low carb mangelerscheinungen ?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lng88

Mitglied
Registriert
13. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo liebe user,

wie der thread schon sagt gibt es bei low carb irgendwelche mangelerscheinungen an spurenelementen die man unbedingt ausgleichen sollte ?

also ich ernähre mich jetzt ca 3 monate LCHF und fühle mich eigentlich gut... nur jetzt kam die frage auf.. und leider habe ich bis her nichts im netz dazu gefunden... ob es an irgendwelchen sachen fehlt...

ruft die reduzierung der ernährung auf fette und ew einen mangel hervor den ich ausgleichen sollte ? ala calzium oder magnesium tabletten ?!

mir ist bewusst das ich mein vitamin haushalt irgendwie über beeren oder gemüse ausgleichen muss.. da der großteil an obst leider nicht LC geeignet ist
 
AW: low carb mangelerscheinungen ?!

Welche Vitamine aus den KH-reichen Lebensmitteln sollen denn fehlen? Mehl hat kaum welche, Zucker gar keine. O.K, Hülsenfrüchte schon, Karotten und Mais auch. Aber wer Eier, Fleisch und Gemüse isst, der ist gut versorgt. Nüsse, Käse, Fisch, alles reich an Nährstoffen. Mach dir keine Sorgen. Atkins hat zwar empfohlen, Vitamine zu schlucken, soviel ich weiss, macht es hier kaum jemand.
 
AW: low carb mangelerscheinungen ?!

Ich lebe seit 3 Jahren überwiegend ketogen. Seit 2 Jahren nehme ich regelmäßig Magnesium und ein Multivitaminpräparat. Nach meinem letzten Bluttest meinte mein Arzt, ich soll nicht so viele Vitamine nehmen. Also lass ich die weg und merke keinen Unterschied.

Das Magnesium brauche ich aber für die Muskeln, die Nerven und die Verdauung. ;)
 
AW: low carb mangelerscheinungen ?!

Komme auch gerade vom Doc. Atkins seit Januar. Blut perfekt. Zu hohes Eisen, liegt aber in der Familie, hatte ich auch vor Atkins. Ich nehme auch keine Vitamine. Hatte ich nur in Phase 1.
 
AW: low carb mangelerscheinungen ?!

Ich nehme auch nichts außer hin und wieder Magnesium. Ich neige zu Krampfanfällen beim Sport... Bin nix gewohnt halt und der Trainer ist gemein. Blutewerte waren ganz gut, außer dass der Arzt gemeint hat, ich hätte Hunger... Er sah die Ketose auf dem Befund. ;)
 
AW: low carb mangelerscheinungen ?!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn du dich gesund von vorallem natürlichen Lebensmitteln ernährst und genügend Gemüse in deinen Essensplan einplanst, bekommst du genügend Vitamine.

Ich nehme nur gelegentlich Magnesium, aber auch nur wenn ich keine Mandeln esse, hilft bei mir beides gegen Krämpfe.
 
Oben