Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Hui, das Vögelchen ist wieder hereingezwitschert!! Lolli, ich freue mich wieder (mehr) von dir zu lesen!! :leb: :D :rollrot:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

g21.gif





stolli
 
AW: Lolli knabbert sich durch

 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ach seid ihr süüüüüüß:party95:! Vielen lieben Dank, daß ihr an mich gedacht habt:liebdank:.
Ja, so langsam wird man alt...:cool:.

Leider habe ich zwar immer wieder die Zeit, bei euch reinzuschauen, aber fast nie, auch meinen Senf dazu zu geben. Ich hoffe, zum Jahresausklang wird es besser, die letzten Monate waren extrem stressig.

Aber ich bin über alles auf dem Laufenden bei euch>:).

Ernährungstechnisch ist es etwas besch... es hat sich herausgestellt, dass ich durch das Aufgeben der Raucherei (zumindest wird ein Zusammenhang vermutet und scheint auch häufig zu sein, wie ich durch Dr. Google herausfand) eine Schulddrüsenunterfunktion habe. Das erklärt auch einige Malässchen, die sich so eingestellt haben.
Das wird z.Zt behandelt, allerdings nicht mit Hormonen, ich bin bei einem ziemlich guten TCM-ler.
Momentan ernähre ich mich mit ausgewogener Mischkost (eiweisslastig, fettarm, aber teilweise auch hc).

Vor Weihnachten ändere ich da nix, die Weihnachtsmärkte mit Glühwein, Lebkuchenwaffeln, Eierpunsch und Dinetten locken viel zu sehr (gell Harli:cool:). Und danach schauen wir weiter.

Aber heute wird erst einmal gefeiert und nach und nach schaue ich bei euch rein.

Allen, die hier lesen, ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

:birthday:

Alles Liebe zum Geburtstag Vögelchen!

Die Unterfunktionen machen hier grad die Runde, ich bin seit neuestem in Behandlung und Stolli ist noch in der Untersuchung. Dass es mit dem Rauchen zu tun haben kann, ist mir neu! Aber das würde zumindest bei einem Teil der Leute die Gewichtszunahme erklären :shock:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Eventuell hatten diese Leute aber schon vorher eine U-Funkion, und haben es einfach nicht gemerkt, da durch die Raucherei der Stoffwechsel angeregt wurde?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das kann man im Nachhinein nie sagen, aber die Foren sind voll von gesundheitlichen Beschwerden, die nach dem Rauchstopp gekommen sind:???: . Verrückte Welt!
Zur Schilddrüse: http://www.agepal.org/index.php/for...ypothyreose-risiko-schilddruesenunterfunktion

Trotzdem, ich bin froh, nicht mehr zu rauchen. Und ich bin froh, das alles erst jetzt zu wissen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht aufgehört:rolleyes: .
Es ist aber Fakt, dass ich hungern muss (anders kann ich es nicht nennen), um mein Gewicht einigermaßen im Zaun zu halten:twisted: .
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Liebe Lolli, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alle Gute! Bleib gesund, dann klappt es auch mit dem Gewicht! Auf ein oder zwei Kilo kommt es doch eigentlich gar nicht an. ;)

Hab noch einen schönen Abend!



LG Ute
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Liebe Lolli, alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Oha, also ich habe nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe enorm zugenommen D:
Da bei mir jedoch auch noch andere Faktoren mit rein spielen kann ich nicht genau sagen wie viel, aber bestimmt 10Kg >o<" Ich denke das ist mit der Hauptgrund für meine Gewichtszunahme, da die meisten anderen Faktoren etwas länger zurück lagen (nicht länger als 1 1/2 Jahre). und ich habe in einigen Monaten 15-30 (ich kenne mein Ausgangsgewicht nicht, schätze so um die 70~80Kg, wiege jetzt um die 100) zugenommen D:
Ich habe jedoch auch 3-4 Jahre exzessiv Cannabis, ich war schwer abhängig, geraucht und dann mit Cannabis und Zigaretten aufgehört! Die Kombi hats wahrscheinlich ergeben und das ich mich nicht viel Bewegen konnte wegen meiner Schmerzkrankheit D:

Ich hoffe einfach, das dir das erspart bleibt! Nach einer Weile, wenn sich die Hormone wieder eingestellt haben, solltest du ja wieder normal essen können! :)

Achsooo und alles Liebe zum Geburtstag! :D
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Wie wirst du eigentlich behandelt, wenn du keine Hormone bekommst?

Ich nehm jetzt seit ca. 3 Wochen welche und mein Gewicht ist endlich stehen geblieben. Auch diese krassen Wasserschwankungen sind weg. Letztes Wochenende war ich auf einer weinseligen Geburtstagsparty und hab am Sonntag Kater"fressen" gemacht, trotzdem hatte ich am Montag nur 2 Kilo mehr, die sind heute wieder weg gewesen. Also ganz normale Schwankungen, im Sommer wären das mal locker 4 Kilo gewesen, die auch noch geblieben wären. Auch Brühe kann ich jetzt essen, ohne Wasser zu sammeln. Das ist mega auffällig.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich nehem aufgrund meiner Schmerzkrankheit mit psychischen und somatischen Faktoren morgens 150mg Carbamazepin (um die heftigen kurzen Stimmungsschwankungen in Griff zu kriegen) 475mg Magnesium Kapsel eine und Abends eine Pipamperon um durchschlafen zu können, ich wach sonst sehr oft nachts auf. Ansonsten habe ich noch das Schmerzmedikament Novaminsulfon 500mg/ml auf Bedarf von dem ich auch am Tag mal 20~80 Tropfen nehme (120 ist höchstdosis, schaffe ich auch ab und zu) immerhin nehme ich nichtmehr wie vor einigen Monaten tägl. die höchstdosis. ansonsten habe ich noch Esomeprazol 200mg Kapsel, gegen meine Magenbeschwerden (habe ja auch Magenkrämpfe und die lösen Sodbrennen aus).
Ich habe Muskelkrämpfe, Steifheit, Zerrungen und echt heftige Schmerzen jeden Tag <.<

Ich habe auch die Diät aufgelöst, war zu viel Einschränkung für mich, ich esse lieber einfach worauf ich hunger habe :3 davon habe ich noch nicht zugenommen ^^"

Meine Gesundheitszustand wird tägl besser, aber es ist immernoch unerträglich. Weil ich aber über 20Jahre damit rumgelaufen bin, bin ich einfach nur froh, dass es besser wird und ich bin eh ein fröhlicher Mensch :3

Ich werde mal zum Arzt gehen und nachfragen, wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, eventuell habe ich ja eine (ich habe im August 2013 Aufgehört mit Cannabis und Zigaretten) und kann dann in Absprache mit meinem Psychologen und meiner Schmerztherapeutin etwas tun, damit die Schilddrüse etwas in Gang kommt. Im allgemeinen ruhe ich aber eh schon viel aus. Ich fühl mich trotzdem noch jeden Tag so müde, als hätte ich jeden Tag volles Programm Stress, aber bei den Schmerzen die ich durch mache ist das halt "normal" <_<

Meine Krankheit habe ich von der Schwangerschaft meiner Mama, die war 3 Monate in Stasihaft und hatte während der ganzen Schwangerschaft nur Todesangst und Stress, hat sogar Hungerstreik gemacht und 6 Kilo abgenommen. Die ganze Schwangerschaft war eine einzige Tortour <.< sie wusste als sie über die Mauer fliehen wollte noch nicht, dass sie schwanger war.

Die Angst hat sich halt auf mich übertragen und zu Muskelsteifheit und Taubheit geführt. Mein ganzer Körper war taub D:
Ich habe immernoch taube Körperflächen, die erst so nach und nach wieder gefühlsreicher werden. Das tut so extrem weh D: wenn einem gesunden Menschen das Bein einschläft und man sitzen bleibt tut das ja auch irgendwann weh, aber kann man einfach aufstehen...ich nicht. Ich kann mich dann nur hinlegen und mich entspannen und hoffen, dass ich bald so entspannt bin, dass die Körperteile richtig durchblutet werden und die Nerven sich erholen.


>.<"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich meinte Lolli, weil sie ja nichts nimmt und das Thema Wasser ja auch immer ihres war. Also nicht falsch verstehen, dass ich deine Antwort nicht lesen will. Nur dass Lolli nicht denkt, die müsse mir nicht mehr antworten ;)

Müdigkeit kann schon ein Zeichen für die Schilddrüse sein, hatte ich auch. Aber bei dem, was du alles mit dir rumschleppst kann es bestimmt auch von den Erkrankungen kommen. Schön, dass es dir langsam besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich meinte Lolli, weil sie ja nichts nimmt und das Thema Wasser ja auch immer ihres war. Also nicht falsch verstehen, dass ich deine Antwort nicht lesen will. Nur dass Lolli nicht denkt, die müsse mir nicht mehr antworten ;)

Müdigkeit kann schon ein Zeichen für die Schilddrüse sein, hatte ich auch. Aber bei dem, was du alles mit dir rumschleppst kann es bestimmt auch von den Erkrankungen kommen. Schön, dass es dir langsam besser geht!

Achsoooo ^^

Ja danke :3
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr, Lolli!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Frohes neues Jahr mein Vögelchen :)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Willkommen zurück, Lolli! :)
Falls du meine Fotos sehen möchtest, kannst du um eine Berechtigung anfragen, dann schalte ich dich frei. Link per p.m.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du mir eben geschrieben hast,
schön, von dir zu hören. :D

Geht es dir gut, mein Lieblingsvögelchen?

Edit:
Hab's grad bei Beata gelesen. Wünsche dir viel Erfolg. Lolli!

Schön, dass es schon anschlägt.
Wann hast du denn angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Hallo Liebe Lolli

ich war ja auch eine ganze Weile Forumsabstinenz und gerade erst wieder hier. Will dir aber gerne ein paar Liebe Grüße hier lassen und freue mich wieder von Dir und den anderen zu lesen >:) .
 
Oben