Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Allerdings. LOLLIIIII Du warst doch mein Motvivator!!! Und es hat geklappt >:)>:)>:)>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ach ihr Süßen! Total lieb, daß ihr an mich denkt>:)
Mir geht es ein wenig bescheiden, mein Papa würde mittlerweile operiert und ich habe recht viel mit ihm zu tu , nebenbei haben wir Sturmschäden am Dach zu beklagen -glaubt man nicht in einer Großstadt- und auch hier haben wir alle Hände -und Ferientage- leider voll.

Sonst geht es uns gut:cool:

Ernährungstechnisch habe ich mich eingespielt auf "ich esse alles bis 16.00 Uhr und danach keine KHs mehr".
Das klappt mal besser, mal gar nicht :twisted:
Mein Gewicht halte ich ziemlich konstant zwischen 57 und 60 kg, auch ohne Fasten. Wenn es mal zuuu viel war, dann auch mit fasten.

Bei euch lese ich immer mit, denke aber, dass ich nicht so viel Spannendes zu berichten habe. Auch wenn mir meine Forumsfamilie so fehlt, dass kein Tag ohne euch vergeht>:) .
Ich hoffe, ich schaffe es, mal wieder interessante Dinge zu berichten:cool:
Bis dahin begnüge ich mich damit, nichts von euch zu verpassen !:cool:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Schön, dass es dir soweit gut geht, halt die Ohren steif bei den ganzen unliebsamen Geschehnissen!
Alles Gute für deinen Vater! ;)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, es sind doch nicht nur die interessanten Dinge die uns interessieren. ;)
Wir teilen hier doch Freud und Leid.
Viele (Banshee, Honey, Donalune, Janchen usw. usw.) sind durch das Forum schon durch sehr schwere Zeiten getragen und aufgebaut worden.
Für Dich sind wir genauso da. :lover:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Huhu :wink1:

Alles ok bei dir?


stolli
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Liebe Lolli, wir kennen uns nicht wirklich, aber Du hast mich sehr neugierig gemacht. Du hast bei Banshee geschrieben, dass Du schon nach 2 Tagen OPC Veränderungen gespürt hast.

Darf ich wissen welche? Nimmst Du OPC zusammen mit Vitamin C ein? (Das soll die Wirkung sogar noch verstärken!)

Ich habe seit Mitte Juno Schmerzen im rechten Zeigefinger, weil ich da Getreide gegessen habe. Das wollte und wollte nicht weggehen ... eh, - und nach jetzt fast einer Woche OPC merke ich deutlich, dass die Schmerzen weniger sind!!!

Erstaunlich!!

Darum bin ich auch so neugierig, was sich bei Dir getan hat.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen Mädels, muß jetzt auch mal den Staub von meinem TB pusten, mich bemerkbar machen und bleiben>:) ,

Der Grund, warum ich mich hier wieder mehr einbringen möchte ist der, daß ich allmählich gemerkt habe, daß ich mit den vielen Carbs gesundheitlich nicht zurecht komme. Ich dachte, das wären nur Probleme der "anderen", könnten niemals meine eigenen sein und habe daher Muskel-, Gelenk-, Kopfschmerzen, Sodbrennen und extremes Zahnfleischbluten (wirklich und echt aus dem Nichts heraus) auf alles mögliche geschoben.
Erst, als ich mir noch einmal bewusst gemacht habe, daß ich einen familiären Krebs-Diabetes-Hintergrund habe, habe ich -seit Montag- die Reißleine gezogen und streng alle KHs -ausgenommen Grünfutter und Hülsenfrüchte- gestrichen.

Interessanterweise war ich bereits am Dienstag in Ketose:shock: . Das geht bei mir wirklich sehr schnell, so als sei es der natürliche Zustand, den mein Körper immer wieder anstrebt. Hier gedenke ich auch erst einmal zu bleiben:cool: .

Daniel, ganz unbekannt bist du mir nicht, ich verfolge dein TB immer mit und habe es fast komplett durchgelesen, bereits in der Zeit, als du nicht mehr/noch nicht wieder aktiv warst.
Deine Kokoswraps sind sensationell, habe mich sofort inspirieren lassen und vier Päckchen aus den Niederlanden bestellt. Ich mache Sommerrollen daraus und kann nicht genug bekommen>:) .

Ich nehme dieses Opc http://www.bioprophyl.de/OPC120_120_mg_echtes_OPC_id36.html
Nehme allerdings mehr, als vorgeschrieben, drei Kapseln am Tag, immer zusammen mit Vitamin C (das ich auch als Höchstdosis nehme).
Das was ich sofort gemerkt habe, war die extreme Entwässerung. Wer mich kennt weiß, dass ich mit ständigen Wasserschwankungen zu tun habe.
Das nächste war, daß mein Zahnfleisch wieder normal ist, nicht mehr blutet.
Haarausfall hat auch sofort aufgehört und ich brauche wesentlich weniger Schlaf.

Mein Mann ist 15 Jahre älter als ich und wird daher ebenfalls sehr gut mit NEMs versorgt (wer uns zuschaut würde denken, wir sind bekloppt mit den ganzen Pillen):twisted: . Er glaubt nicht daran, ist aber brav:cool: . Alleine beim OPC sagt er, daß er einen Wahnsinns Energieschub verspürt und sein Allgemeinbefinden wesentlich besser USt.
Ich denke mehr, werden wir in der Erkältungszeit sehen.

Die Sonne scheint, es verspricht ein schönes Wochenende zu werden, ich eile jetzt davon, um einen Schlafzimmerschrank zu kaufen und stöbere mich später durch eure TBs.
Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder bei euch auf>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Wir haben doch immer das Fenster weit auf stehen, dass entflogene Vögelchen wieder rein können! :lol:

Ich freu mich, wieder mehr von dir zu lesen.

LG Ute
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Guten Morgen Mädels, muß jetzt auch mal den Staub von meinem TB pusten, mich bemerkbar machen und bleiben>:) ,

Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder bei euch auf>:)

Welch Frage, dafür gehört dir eigentlich der Hintern versohlt! :bumm:
Natürlich Lolli, wir freuen uns, dass du wieder da bist!

Ich nehme das OPC übrigens seit 3 Tagen und könnte Bäume ausreißen, obwohl ich Anfang der Woche echt nur noch auf dem Zahnfleisch ging! :cool:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, hast Du mal Deinen nüchternen Blutzucker gemessen? Wäre ja mal interessant, ob Du ne Vor-Diabetes hast.
Es gibt für ganz kleines Geld von Omron ein Blutzuckermessgerät, mit dem Du auch Deine Blutketone messen kannst. Ich habe, glaub ich, 20 Euronen bezahlt.

Das mit dem TB - oups, dann weisst Du ja mehr als ich :rolleyes: , ich war ja so lange on-off, weil ich mich so in die Arbeit gestürzt habe. Irgendwann hat Meggi dann zu mir gesagt: Dani, nur Du kannst Dir helfen! Das hat dann noch ein paar Jahre und nen Burnout gekostet :rolleyes: , aber, - sie hatte recht!!!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Juchheeee da isse wieder >:)>:)>:)
Viel Erfolg bei Deinem neuen Durchstarten.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ok gekauft - ihr habt mich überzeugt :) Morgen kommt es schon an, ich habe mir eins ausgesucht, in dem Vitamin C gleicht mit drin ist. So werden es nicht immer mer NEM-Dosen auf meinem Schreibtisch ;)

Ich denk mal, das wird auch meinen Venen gut tun. Allein dafür sollte ich eh schon was nehmen. Wenn es wirklich wirkt, dann sollte ich es recht schnell an meiner Haut sehen, ich bin zur Zeit richtig zerknittert. Höhere Konzentration wird mir auch gut tun in der nächsten Zeit ;)

Ich bin übrigens auch trotz Hülsenfrüchten immer mal wieder in Ketose, der Kerl riecht das leider immer sofort.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ach ist das schön, wieder hier zu sein:party95:

Dany, ich habe keine Vordiabetes, jedenfalls so weit ich weiß:confused: . Das Testgerät interessiert mich aber, wo finde ich das? Hast du einen Link dazu?

Das OPC ist wirklich erstaunlich Dani und Coffee, du wirst es auch lieben, meine Lachfalten (rund um die Augen, ich lache eben zu gerne:rolleyes: ) sind fast weggebügelt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Banshee, welche Menge nimmst du? Ich habe irgendwo gelesen, dass es am 300 mg die Abnahme enorm beschleunigt. Daher werfe ich drei Pillen am Tag ein.

Coffee, seitdem ich den Zungenreiniger benutze (früher hätte ich bei der Vorstellung ge****) riecht man nichts mehr von Ketose.

Schlafzimmerschrank ist gekauft, ich darf also meine Garderobe aufstocken:cool:

Gestern Abend hattn wir Überraschungsgäste und wir haben spontan den Grill angeworfen. Essen könnten wir leider nicht im Garten, aber danach saßen wir noch lange tratschend und trinkend auf der Terrasse. In Decken und Jacken gewickelt, bei 11 Grad:twisted: was soll das für ein Sommer sein?
Andererseits, mit einem lodernden Feuerkorb und Laternen, war es nicht übel. Nach dem zweiten Wein, sogar erträglich.

Essenspläne:

Samstag

Mittag = Großer gemischter Salat mit Eiern und Kidneys und große weiße Bohnen

Abends = Roastbeef mit Eiern, Kapern und Paprika, Ziegenkäse, zwei Weißwein

Sonntag

Mittags = Knuspriges Bacon mit Frankfurtern

Abends = Rumpsteak, Lachs, Zucchini, Auberginen-Ziegenkäserollen, Grillkäse, Antipasti
Diverse Gläser Wein, zwei Legendario mit Eis und Zitrone:cool:

Heute Abend haben wir eine Einladung zum Griechen, auf die ich mich sehr freue! Blöd ist nur, daß morgen die ganze Familie zum Zahnarzt gehen muss.
:twisted: mal sehen, wie wir das hinbekommen.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Grieche ohne Knobi ist doof. Aber ich würde vielleicht dicke Bohnen wählen als Beilage. Da ist immer Soße dran und das Essen wird ohne Zatziki nicht so trocken.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, der Zahnarzt hat nen Mundschutz und riecht nix. Geniesse den Abend und mache Dir mal keine Gedanken ;)

Ich habe hier einen Geheimtipp für Dich, das Blutzucker - und Ketonmessgerät für 20 Euronen plus 10 Blutzuckermess-Streifen. Allerdings in NL, ich konnte das auf Amazon nicht finden. Zwar Blutzuckermessgeräte, nicht aber die, die auch Ketone "können".

http://www.diabetescentrale.nl/html/product_info.php?products_id=1322

Hier die Keton-Streifen (recht teuer, aber Du misst ja auch nicht ständig):

http://www.diabetescentrale.nl/html/product_info.php?products_id=1481

Ich weiss nicht, ob die nach Deutschland senden, aber notfalls bestell ich ihn Dir und schick ihn nach D ;) .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich bestelle sowieso wie ein Weltmeister in NL, letztens müsste ich sogar eine Kundenbewertung abgeben und habe brav die Fragen im Internet übersetzt:cool:

Danke Dany, du bist ein Engel! >:) Werde mir das jetzt näher anschauen und berichten.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, so, wie du es beschrieben hast, scheint es für mich so, dass du unmittelbar nach der Realisierung deiner gesundheitlichen Probleme, die Reissleine gezogen hast.
Täuscht mich mein Eindruck oder war deine Reaktion tatsächlich von ein auf den anderen Tag so spontan?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es allmählich gereift ist.

Ich frage deshalb, weil ich auch meine, einige gesundheitlichen Einflüsse wegen bestimmter Nahrungsmittel zu haben.
Das will ich nun testen, allerdings habe ich noch keinen richtigen Schlusstrich gezogen und dümpel noch rum, wie ich es genau machen will.
Wegen dieses Nachsinnens, passiert halt noch nichts bei mir.;) Außer, dass mein Bewusstsein dafür reift.^^
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben!>:)

Endlich erhasche ich auch einen Blick auf die Sonne, es wird höchste Zeit, bevor die Weihnachtsmärkte losgehen:rolleyes:. Dieser dauerregen schlögt wirklich aufs Gemüt.

Den Griechen habe ich überstanden (sehr lecker mit Bohnensuppe und gegrillter Seezunge) und den Zahnarzt auch.
der hat mich zwar recht geknickt mit seiner Litanei über Parodontosebehandlung und der detaillierten Schilderung, wie das Zahnfleisch vom Kieferknochen dabei abgeschält werden muss:shock:, aber ich habe mich recht schnell gefangen, weil ich für mich sowieso das "Nein" beschlossen habe.

Esse war gestern irgendwie unlecker, hatte immer noch die Zahnarztgeschichte im Kopf:

Morgens = nix
Mittags = Kokoswraps mit Ziegenkäse-Rührei-Füllung und ein paar Kirschtomaten
Abends = Spinat-Tagliatelle aus Konjak mit Schweinegulasch
Auf der Couch zur Bill Cosby Show:cool:: scharfe Selleriechips

Sonja, ich habe Anfang 2006 angefangen, mich ketogen zu ernähren. Da wußte ich noch nicht wirklich viel über das Wort "ketogen", habe mich aber schon intensiver mit Ernährung -mehr über "Ernährungslügen", bin ein kleiner Verschwörungstheoretiker- zu beschäftigen.
Ich habe über die Veränderung meines Körpers und meiner Gesundheit nur so gestaunt.
Unterbrechungen -natürlich gibt es die immer mal- wurden ziemlich schnell korrigiert.
Irgendwann verliert man natürlich auch die Lust an den "Einschränkungen" und Ersatzprodukten (wer will schon gerne etwas ersetzen, wenn er das Original haben kann) und so kam es, dass ich verschiedene Ernährungsweisen für mich durchgemacht habe...Fasten, IF, Vegan, Lactosefrei, TCM-Ernährung, Ayurveda, alles gleichzeitig ;)...und nichts hat so richtig gepasst. Ich schätze, die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Aber von allen Ernährungsformen, die ich ausprobiert habe, hat mir nichts dieses innere Wohlbefinden geschenkt, wie die ketogene Ernährungsweise (und mit nichts anderem ist mein Bauch so extrem flach :rolleyes:).
Allerdings auf meine spezielle Weise, ohne alles extrem aufzufetten, mit Hülsenfrüchten, Seitan, viel Fisch und Gemüse, Obst moderat. So eine Art Soutch Beach Ernährung.

Es ist einfach, es einfach zu machen, wenn man einfach alles weglässt, was dagegensteht.
Wenn man gleich morgens anfängt und das drei Tage durchzieht, ist der vierte Tag wieder ins Fleisch und Blut übergegangen.
Interessant war, dass ich wirklich am nächsten Tag gegen Abend dick in Ketose war:confused: und dass die Ketonkörper ganz sicher nicht aus Nahrungsfetten gekommen sind.

Ob diese Ernährungsweise für dich passt, weiß ich nicht, aber sicher wäre es für dich einfacher, wenn du in "cleanem" zustand darüber nachdenkst und austestest.
Du hast so oft die Reissleine gezogen, Sonja, dass ich mir da wenig Sorgen um dich mache.

Ich denke, der Grund, warum es dir schwerfällt, ist, dass du siehst, dass dein Körper -trotz Ernährungsfehler- fabelhaft aussieht. Wenn du plötzlich zehn Kilo schwerer wärst, wäre deine Motivation eine andere.
Du kannst es dir daher sicher leisten, es etwas lockerer angehen zu lassen.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten. >:)
Ich habe einiges nachzudenken und du hast mir ein paar gute Anregungen gegeben.
 
Oben