Low Carb Eis (Phase I geeignet)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissiSchoki

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe im Internet rumgestöbert und nachgeforscht wie man selber Eis herstellt und hab es Low Carb umfunktioniert. Das sind 2 Portionen pro Portion 4g KH. Das ist mal was anderes als mit Quark oder Joghurt.

Hier das Rezept:

-200g Schlagsahne
-2 Eier
-Süßstoff flüssig
-ein paar Trpf Butter-Vanille Aroma
-12g Vanilleeiweißpulver (kann auch weggelassen werden) oder man kann auch 12g Backkakao nehmen hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Die Sahne steif schlagen und kühl stellen. Eier mit viel Süßstoff, Vanille Aroma und Eiweißpulver (oder Backkakao oder andere Eiweißpulver) schön verrühren. Sahne unterheben und ab in den Gefrierschrank. Ich hab jede Std für 3 Std das Eis umgerührt.

Ich hatte jetzt die Vanillevariante, fand ich sehr sehr lecker und cremig. Nächste mal probier ich es mit Backkakao und lass das Eiweißpulver weg. Kann man sich maaaaaal gönnen, als Ersatz echt gut. Dann nur 4g KH:jump2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Carb Eis (Phase I geeignet)

Das ist aber nicht Phase1 tauglich, da sind nämlich nur 2EL Sahne am Tag erlaubt.
Ganz nebenbei sollte in Phase1 auf Ersatz-Süßigkeiten jeglicher Art verzichtet werden.
 
AW: Low Carb Eis (Phase I geeignet)

Diese ganzen nachgebastelten Süßigkeiten, haben zwar kaum KH, sind aber mit Sicherheit NICHTS für Phase 1.
 
Oben