Low Carb in der Schule..... WIE?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackCherry

Mitglied
Registriert
19. Feb. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Ort
Limbach-Oberfrohna
Name
Chrisi
Größe
167
Gewicht
125
Zielgewicht
80
Hey
ich hab mal ein bestimmt frage undzwar geh ich zu Schule (ja auch mit 23 xD) da ich Schulische Ausbildung mache. Jetzt stellt sich für mich die frage was mach ich in der Schule mache bzw. esse, da bin meist von 6 - 16 Uhr unterwegs bin, und kales Rührei usw. schmeckt mir nicht :p.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee für mein Problem. *optimistisch* ;)
 
Dann nimm Landjäger, Pfefferbeißer, Cabanossi usw. mit.
Man kann auch gekochte Eier mit Mayo aus der Tube essen. Alles das kann man prima mitnehmen.
Wenn man morgens genug gegessen hat, kommt man damit locker bis 17:00 oder 18:00 Uhr durch, da man in Ketose ja praktisch immer genug Energie mit sich herum trägt.

Wenn man auf KH läuft, klappt sowas meist nicht, da man schon nach 2-3 h in einen Bereich der Unterzuckerung kommt.
 
Ich bin momentan auch sehr lange in der Uni und nehme einfach mit, worauf ich Lust habe: Die letzten Tage waren es einfach Käsestreifen und Nüsse, ab morgen gibt es Salatblätter, die ich wie Brot normal bestreiche und belege und mit Zahnstochern bis zum Verzehr fixiere.
 
Wenn man mal davon absieht, dass ein Salat nicht wirklich etwas zu essen ist ;)
Das Grünzeug mit gekochtem Schinken, Käse und/oder Krabben in eine Plastikdose und dazu das Dressing separat. Dann hat man auch etwas zum Mitnehmen
 
Hier dient er ja auch nur als Unterlage, Tiga, keine Sorge :giggle:
Sonst müsste ich den Kram ja so auf den Deckel meiner Brotdose schmieren!
 
Huhu..
Hört sich doof an, aber ich habe mittlerweile immer eine Tupperdoes mit hartgekochten Eiern und babybell dabei. Für den kleinen Hunger, der zwar nicht kommt, mich aber auch nicht überraschen soll.
Einen Eiersalat kann man gut vorbereiten, genau wie ein hähnchensalat, Tomaten-Oliven-fetasalat oder einen fleischsalat. Das werde ich dann nächste Woche auch vorbereiten, wenn ich wieder arbeiten muss.
Wiener mit Senf, Käsewürfel mit kleinen Tomaten, kleine Frikadellen mit Käse drin...
Man muss eben alles vorbereiten und alles mitschleppen, aber es lohnt sich. Wenn du 10 Stunden unterwegs bist, dann brauchst du ja was zu essen.
 
Auch Wurstsalat kann man gut mitnehmen.
 
Die erste Frage die mich ja interessieren würde wäre wie viele KH erlaubst du dir denn zu essen ?
Weil LowCarb ist ja ein sehr breites Spektrum. Für manche sind 150g KH am Tag LowCarb für mich wäre es der Himmel auf Erden. :giggle:
Wenn wir wüssten wie viel KH zu essen willst, darfst, kannst, musst wäre es sicher einfacher hier Lösungen zu finden.

Ich dachte da nämlich als erstes an den selbstgemachten Joghurt. Ist ja simpel ansich. Den 24 Stunden ruhen lassen, Chuchu kann dir das erklären, denn dann hat er kaum noch KH. Früchte reinwerfen und gut ist. Ist halt nur die Frage welche Früchte und wie viele davon weil wir nicht wissen wie viel KH zu zu dir nehmen willst.

Fleisch geht ja in quasi allen Variationen, gelber Käse geht, Blattsalate gehn meine ich alle, grünes Gemüse und Kohlsorten auch ist aber halt wieder die Frage ob es dir kalt schmeckt, Soja-Produkte gehn viele, tricksen mit Eiweisspulver geht natürlich, ich denk da grade an die Pancakes die nur aus Eiweiss bestehn also Eiweiss von 2 Eiern + 30g Eiweisspulver oder ich hab auch mal ne Avokado mit 4 ganzen Eiern in den Mixer geworfen, wie Pancakes gebraten und leicht mit Stevia bestreut. Die schmeckten nicht anders als normale Pfannkuchen, fehlte halt der übliche Apfelanteil :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach von ketogener Ernährung, also von unter 20 g/Tag ausgehen. Lockern kann man das ja immer und LowCarb ohne Ketose ist ja auch nur die halbe Wahrheit ;)
 
Hallo Mayestic
Zunest einander Entschuldigung für meine späte Antwort *schul Stress *
Und Momentan versuch ich erstmal bei 60 KH am Tag zu bleiben ;)
 
Wenig KH aber ohne Ketose ist was für Masochisten. Das ist viel schwieriger als wenn man die KHs generell meidet
 
Meine liebsten Sachen für Unterwegs:

Salat mit Putenstreifen, Käse und Ei
belegte Eiweißbrote + Rohkost
Low-Carb-Muffins
gefüllte Eier
Nüsse
Hüttenkäse, entweder süß mit Zimt und Stevia oder herzhaft mit Salz, Pfeffer und Gurke
italienischer Antipasti-Salat (gebratene Paprika, Zucchini, Aubergine und Tomate mit Essig-Öl-Dressing) + Putenschnitzel oder Fetawürfel
"Brot"salat (gewürfelte Zwiebel, Tomate & Eiweißbrot mit Essig-Öl-Dressing)
 
Huhu,

ich habe Eier dabei, oft Leinsamen-Knäcke, Kaminwurz, kaufe manchmal unterwegs noch einfach Schinken und esse den so oder auch Tartar oder fetteres Rinderhack (das mache ich dann nur flugs mit Salz und Pfeffer im Büro an.
Und auch LC-Schoko-Kekse habe ich oft dabei.



LG
 
Wenig KH aber ohne Ketose ist was für Masochisten. Das ist viel schwieriger als wenn man die KHs generell meidet

Hallo,

mit meinen noch recht wenigen Wochen "Erfahrung" mit Low Carb und Ketose kann ich dem nur zustimmen. Ich kriege es halbwegs in den Griff, indem ich tagsüber so gut wie keine KHs esse, und es erst mit dem Abendessen ein paar davon gibt (15 - 35g).
Dadurch habe ich tagsüber dann auch keinen Hunger.

Viele Grüße
Matthias
 
Oben