Low-Carb und Ketogene Ernährung analysiert - über 160 Studien

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft" wurde erstellt von Julian, 20. April 2016.

  1. Julian

    Julian Neuling

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    Freiburg
    Hier sind zwei riesige Artikel auf der Grundlage von über 160 medizinischen Studien. Einerseits über Low-Carb allgemein https://www.inutro.com/low-carb-ernaehrung und spezifischer über die Ketose und die Ketogene Diät https://www.inutro.com/ketogene-diaet.

    Behandelt werden nahezu alle Fragestellungen die mit Low-Carb einhergehen. Wie viel man abnehmen kann (klinische Studien), Vorteile, Nachteile, ob Insulin und KH wirklich Dickmacher sind oder nur spezifische, wie verhält es sich mit Sport, Eco-Atkins, ketogene Mediterrane Diät, ist Low-Carb schädlich oder gesund für den Herzkreislauf, wie man es gesund gestalten kann, wie sich Low-Carb auf die Psyche und Gedächtnis auswirkt, ob Keto Sinn bei Krebs macht, wie lange die Refeeds einen aus der Ketose werfen, welche biochemischen Veränderungen in den Zellen stattfinden, sprich mehr Mitochondrien und fettabbauende Enzyme, wie lange die Anpassung dauert und mehr.
     
    SonjaLena, Jumai Koki, Petraea und 2 anderen gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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    Keto
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  3. zuchtperle

    zuchtperle Aktives Mitglied

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    Sachsen
    Name:
    Zuchtperle
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    Gewicht:
    105
    Zielgewicht:
    65
    Diätart:
    LCHF, Atkins Phase 1


    Wow, das ist toll! Die lese ich mir bei Gelegenheit durch. Vielen Dank!
     
  4. Jumai Koki

    Jumai Koki Neuling

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    Gewicht:
    118
    Zielgewicht:
    85
    Diätart:
    Atkins
    Der zweite Bericht ist sehr interessant. Die Darin beschrieben Methode Atkins nur kurzfristig zu nutzen und dann auf low carb verfolge ich ja auch, wenn auch mit anderen Zeiten.
     
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