Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rattle

Neuling
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hey Leute.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus fürs durchlesen - nehmt euch die Zeit!

Mein Name ist Martin, ich bin 18 Jahre alt und habe vor etwa 3 Monaten begonnen zu trainieren. Ich trainiere im Fitnessstudio (Jonny-M, Stuttgart), etwa 2-3 mal die Woche.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper - bis auf einer Sache, meinem Bauch.

Wenn ich meinen Bauch anspanne und dagegen schlage oder drücke, merkt man eindeutig, starke, ausgeprägte Bauchmuskeln, und es sind auch kleinere Ansätze der oberen Bauchmuskelpartie zu sehen.

Jedoch ist das Six-Pack nicht sichtbar, da sich Fettröllchen darüber befinden, am meisten störend...die "Rettungsringe", bzw der Seiten-/Hüftspeck.

Hier ein Bild meines Bauches:

t0GZTPS.jpg



Ja..und dann kommt die Selbstzweiflung und das schlechte Gefühl, das "Im-Eigenen-Körper-Unwohl-Gefühl", wenn ich sehe, wie schön schlank der Bauch meiner Kumpels ist - und was für ein schönes, sichtbares Sixpack sie haben (No Homo).

Also habe ich mich dazu entschlossen ein wenig abzunehmen, so abzunehmen, dass ich in Ruhe etwas enge Oberteile anziehen kann, ohne den Bauchdabei einziehen zu müssen, da ansonsten eine Speckrolle hervorstößt, so abzunehmen, dass ein leichtes, gut aussehendes Sixpack sichtbar ist.

Ich habe mich dazu entschlossen die Low-Carb Diät zu machen.

Ich mache Sie nun seit 12 Tagen und habe zwar erst 1 Kilo abgenommen, aber habe gelesen, dass dies die effektivste Diät sein solle.

Hier mal mein Ernährungsplan, welchen ich mir aus einzelnen Internetartikeln, selbst zusammengewürfelt habe:

---
Tag; Frühstück; Mittagessen; Abendessen:

Montag: 1 Spiegelei + 1 Scheibe Käse; Lachs mit Meerrettich; Lauch- Schinkelomlette + 1 Schokoriegel.

Dienstag: Paprika, Gurken, Käseröllchen; Thunfischsalat; Ratatouille + 1 Schokoriegel.

Mittwoch: 2 hartgekochte Eier mit Mayonaise; Salat mit Hähnchen; Thunfischsalat + 1 Schokoriegel.

Donnerstag: Lachs + Frischkäse; Gemischter Salat; Lauch- Schinekomlette + 1 Schokoriegel.

Freitag: 1 Spiegelei + 1 Scheibe Käse; Lachs mit Meerrettich; Spargelsalat + 1 Schokoriegel.

Samstag: Rührei + Schinken; Tomatensumme; Thunfischsalat + 1 Schokoriegel.

Sonntag: 2 hartgekochte Eier + Schinken; Tomatensuppe; Hähnchen + 1 Schokoriegel.
---

Nun wollte ich fragen, wie sieht es mit diesem Ernährungsplan aus. Ist er gut? Ist er schlecht? Fehlt etwas? Sollte ich etwas streichen? Sollte ich von irgendetwas weniger nehmen? Ist er EFFEKTIV, für das Ziel, welches ich erstrebe? Bin offen und dankbar für Verbesserungen!

Irgendwelche Low Carb Fallen auf die ich nicht reinfallen sollte?

Habt ihr weitere Tipps und Tricks, mit denen ich noch schneller an meinen Wunschkörper gelange und noch schneller abnehme?

EINFACH ALLES HIER REINHAUEN!

Vielen Dank,
schönen Abend noch.
 
AW: Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Also erstmal: Herzlich Willkommen!

Was Du weglassen solltest wäre auf jeden Fall der Schokoriegel, der bremst die Abnahme und steigert den Appetit.
Mir scheint es insgesamt auch sehr wenig und fettarm zu sein. Wirst Du davon satt?
 
AW: Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Dankeschön :)

Gut, danke für den Hinweis, dann lasse ich den Schokoriegel ab sofort weg.

Satt, nicht ganz, wenn ich beispielsweise um 17 Uhr zu abend esse, habe ich um 21 Uhr wieder hunger - klar, aber es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie hungere, alles sehr erträglich. :)

MfG
 
AW: Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Oh schon wieder einer mit dieser Six-Pack-Krankheit :rotfl:

Willkommen und viel Spaß hier.

Schokolade weglassen wurde bereits gesagt.
Dieser eine Riegel wiegt ja etwa 20 g und besteht ca. zur Hälfte aus Kohlenhydraten.

Sonst scheint es mir auch alles deutlich zu fettarm zu sein.

Recht wichtig ist, dass du das Ganze nicht als Diät für eine kurze Zeit siehst. Es gibt keine kurzfristigen Diäten die dauerhaften Erfolg bringen.
Auf Dauer wirst du nur mit einer Ernährungsumstellung erfolgreich sein.

2-3 pro Woche Sport ist zwar besser als nichts, aber eben auch nicht viel mehr.
Du willst schnelle Erfolge? Dann trainiere an 5-6 Tagen pro Woche.
Da du noch nicht lange trainierst, solltest du ruhig noch bei einem Kompletttraining bleiben. Da man das aber nicht jeden Tag machen sollte, könnte dein Programm in Zukunft so aussehen:

Montag: Krafttraining nach deinem Plan + 1/2 h Kardio und Ausdauer
Dienstag: min. 1 h Kardio und Ausdauer
Mittwoch: Krafttraining nach deinem Plan + 1/2 h Kardio und Ausdauer
Donnerstag: min. 1 h Kardio und Ausdauer
Freitag: Krafttraining nach deinem Plan + 1/2 h Kardio und Ausdauer
Samstag: min. 1 h Kardio und Ausdauer
Sonntag: trainingsfrei

Nun zum Essen:
Ca. 1,5 g bis 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht (du willst ja Muskeln aufbauen). Wenn es gelegentlich etwas mehr Eiweiß ist, macht das aber auch nichts.
Fett in etwa so viel wie Eiweiß. Es muss nicht mehr Fett sein, aber auch nicht deutlich weniger.
Kohlenhydrate: Unter 20 g am Tag. Du willst Fett verbrennen, also musst du deinen Körper dazu zwingen. Das klappt aber nur schlecht, wenn er auf KH läuft.

Kaliorien: Da keiner (ich kenne zumindest keinen) sowas alles auf dem Papier ausrechnen will, legst du dir am besten einen Account bei fddb an.
Dort gibst du dein Körpergewicht an und es spuckt dir einen guten Wert für deinen Kalorienbedarf aus. Nimm ruhig nen Schreibtischjob als Vorlage und trage deinen Sport als Aktivitäten einzeln ein.
Wenn du von deinem von fddb erechneten Kalorienbedarf zwischen 80% und 95% aufnimmst, wirst du recht zügig abnehmen.
Durch Training und Eiweiß wirst du auch Muskeln aufbauen und trotzdem an Gewicht verlieren.
 
AW: Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Ich wünschte ich hätte so einen bauch ;)
Gute tipps hast du ja bekommen.
Viel glück!
 
AW: Low Carb - Neuling - Ernährungsplan, Hilfe!

Mhhhh.....nimm ich in kauf ;D hab guten rasierer ;)
Gute nacht!
 
Oben