Low carb oder no carb, es sind halt die Nerven bzw der (Para)Sympatikus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 10

Gewicht ist auf 109 Kilos runter, was aber noch schöner ist, bei meinem neuen Gürtel von Tschibo passt Loch 3.
Wir fahren gleich zu McFit
 
Ich wohne ja seit fast 3 Jahren direkt am Mainradweg und erst vorgestern hat mir ein Freund die Muschel
gezeigt, d.h. also ich wohne direkt am Jakobsweg. Von Coburg bis nach Bamberg.
Laufen kommt für mich nicht in Frage, aber mit dem Rad.

Also wären das von mir zuhause so 2200 km bis Santiagi de Compostella
 
Tag 11

Immer noch in der Spur. Gestern mit Ela und Schatzi in Trosdorf gewesen. Pool und Sauna, aber schnell wieder zuhause.
 
Ob überhaupt 23 Kilos runter müssen, ich glaube es fast nicht. Viel Wichtiger wie die Ziffern der Waage ist ja der Schwabbeltest.

Ich bin aber nicht so der Planer und auch Aufschreiber. Kann am Abend echt nimmer sagen, was ich den ganzen Tag gegessen habe.
Werde mir da mal eine APP holen.
Ab Montag gehts ja wieder los.
 
Tag 12
Immer noch kein Kellerbier und Brotzeitplatte.
Eier Thunfisch Salat Harzerkäse Rindertatare, es läuft gut in der Spur

Wir waren beim Schwimmen und auch beim Einkaufen.
Grade noch Amazonarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 13
Gestern gab es Rotbarsch mit Salat und Jever fun.
Hat echt gut geschmeckt und der Samstag wird ab 19 Uhr zum Fischfangtag, denn dann
wird er an der Fischtheke um 50% reduziert.

Jetzt gehts gleich zu einem Waldlauf
 
Nach dem Waldspaziergang (Schatzis Zehe ist immer noch nicht ganz gesund) sind wir noch ins Schwimmbad. Knapp 1000 Meter und noch Sonne tanken.
Letzte Woche erst habe ich bemerkt, dass ich direkt am Jakobsweg wohne, der geht quasi an meiner Haustüre vorbei. Ich kannte das Zeichen gar nicht.Jakob 1.jpg
 

Anhänge

  • Jakob 2.jpg
    Jakob 2.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 5
Ansätze hat es in den letzten 20 Jahren sehr viel gegeben.
Mal 2 Tage ohne Zigaretten, mal 5 Tage ohne Alkohol mal 10 Tage ohne Schokolade und ohne Industriezucker.
Letztes Jahr schaffte ich dann den Nikotinentzug und das Forenschreiben im Nichtraucherforum hat mir sehr viel Kraft gegeben. Nun habe ich aber kein Nikotinproblem und auch kein Alkoholproblem mehr.

Aber 13 Tage hier stimmen mich positiv. Ob ich heuer auf 98 oder 92 Kilos runterkomme, das sehe ich nicht so verbissen. Hauptsache 5 Schritte vor und mal 3 Schritte zurück.

Heute Morgen habe ich bei youtube mein Liegestützenvideo hochgeladen. Ich habe auch Movies wo ich 128 Kilos habe, die Wampe ist da schon massiv. Bis jetzt habe ich auf Youtube noch nie ein GESCHEITES Abnehmvideo gesehn. Immer nur solche windige Vorher- und Nachherbilder. Ich bin mir aber nicht sicher, wenn ich mein Ziel erreicht habe, was ich tun werde ?

a. Ein Buch schreiben mit vielen Movies
b. Die Klappe halten und Schweigen
c. Das Abnehmvideo an Slimfast verkaufen

Jeder der ein Buch schreibt, möchte ja neben dem Geldverdienen dem Leser eine Botschaft übermitteln.
Ich finde Hape Kerkelings " ICH BIN DANN MAL WEG" sehr interessant.

Und nun wohne ich auch noch am Jakobsweg. Nach Bamberg über Rothenburg ob der Tauber. Nach Freiburg über Cluny nach Santiago de Compostella. Damals 1996 als meine Reise losging, hatte ich 155 Kilos.
Am Ziel möchte ich 85 Kilos haben. Das wären 70 Kilos weniger. Nehme ich für ein Kilo die Strecke von 36 Kilometern, dann ergibt sich eine Entfernung von 2520 Kilometern.

Ich bin dann mal weg ? Bin ich das nicht schon seit 20 Jahren ? Weg aus dem alten Leben. Einen Rucksack umgebunden, der nur mit schweren Psychopharmaka auszuhalten ist, oder sagen wir heute war.
 

Anhänge

  • Jakobsweg.jpg
    Jakobsweg.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 4
Tag 14
Gestern gab es noch eine Schweinelende mit Salat.

Nach mittags war ich noch bei McFit und habe mit dem Trainer einen neuen Plan erstellt.
Je 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

1. A01 Brustpresse 55kg
2. A02 Butterfly xkg
3. B02 Latzug 60kg
4. B01 Rudern 60kg
5. C02 Schulter x kg
6. C01 Butterfly reverse x kg
7. E01 Beinpresse 170kg
8. B21 Rückenstrecker x kg
9. F21 Bauchpresse x kg

Mal gucken was Ende Oktober das Training gebracht hat.

Das ganze Leben hat ja was mit trainieren und üben zu tun. Und denke ich an die 1000 Kalorien von 1971, also vor 45 Jahren, so ist die
moderne Wissenschaft schon lange der Meinung, dass 1000 Kalorien SCHWACHSINN ist.
 
Tag 15 oder fortnight
Eigentlich sind es ja nicht die Tage, sondern die NÄCHTE die zählen. Und bis jetzt habe ich 14 Nächte gut geschlafen.

Schlaflosigkeit ist eine Geisel die ich keinen Menschen an den Hals wünsche. Es macht müde und schlapp, der
Körper kann sich nicht reginerieren. Wieviele Medikamente werden in Deutschland wegen Schlaflosigkeit geschluckt, dazu noch die Drogen und der Alkohol. Schokolade und Zucker und auch das SM-Studio nicht zu vergessen.

GLÜCKLICH ist wer gut schlafen kann.

Zu glauben, dass man glücklich ist, wenn man sein Traumgewicht erreicht hat, kann zum fatalen Irrtum werden.
NIcht umsonst setzen Heinzmann, Strunz, Froböse, Schweinbenz, Sophia Thiel und viele weitere Fitnessgurus
Milliarden von €`s um!

Auf Gesundheit und Sauberkeit achten ist ja gut, schlimm wird es, wenn es zur Psychose wird. Wenn Fitness und Traumfigur zum neuen Gott werden, den Mensch anbetet. Damals mit 19 Jahren war ich mal schlank. Hatte aber auch als 17jähriger mal 100 Kilos zwischendurch drauf. Meine Gewichtskurve war immer eine Berg- und Talfahrt.
War ich alleine, gings wieder runter, war ich in einer Beziehung gings wieder massiv rauf.

Das war bei Angela, Karin, Ingrid, Susanne, Sabine, Dagmar und schliesslich auch bei Penelope so.
Also machen Frauen mich dick ?
 

Anhänge

  • 1978.jpg
    1978.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 4
Ja, die Frauen machen mich dick und was ist schon ein Süchtiger der nicht gleich eine Schuldperson ausgemacht hat. Die Zigarettenmafia, das Fernsehen, die Gesellschaft oder die Lebensmittelmafia.
Bei mir sind es eben die Frauen. Damals im Januar 2002 meinte eine Krankenschwester beim Blutdruckmessen :" Sie brauchen unbedingt Medikamente, ihr Blutdruck ist viel zu hoch!" Ich entgegnete schmunzelnd :" Wenn morgen der Pfleger misst, dann ist mein Blutdruck wieder normal! Frauen erregen mich im höchsten Grade. Der Blutdruck steigt und meine Innserstes wird zu Norman Bates oder Jack the ripper!"

Aber wie sagte Jesus :" Du sollst auch Deine Feinde lieben!"
Kann ich jemals ein weibliches Wesen lieben ?

Wenn ich die Sendung von Onkel Remus sehe, dann muss ich mit Liebe an meinen Großvater denken, denn ohne was ich von ihm gelernt habe, wäre ich entweder in der Psychiatrie oder im Gefängnis gelandet.

Aber meine Geschichte begann schon 1948, also 10 Jahre vor meiner Geburt.
 

Anhänge

  • Onkel Remus.jpg
    Onkel Remus.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 5
  • c+f st.jpg
    c+f st.jpg
    319 KB · Aufrufe: 7
Mittags unf auch abends im Schwimmbad, jedoch bei der Überfüllung war kein Rundenschwimmen möglich.
 
1. A01 Brustpresse 50kg
2. A02 Butterfly 40kg
3. B02 Latzug 65kg
4. B01 Rudern 50kg
5. C02 Schulter 25 kg
6. C01 Butterfly reverse 25kg
7. E01 Beinpresse 150kg
8. B21 Rückenstrecker x kg
9. F21 Bauchpresse 45 kg
.

Heute mittag in Nürnberg trainiert, jedoch nur 2 Sätze pro Übung
Morgens und abends je eine halbe Stunde schwimmen

Nachdem mein neuer Gürtel von Tschibo nun schon um 2 Löcher enger ist, habe ich mal den Bauchumfang gemessen.

115 cm
 
Tag 17
Die Sonne scheint, obwohl der Wetterbericht ja die Giesela angemeldet hat.
Heute bin ich in Bayreuth und werde dann Richtung Hof fahren.

Gestern wurde ich von einem Kunden zum Essen eingeladen und nahm dann Currywurst mit Pommes, grins.
Im Gegensatz zur Alkohol- oder Zigarettensucht, kann Mensch beim Essen nicht abstinent bleiben, vielleicht
ist das die Ursache für die miese Statistik
 
Endlich zeigt die Waage 107 Kilos. Ich bin doch so diszipliniert.
Gestern morgen war ich am Jakobsweg radeln, nach Baunach und über den Kreuzberg zurück.
Gerade an den Bergstrecken habe ich bemerkt wie wenig Kondition ich leider noch habe.

Ein MTB wäre jedoch in Waldstrecken wesentlich besser.
 

Anhänge

  • Kreuzberg sm.jpg
    Kreuzberg sm.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 4
  • nach Cluny.jpg
    nach Cluny.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 4
Tag 21
Also gestern war es sehr schwer tapfer zu bleiben.
Es sind halt solche Assosziationen, wo zu Fußball immer Bier und Chips gehört.
Das Kleinhirn und das Großhirn eben.

Aber ich blieb tapfer ...........
 
Tag 22
Läuft supergut
 
Tag 25
Leider immer noch Regen, aber es bleibt doch der Sport bei McFit

Natürlich ist es viel schöner in der Natur zu radeln und zu laufen, aber das Laufband bzw das Trimmrad tut es ja auch.
109 Kilos zeigt die Waage an, aber wiegesagt, der Bauchumfang ist wichtiger
 

Anhänge

  • Rückblick.jpg
    Rückblick.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 5
Oben