Low Carb Süßigkeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kena

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute!

Habe riesige Lust auf Gummibären und habe im Forum schon gesehen, dass Leute Erfahrungen mit Low Carb Süßigkeiten gemacht haben.

Habe bei fittnesscorner com verschiedenes Gummizeugs gefunden (zB Weingummis), traue mich aber nicht so recht drüber.

Was haltet Ihr davon?

LG
Kena
 
Hallo Leute!

Habe riesige Lust auf Gummibären und habe im Forum schon gesehen, dass Leute Erfahrungen mit Low Carb Süßigkeiten gemacht haben.

Habe bei fittnesscorner com verschiedenes Gummizeugs gefunden (zB Weingummis), traue mich aber nicht so recht drüber.

Was haltet Ihr davon?

LG
Kena

Hallo Kena!

Ich hab mir auch beim Fitnesscorner einiges an Süssigkeiten bestellt. Colaflascherl, Gummibärchen und noch viele andere leckeren Sachen.
Ich hab das alles auch in Phase1 gegessen, habs gut vertragen.
Mein Freund zB. hat von den Gummizeugs Magenschmerzen bekommen.

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren.

Lg Nina
 
Ich denke wenn, du das mit dem Abnehmen wirklich konsequent durchziehen willst,würd ich die finger davon lassen. ALso zumindest bei mir ist das so,dass ich dann nicht mehr davon los komme :p
Hier im Forum sind übrigens auch gute süße Rezepte zum Selbermachen(Pfannkuchen,Muffins etc ;) )
Aber wenn du was unter 1 gr KH´s findest lass es mich wissen :D
viel erfolg
 
Hab mir auch einiges an Süssigkeiten bestellt - leider vertrage ich bzw. mein Magen auch nicht das ganze Gummizeugs :(

Aaaaaaaaber die Schoki.... da beiss ich gerne weiterhin rein!
 
Da liegt vermutlich an den Zuckeraustauschstoffen (Süßstoffe und Zuckeralkohole). Manchen vertragen das ohne Probleme, ich bekomme nach 3 Stück Rittersport-Diätschoko Bauchweh. :cry: Sehr wirksame Erziehungsmethode ;-)
 
Da liegt vermutlich an den Zuckeraustauschstoffen (Süßstoffe und Zuckeralkohole). Manchen vertragen das ohne Probleme, ich bekomme nach 3 Stück Rittersport-Diätschoko Bauchweh. :cry: Sehr wirksame Erziehungsmethode ;-)

...die hatte ich ganz schlimm nach meiner Kohlenhydrate - Orgie, so schlecht ist es mir schon lange nicht mehr gegangen - Magenschmerzen der übelsten Sorte!
 
Nach Maltitol ist es aber noch mal schöner, Bauchweh lange Ferngespräche mit dem großen weißen Telefon im Bad und eine eigene rückseitig eingebaute Blaskapelle , aber alles noch Anfänger ohne Noten.

Peinlich!!!
 
... meine eigene Blaskapelle habe ich auch seit ein paar Tagen... und die Telefonate im Bad kenne ich auch, wollte ich nur nicht wirklich hier erwähnen... hehehehe...
 
Hey Leute,

die Cherry-Gums von DeBron haben wirklich fast keine Nettocarbs und schmecken gar nicht schlecht! Allerdings krieg ich glaub ich Blähungen davon. Ist zwar nicht sehr g'schmackig, aber wir sind ja offen hier ;-)
Habe auch Pfefferminz-Toffees ausprobiert, sind auch gar nicht schlecht. Das Zeug hilft mir schon weiter und die Abnahme hat bislang auch weiter funktioniert - zumindest letzte Woche, diese habe ich den Wiegetag noch vor mir...

Liebe Grüße an alle!

Kena
 
Ja, von DeBron habe ich auch annähernd das ganze Sortiment gekauft - wußte nicht das man Marken hier nennen darf. Hm, auch mich plagen diese wahnsinnigen Blähungen ungemein... das ist schon nicht mehr schön.
 
Autsch!!!

Mit Blähungen und teilweise Krämpfen (bei mir jedenfalls so) signalisiert der Körper, dass er mit diesem Zeug ganz und garnicht einverstanden ist. Egal ob Diät-Schokolade, Gummizeug oder zuckerfreie Schokoküsse. Ruft alles die gleichen Reaktionen hervor. :???:

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen das Zeug zu ignorieren. Mein Körper hat mir bis jetzt eine schöne Abnahme beschert. Deshalb möchte ich ihm eine Freude machen und ihn nicht mit diesen Stoffen belasten. Lieber in der Rezepteecke mal schauen, was man selbst produzieren kann. ;)
 
Da liegt vermutlich an den Zuckeraustauschstoffen (Süßstoffe und Zuckeralkohole). Manchen vertragen das ohne Probleme, ich bekomme nach 3 Stück Rittersport-Diätschoko Bauchweh. :cry: Sehr wirksame Erziehungsmethode ;-)


und ich könnte die kiloweise futtern... :cry: diese ritter-sport diät schokolade kommt direkt aus der hölle, jawohl :shock:

Am besten gleich die Finger davon lassen... ;)
 
Bei Xylitol tritt angeblich nach einer Eingewöhnungsphase ab einer gewissen Menge eine Toleranz auf; das Zeug verlässt den Darm und wird über die Nieren ausgeschieden, bevor es von Darmbakterien zersetzt und osmotisch wirksam werden kann. Laut Theorie zumindest.
 
Ein paar Maltit-Gummibärchen sind ok, dann gibts Pupserei, also reguliert sich der Konsum ganz von allein. Aber für Süßgier sind sie ganz brauchbar.
 
Ich habe heute meinen Marathon durch die Lebensmittelläden aller Preisklassen abgeschlossen, um de Diätschokoladen von Ritter Sport und Lindt zu finden.
Ergebnis:
Ein Laden hat nur Ritter Sport, bei Karstadt gibt es nur Lindt. Alle anderen haben keine Diät- und Diabetikersachen mehr.
Und jetzt kommt's:
Der nette Mitarbeiter beim Karstadt hat mir erzählt, dass diese Produkte jetzt wohl überall rausfliegen, da sie nicht wirken, wie sie sollen.
Dass man Maltit und so weiter in der Berechnung nicht hundertpro weglassen kann, wusste ich. Aber das hörte sich auch so an, als würden die die Produktion erstmal einstellen. Was wiederum Zweifel aufwirft, ob die Teilanrechnung an sich noch okay ist...
Fazit: ich bin ziemlich verunsichert und werde mal bei den Firmen anfragen...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
ich hatte heute auch zum ersten mal seit meiner atkins diät, richtigen heißhunger auf etwas süßes. naja hab mir eben götterspeise gemht, un warte nun, dass sie fest wird. eben hab ich mir ein ew hake gemacht, etwas süßstoff rein und ein spritzer low carb sirup rein. wr auch ganz gut.
 
also meine lieblings "süßigkeit" sind getrocknete Cocosraspeln(stückchen) 100% cocos,getrocknet hat auf 100g, 2g KH
 
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


Ich esse ab und zu mal gern etwas von der Ritter Sport Diät Halbbitter. Das ist soweit auch okay, wenn ich es nicht übertreibe. Vier Stückchen sind in Ordnung, bei mehr bekomme ich Bauchschmerzen.

Letzte Woche habe ich allerdings echt übertrieben und jeden Abend vier Stücke gegessen. Insgesamt habe ich in dieser Woche nur 200 g abgenomen und ich habe tatsächlich den Verdacht, dass das an der Schokolade lag.

In Ketose bin ich nachwievor, das ist nicht das Problem. Ich kanns nicht so genau greifen. Ich lasse die Schokolade jetzt jedenfalls erstmal eine Zeit lang komplett weg und schau mal, ob es dann wieder besser läuft.
 
Oben