Low carb oder no carb, es sind halt die Nerven bzw der (Para)Sympatikus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odysseus58

Stamm Mitglied
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
12
Ort
Bamberg
Name
Franz
Größe
185
Gewicht
107
Zielgewicht
85
Diätart
1.Mai 1988
Als Elektromeister kenne ich mich ja aus, mit Stromquelle, Leitungsnetzen und Verbraucher.
Ich kenne Kurzschlüsse und ich kenne Spannungsabfall.

Das Kleinhirn und das Großhirn.
Die sieben Chakren und ihre Nebenchakren
 
Auch dir ein herzliches willkommen bei uns !
Lieb grüßt renate
 
Hallo und herzlich willkommen!
Viel Erfolg!

stolli
 
Der Muskel und die Anspannung.
Ein entspannter Körper brüllt nicht nach Zigaretten, Alkohol und oder Zucker
Also liegt doch des Rätsels Lösung in der Entspannung
Valium macht süchtig, wie eben so viele Entspannente Stoffe.
Oder auch Tätigkeiten die ablenken.... Kaufsucht, Waschsucht, Internetsucht,Fresssucht, Alksucht

 
Hallo und herzlich willkommen!
Viel Erfolg!

stolli

Dankesehr

Gestern hatte ich mal wieder einen vehementen Ausrutscher, leider.....
Und wenn schon denn schon, um diese Mehrkalorien abzustrampeln, da brauche ich 200 Kilometer mit dem Rad.
Muss mir aber noch eine Regenjacke kaufen, weil meine die Freundin meiner Frau hat und die nimmer hergibt!
So ein Luder.

Ich hatte noch nie Verstopfung, aber jetzt mit lowcarb schon, muss ich mal googlen was ich tun kann
 
Also direkt Verstopfung habe ich seit LC nicht, aber ich kann/muß seltenener auf's Töpfchen.


stolli
 
Ich hab mir eben die Flohsamen gekauft und werde es testen.
Heute mittag gab es Sauerkraut und fränkische Bratwürste
abends dann einen Spinatsmoothie
 
Hallo,

ich esse relativ häufig "Leinsamen-Knäcke" und Nüsse. Einfach auch, weil ich zu denen gehöre, die mehr Protein als Fett esse. Damit geht es auch.
Zudem ist eben Kokosfett im Kaffee oder auch Butter recht gut zum "Flutschen".
Und wenn Du wieder drin bist in der Ernährung, dann geht es eh wieder leichter.



LG
 
Vielen Dank für die Antworten

Ich glaube ich werd mal Urlaub nehmen, so in 2 Wochen. In der Wohnung wäre viel zu tun und auch sonst....

Heute wollte ich mit dem Radl raus, aber es war bitterkalt und so drehte ich gleich wieder um.
Irgendwie bin ich heute ein wenig lustlos, aber ich will mir nicht vom Wetter Pfingsten vermiesen lassen.
Mit Gefühlen ist das so eine Sache, ähnlich wie mit Gewichten heben. Es ist schwer es richtig zu dosieren.

Natürlich weiß ich, dass ich eine schwere Psychose habe, wie eben ein Queerschnittsgelähmter im Rollstuhl sitzt.
Oder ein Diabetiker sein Insulin schlucken muss. Oder ein Blinder eben nicht Autofahren kann.
Ich lebe jetzt seit 20 Jahren mit dem Muskeltremor, mit der Panik mit der wahsinnigen Angst.

Ich vergleiche Diät gerne mit Abhärtung, ähnlich wie das Baden im Eiswasser. Zu wenig Konfrontation verweichlicht und macht immer schwächer. Zu viel des Guten kann schwer krank machen.
Hungergefühle sind für mich immer Seelenschmerzen.

Also einen Schmerz annehmen und darüber hinauswachsen. Der liebe Gott hat mir einen schweren Ricksack umgeschnallt, ich kann daran zum Krüppel werden, ich kann aber auch BÄRENSTARK werden. Schon vor 20 Jahren wurde mir schnell klar, das Seelenexperten eher Dummschwätzer sind. Geldgeil und immer darauf aus ihr eigenes seelisches Defizit zu kaschieren...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sooo weit von Dir weg, bei uns war es bis etwa 16 Uhr wirklich schön. Nur sehr windig.
Eben haben wir gegrillt, aber innen gegessen.


LG
 
Ich bin nicht sooo weit von Dir weg, bei uns war es bis etwa 16 Uhr wirklich schön. Nur sehr windig.
Eben haben wir gegrillt, aber innen gegessen.


LG

Naja, die anderen Radler waren auch besser angezogen als ich.
 
Schau, dass Du genug Bewegung bekommst.



LG
 
Ich komme mir vor wie Odysseus auf der Insel der Phäaken.

Und Nausikaa warf den Ball auf eine der Dirnen;
Dieser verfehlte die Dirn', und fiel in die wirbelnde Tiefe;
Und laut kreischten sie auf. Da erwachte der edle Odysseus,
Sitzend dacht' er umher im zweifelnden Herzen, und sagte:
Weh mir! zu welchem Volke bin ich nun wieder gekommen?

Eine ähnliche Szene gibt es bei dem Hollywoodschinken DIE 10 GEBOTE
Moses, der nach seinem Marsch durch die Wüste bei den Töchtern des
Schafhirten aufwacht.

Wenn ich die letzten 30 Jahre in meinem Leben so betrachte, dann war ich bei manch komischen
Volk gewesen.
2 Scheidungen und 4 Trennungen und dann wieder die Frage
Bin ich am Brunnen oder ist es wieder nur ein Abschnitt ?

Ich bin immer noch nicht schlank und ich habe immer noch keine Traumfigur. Auf der Insel der Phäaken eben.
Penelopes Palast wird immer noch von den Freiern beherrscht.
Nenne ich die Freier Esssucht und Trinksucht.

Als Jugendlicher so ab dem Jahr 1972 war ich ein Rotzlöffel.
Bösartig und gemein. Aber es gab einen Menschen, den ich tief verehrte.
Meine Deutschlehrerin. Ein kleine unscheinbare Person, die uns Rotzlöffel aber voll
unter Kontrolle hatte.

Und nie habe ich vergessen, wie sie damals sagte :" Fällt euch was auf? Hier die Griechen und dort
die Trojaner. Hier Athene und dort Poseidon! Vergleicht das doch mal mit dem Vietnamkrieg
(der damals tobte)! Hier die Russen dort die USA.
Zwei Mächte suchen sich ein Schlachtfeld, um ihren Kampf zu verlagern!"

So wurde mir vor 20 Jahren bewusst, dass auch ich ein Schlachtfeld bin, wo 2 Mächte
ihren Kampf austragen. Zum einen das MamaICH, das also brav das gesunde Zeugs futtert und
auf der anderen Seite, das TrotzkindICH, welches Schokolade und Chips verdrücken will.

In diesem Kampf werden Milliarden von Euros umgesetzt. An jeder Ecke ein Ernährungs- und Fitnessberater und ich muss heute noch an das Jahr 1970 oder 71 denken, wo ich am Donnerstag immer die Brigitte für meine Mutter holen musste. Das Vorher- und Nachherbild von Gunda Meier aus Iserlohn, hat mich fasziniert und so suchte ich mir eine ruhige Stelle unten im Burgstall, um diese Berichte zu lesen.

Heute liebe ich Hörbücher, weil ich auf Grund meiner Behinderung kein Buch lesen kann, bzw mir das hyperschwer fällt. Genau wie die Tatsache einen Bericht oder gar einen Roman zu schreiben, denn Konzentration mit dem
Großhirn spannt mich schon noch massiv an.

Somit ist Schreiben für mich eine Therapie und ob aus dieses 10 000 Blättern jemals ein Roman wird?
Ein Bedarf wäre sicherlich da, aber ein Versprechen an Pallas Athene macht das Ganze relativ schwer.
Ich habe Pallas damals im Frühjahr 1996 ein Versprechen gegeben, mit meinem Erlernten niemals einen
Euro zu verdienen...........
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-02 19.23.46.png
    Screenshot 2016-04-02 19.23.46.png
    274,2 KB · Aufrufe: 4
Guten Morgen,

traumhaftes Wetter in Schweinfurt, laut App ebenso in Bamberg. Kühl ist es, aber dagegen hilft anständige Kleidung.
Frohe Pfingsten - vielleicht kannst Du Dich ja aufraffen, und das Radl doch noch aktivieren!?

Lieben Gruß
Yvette
 
Huhu,

Sonne-Wolken-Mix hier, eben hat es ein bissl geregnet mit Schneegriesel. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schechte Kleidung....

Wenn es gleich schlechter werden sollte, schnappe ich mir meine Hunde und werde Cani Cross mit ihnen laufen gehen, das geht aber leider nur, wenn der Wald nicht so völlig überfüllt ist. Sonst kommen wir kaum voran.



LG
 
Ich war 1000 Meter schwimmen im Hallstädter Freibad. Wasser mit 27° Pudelwarm.
Waren so 5 Leute da, das Rausgehen war bitterkalt.
 
Eine schöne Alternative, Schwimmen zu gehen. Und: ja, draußen isses ordentlich kühl. Ich war vorhin ein paar Minuten dick eingemummelt auf dem Balkon - ich hätte Handschuhe brauchen können zum Lesen!
 
Oben