mädels aus dem Haus sind, ich dann um 9 oder um 10 Uhr aufwache und es ist trüb und diesig draussen....da möcht ich auch gleich schon liegenbleiben....da weiß ich genau dass ich den ganzen Tag frieren werde :-(.

Wenn ich viel zu tun habe, oder arbeiten darf....dann hab ich dieses Problem eigentlich gar nicht. Da bin ich dann total motiviert, egal wie das Wetter ausshieht und alles ist gut :)!!!
 
Ja, das Wetter geht mir auch ganz extrem auf die Nüsse:( .

Kaum zu glauben, dass es im März Tage gab, an denen ich mich auf der Terrasse gesonnt habe. Wir haben gegrillt und Abends draussen gegessen.
Und jetzt stürmt es und regnet und ist richtig, richtig kalt:???: .

Du hast recht Banshee, ich habe mental dort angeknüpft, wo ich aufgehört hatte. Aber glaube ja nicht, dass ich jetzt deine köstlichen Bountys wegwerfe:rolleyes: . Die müssen erst einmal verputzt werden, dann kehre ich reumütig zu der "echten" Phase I zurück:cool: .

Ja, ich esse genug Grünzeug, eigentlich dienen mir Eisbergsalat, Zucchini & Co als Brotersatz.
Das Eiweissbrot esse ich erst seit Montag (7 Kh auf 100 g und ich esse maximal 75 g davon).

Meinen Vino lasse ich mir übrigends auch von Atkins nicht nehmen, Blossom:cool: . Ich tröste mich damit, dass ein, zwei Glässchen Weisswein sowieso keine KH haben.
Ausserdem will ich nicht zu einem tollen Essen, ein "tolles Wasser" trinken.
Und ich finde es soooo gemütlich, sich an einem Glas Wein festzuhalten und über Gott und die Welt zu quatschen:cool: .
 
Aber glaube ja nicht, dass ich jetzt deine köstlichen Bountys wegwerfe:rolleyes: . Die müssen erst einmal verputzt werden, dann kehre ich reumütig zu der "echten" Phase I zurück:cool: .

:rotfl: Die Bounties lassen sich prima einfrieren! Ich finde, sie schmecken aus dem Frost sogar noch besser!
Zum Alkohol muss ich wohl nichts sagen - auch wenn er keine KH hat, blockiert er die Fettverbrennung, bis er restlos abgebaut ist - und das kann eine Weile dauern!
Sorry, will mich nicht unbeliebt machen, aber was nützt es, Tatsachen zu beschönigen? :rolleyes:
 
Oben