Low Carb Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elvira

Stamm Mitglied
Registriert
13. Apr. 2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ja jetzt seh ich schon von Anfang an die Low Carb Diät auf dieser Seite und keine Beiträge. Dann wollte ich mal anfangen und mal ganz doof fragen. Was ist dieLow Carb Diät. Habe bisher nirgends was darüber gefunden!!!! Tja weiß bisher nur das es was für die nicht ganz so fleißigen ist :idee:
 
low carb= wenig Kohlenhydrate soweit ich weiß.
mach ich morgen seit einer woche.
 
ähm also Atkins???? mach ich doch schon seit 1 1/2 Wochen. Worin besteht dann der Unterschied
Hatte nur gehört, daß man bei Low Carb weniger diszipliniert sein muß wie bei Atkins. mmmhhhh :roll:
Aber trotzdem lieben Dank für deine Hilfe!!!!
wünsch dir noch viel Erfolg und viel Spaß
 
danke,den wünsch ich dir auch.
du hast recht man darf bei LC ca.30 bis 40g KH zu sich nehmen also nicht wie bei A nur zwischen 10-15g pro Tag.
aber damit gehts auch ;)
 
Ich meine, dass es dafür eine richtige Definition für gibt.

In Amerika ist "LowCarb" die DIÄT.
Die Industrie sieht darin natürlich den Markt. Deswegen werben alle mit LowCarb auf den Produkten. Um die Verbraucher vor unberechtigte Reklame zu schützen, wurde ein Wert festgelegt.

Habe eben bei google geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Toddy weiß sie bestimmt!
 
die Amis sind grade dabei den Begriff "Low Carb" zu definieren,
also zu Bestimmen welche Vorraussetzungen ein Lebensmittel erfüllen muss um den Berriff "Low Carb" tragen zu können.

Als Diät ist etwas freizügiger als Atkins.
Man achtet halt darauf so wenig KH wie möglich aufzunehmen, also nicht wie bei Atkins mit verschiedenen Phasen wo man nach einer Zeit dann auch wieder mehr KH zu sich nehmen darf.
Ich glaub da gibt´s auch keine feste Definition.

Ich habs hier nur mit reingenommen weil der Begriff sich grade in Amiland zum Trend entwickelt.
 
hallo zusammen... :D
habe gerade mit großem interesse den beitrag gelesen. das klingt total gut. :lol:
muss man sich in der low carb diät auch in den ersten 2 wochen zusammen nehmen und auf bestimmt dinge verzichten? oder fallen da von anfang an diese phasen, wie bei der äktins diät weg?
kommt man da auch in die ketose?
und ich kann alles essen, muss halt nur drauf achten das ich mgl wenig kh zu mir nehme? das wäre ja genial ... grins... :lol: :lol:
mfg HäbibtI
 
Gestern abend aß mein Mann neben mir im Bett ein Snickers!!!!!!!!!!
So ein :censored:
Da kam mir irgendwie der Gedanke... wenn ich ja sowiesonix abnehme obwohl ich so streng nach Atkins lebe, dann kann so ein Biss da rein auch nicht mehr viel machen. Aber :ablehnun:
Bin eisern geblieben und hab mich ganz schnell in die andere Welt geflüchtet :sleeping:
 
Anabole Diät = max. 30g/carbs an 5-6 Tagen. Dafür bis zu 70% der Kalorien aus Fett, Rest aus Eiweiß. Anschließend 1-2 Ladetage High Carb, High Fat.

Low Carb = 50-150g oder mehr, je nach Körpergewicht und individueller Reaktion auf KH (Insulinsensibilität, K-Fettgehalt...)

AX
 
Aimex schrieb:
Anabole Diät = max. 30g/carbs an 5-6 Tagen. Dafür bis zu 70% der Kalorien aus Fett, Rest aus Eiweiß. Anschließend 1-2 Ladetage High Carb, High Fat.

bin der Meinung an den Ladetagen sollte man High Carb, LOW FAT zu sich nehmen damit das Insulin die KH besser verarbeiten kann.

Wie begründest du das Higt Fat bei der Ladung ???
 
Die originale, ursprüngliche Diät - wie im Buch AD beschrieben - sieht das so vor. Habe mich 100% daran orientiert. Hat gut funktioniert.

AX
 
aha,
ich hätte vermutet das die geginge Insulinwirkung die KH Aufnahme behindert...
 
Klar, jeder reagiert anders. Gibt auch viele bei denen die AD überhaupt nichts gebracht hat. Die meistern scheitern an der Ketose wg. zuviel KH an den KH-freien Tagen. 30g ist schon ziemlich niedrig und geht nur mit extremer Konsequenz und guter Planung.
Wie gesagt, hab die AD 100% so gemacht wie im Buch beschrieben. Ein Fehler den viele m.M.n. machen ist alles gleich zu modifizieren. Davon halte ich nichts und geht auch meistens in die Hose. Die ganzen Theorien von "modifizierter AD" usw. Entweder AD oder andere Diätform. Wenn, dann aber konsequent.

AX
 
Also bei uns steht LOW CARB für keine STÄRKEHALTIGEN Kohlehydrate. Das heisst, Obst und Gemüse ("gesunde" KH) viel aber dafür keine Kartoffen, Reis, Weizenmehlprodukte, Zucker etc.

Wir nehmen gerade an einer Studie der Uni Vechta teil, die schaut, was mit bewusster Low Carb Ernährung und Sport in 4 Wochen zu schaffen ist.
 
hallo heike, berichtest du uns dann mal, was man in 4 wochen schaffen kann?! wann seid ihr mit der studie gestartet?
 
Also, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe:

Low Carb Diäten: Alle Diäten / Ernärungsformen, die mit "wenig Kohlenhydraten/reduzierten Kohlenhydraten" arbeiten.

z.B. Atkins, Logi, South beach, Anabole Diät...

Die unterscheidet man dann noch in
Ketogen= Atkins
und Nicht-Ketogen = Logi, SBD


Vor DER LOW CARB-DIÄT habe ich noch nie gehört.

Es ist jetzt ein Buch rausgekommen, daß sich Low Carb nennt, ist aber Logi
 
Oben