Low Carb und Neuroleptiker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beastmaster

Aktives Mitglied
Registriert
09. Sep. 2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen ich heiße Dirk , und bin durch meine bessere Hälfte Kirstin auf dieses Forum gestoßen! Dann hab ich mir doch einfach mal so ein paar Beiträge angeschaut , und war echt super erstaunt , was doch so alles mit dieser Ernährungsumstellung möglich ist ! Und muß doch echt einfach mal dazu sagen , das doch echt viele Leute hier einfach super Ergebnisse erzielt haben. Einfach mal Glückwunsch sagen mag an dieser Stelle! Was ich bis dahin aber nicht für wirklich hielt , das auch ich jemals soviel Erfolg hätte , da ich nun schon seid gut 4 Jahren Neuroleptiker schlucken muß , und ich schon einige Medis in der Richtung getestet habe , was nicht wirklich unfreiwillig war *grins* , und ich doch immer wieder Probleme hatte , und vom Heißhunger gequält wurde! Nu ist es auch nicht wirklich Einfach, wenn man ein bisschen neben der Spur ist , und Süssigkeiten und so über alles mag , sich natürlich auch mit diesen vollzupumpen. Naja in gut nem knappen Jahr habe ich es dann geschafft mein Gewicht von 75 kg auf gute 122 kg zu steigern *schnief*
So hab ich dann mit Hilfe meiner Frau erstmal begonnen mich an Low Carb ranzutesten , da ich mir das nicht vorstellen konnte mich so zu ernähren , ging dann auch zwischenzeitlich runter auf 105 Kg , aber hab zwischendurch immer mal wieder genascht *böserbube*! Es gab immer Schwankungen , weil an Tagen wo es mir nicht gut ging griff ich immer wieder nach Süßem !
Nachdem hier des öfteren von den beiden Büchern "Die neue Atkins-Diät" und "Atkins Basics" gesprochen wurde , haben wir die dann auch bestellt , und ich laß ein wenig , und dachte dann auch Mensch das muß doch der richtige Weg sein ! Mit Hilfe meiner Frau die schon wesentlich mehr Erfahrungen hatte als ich , stellten wir nen Plan auf von dem was ich mir vorstellen konnte zu essen! Und denen die natürlich absolut für mich tabu sein müssen! und siehe da nun in dem letzten halben Jahr habe ich es immer hin schon geschafft auf stolze 95 kg wieder zu sinken ! *jaWaaahsiiiiii* Vielleicht könnte ich auch schon ein Stückchen weiter sein , wenn da nicht die schlechten Tage wären , wo ich dann doch mal naschen muß *haumichdanachimmerselber* ! Zur Zeit mache ich eine Rehamaßnahme seid 1 Jahr , und muß sagen die Leistungen die nun wieder da sind kann ich auch einem großen Teil der Umstellung verdanken , weil ich einfach weniger müde bin , und ich mich wesentlich besser konzentrieren kann , und ich großen und ganzen doch mehr an Ausdauer gewonnen hab, so daß ich auch nun an einem Leistungskurs teilnehmen kann in die Anforderung dem normalen Arbeitsmarkt angepaßt werden!
Finde ich natürlich super gut , und mit dem was ich hier auch gelesen hab ist auch meine Begeisterung für Low Carb gestiegen , und die Motivation umso höher damit auch weiter machen.

Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal bei euch bedanken , und euch allen auch weiterhin viele Erfolge wünschen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk, :winke:

dann bist du also "der kidimisa ihr Mann", wie man bei uns am Rhein sagt.

Herzlich Willkommen, zu zweit schafft ihr das doch ganz bestimmt. Da kann man sich doch ganz prima gegenseitig unterstützen.

Viel Erfolg wünscht Claudia :sunny:
 
Hallo Dirk, :winke:
herzlich Willkommen hier und danke für die "Forums -Blumen"!
Ich muss schon sagen, da hast du ja ganz schön was hinter dir gelassen. Da sieht man mal wieder, das trotz Rückschläge das Abnehmen weitergeht, mit dem entsprechenden Willen, versteht sich.
Alle Achtung tolle Leistung 27kg weniger! Super Motivation dein Beitrag.
Viel Erfolg auch weiterhin
und LG G.
 
Hallo und Herzlich Willkommen, viel Spass im Forum und bei deinen kommenden Erfolgen :lol:
 
Hi Beastmaster:)
Ich habe langeZeit ( 2 Jahe) die selbe Erfahrung gemacht:
Als ich mich nach LC ernährte war ich nicht müde,hatte kein Sodbrennen,hatte keinen Heißhunger.....etc.
Dann war ich vor 2 jahren in Wehen ( ist Dir ein Begriff,da Du aus OL kommst),ich war nervlich vollkommen am Ende, Nervenzusammenbruch).Dort ist das Essen sehr KH-lastig
Morgens : Brot ,Brötchen,mittags: Kartoffeln,Nudeln, Reis, abends wieder Brot
Essen ist und war die einzigste Abwechselung ,die man da hat. Ich nahm aber innerhalb einer Woche 5kg zu,ich aß ,da ich HUNGER hatte.Und je mehr KH'S ich aß, desto hungriger wurde ich!!!
Mir knurrte ewig der Bauch.Viel KH heißt für mich hungern......1 Port. Nudeln ,nach 2 Std. habe ich Kohldampf!!!Z.B Forellenfiet mit Salat und ich bin satt,bis zur nächsten Mahlzeit
Liebe Grüsse ,alles Gute für Dich
LC Lady Carb
 
Da sind wir ja schon zu zweit!
Auch ich sünde leider immer wieder gerne mal, wo sich dann natürlich bemerkbar macht. Nichts desto trotz, wir geben alles!
 
Hach ja, wem erzaehlst du das :lol: habe mich erste wieder gestern und heute schon wieder mit diesen bloeden "Ritz" Keksen vollgestopft... :( mein unbaendiger Appetit muss wohl daran liegen das ich bald wieder meine Tage bekomme - echt unfair !!!!!! :cry:
 
Erstmal wieder ein Huhuuu reinschmeissen mag, und mich für die netten Antworten bedanken mag! :) Hallo Dallas :) ja ich bin der Mann von Kidimisa , und echt froh das ich sie habe, mit ihrer Hilfe habe ich es erstmal geschafft mit meiner Psychose klarzukommmen, und wieder einen neuen Weg gefunden "normal" zu Leben , in dem ich wesentlich wohler fühle und ja mich auch nicht relativ bewusst und gesunde Ernähre :)

Hallo Grikape auch dir Danke ich für dein Beitrag :) ja 27 kg sind schon eine Große Menge wenn ich nun darüber nachdenke , aber leider betrüge ich mich an meinen schlechten Tagen , wo ich leichte Depris habe immer irgendwie selber , wenn es mir gut geht habe ich keine Probs damit mich ausgewogen zu ernähren , nur immer dann , und das Prob ist ich kill mich damit auch noch selber , weil es mir erst recht 1 bis 2 Tage schlecht geht danach , aber vielleicht hat es ja auch was gutes und es nervt mich auf Dauer an *gg* Das mit der Motivation kann ich nur wieder geben , da ich immer wieder hier reinschau , und auch weiß das man es nie aufgeben soll, sich so weiter zu ernähren! Nunja die Hälfte von dem was runter muß hab ich ja schon , und der Rest naja bin sicher da komme ich auch hin , nachdem was ich schon alles geschafft hab!
Auch ihr werdet es alle schaffen da bin ich mir sehr sicher ! :)

Janine ich kann das mit dem sündigen irgendwie verstehen , ist ja auch nicht immer wirklich einfach , und es macht sich aufjedenfall bemerkbar das ist wahr erst neulich hab ich dadurch 2 Kg zugenommen , aber dann hab ich wieder durchgehalten und nach 2 Tagen waren die auch erstmal wieder weg ! Und ich bin mir auch sicher das wir auch alles geben , da wir ja alle wissen wofür es sich lohnt mit der Umstellung auf keinem Fall aufzugeben. :)

Grüß dich Witwe Bolte also Wehen sagt mir nur so nichts wirklich da ich aus NRW komme , aber das mit der Ernährungsweise dort klar wäre für mich mittlerweile auch der Hammer , wenn ich das auch nochmal durch machen müsste, ich glaube ich würde meiner Frau sagen sie möge mir doch bitte was anderes mitbringen wenn sie dort erscheint :) das meiste an Gewicht hab ich natürlich dort gewonnen weil du natürlich auch kaum an Bewegung kommst , und kaum Kraft hast überhaupt was zu machen! Es sei denn du hast echt soviel Energie und kannst den Fitnessraum besuchen *grins*

Huhuuu Spingmommy ich weiß war gerade garnicht was Ritz Keksli sind *gg* aber wenn ich auf meine Weise meine "Tage" habe ist es gleich sooo schlimm das ist unter anderem locker ne 500g Packung Kekse aus der Tea Time Creation esse , oder mal locker 200g Schoki *argh* und das meist 1 oder 2 Tage . Am nächsten morgen kann ich mich dann auch erstmal vergessen da ich mal nicht aus dem Bett komme :-( und auf der Arbeit auch zu wenig Energie habe , ich könnte dann am nächsten einfach nur noch essen was mir so gerade in die Finger kommt !
Ich finde das auch alles sehr blöde !

Zum Guten Schluß möchte ich euch allen nochmal danken , und euch weiterhin alles Gute und die besten Erfolge wünschen, bleibt immer am Ball :)

Mein Leitsatz kommt aus einem sehr schönen Musical "Starlight Epress" !

Wenn du was erreichen willst , dann schaffst du es ganz alleine mit der Kraft in Dir !

Liebe Grüße an euch allen vom Beastmaster :)

Macht weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beastmaster und Hallo Kidimisa,
dein Beitrag war sehr schön geschrieben und die von deiner Frau lese ich ohnehin alle. Das ihr euch beide gegenseitig unterstützt finde ich genial. Obwohl ich meinen Mann (der leider im Moment nur an den Wochenenden , an diesem nicht, nach Hause kommt und jedes mal sagt das er wieder zugenommen hat, nicht motivieren konnte. Darum beneide ich euch!
Ich glaube keiner der hier im Forum ist, ist unfehlbar. Die einen schreibens öffentlich, siehe Jan, die anderen nicht immer, siehe meine Person oder gar nicht. Das macht uns doch alle menschlich. Das du die Hälfte von deinem Ziel geschafft hast, beweist doch das ich hier an dieser Stelle mit meinem Motto unterschreiben kann.
Liebe Grüsse G.
 
Hallo Grikape,

das ist aber nett, was Du schreibst!
a010.gif

Dein Motto "Der Weg ist das Ziel" hört man oft und
weiß auch was es bedeuten soll, aber so richtig nah kommt
es einem erst, wenn man ganz tief unten ist und das
Ziel einfach unendlich weit weg, und viel zu anstrengend zu
erreichen scheint.
Um meinem Mann einen Weg aus seiner Depression, die auf die
Psychose folgte zu zeigen, viel mir ein schönes Bild ein, das ich
nun für mich auch auf meine Ernährungsumstellung anwende.

Du stehst am Fuße eine Berges und willst da rauf. Es ist sehr steil
und ein unendlich langer Weg. Aber er ist ja nicht unendlich, denn
irgendwo hat der Berg ja seine Spitze. Wenn Du da so schnell wie
möglich rauf willst, treibt es Dir schon bei dem Gedanken daran die
Schweißperlen ins Gesicht und alle Streßalarmglocken schellen.
Es kann aber auch sein, dass Du hoch motiviert bist, direkt schnellen
Fußes los läufst und nach einigen Metern verlassen Dich Deine Kräfte,
Du fühlst Dich als Loser und gehst lieber wieder zurück, oder einfach
nicht mehr weiter.
Und hier kommt jetzt "Der Weg ist das Ziel". Geh einfach los. Ob Du
den Weg rauf schlenderst, oder mal ein wenig zügiger gehst spielt keine
Rolle, wichtig ist Dich überhaupt in Bewegung zu setzen und auf Deinem
Weg Dich den Dingen zu erfreuen die Du unterwegs siehst.
Ein Bach, Blumen oder einfach mal auf eine schöne Wiese legen, den Weg
runter schauen, den man schon gegangen ist und dann wieder weiter gehen.
So läuft der Weg sich schon fast von ganz alleine. Wenn man auf der
Wiese nicht eingeschlafen ist.
f050.gif


Dieses Bildnis gilt für die Dinge im Leben, die Zeit und Geduld brauchen,
die sich aber von alleine nicht verändern.
(Also liebe Studierenden, für Euch gilt das nicht!
g025.gif
)

In der Ruhe liegt die Kraft.
Der Weg ist das Ziel.
Die Kraft liegt in Dir.
Aber unterwegs nicht einpennen!

Liebe Grüße Kirstin
 
ja Huuhuuuuuu Grikape grüß dich , irgendwie kann ich das ganz gut nachvollziehen, das es schwer ist einen Mann wirklich zu motivieren ! (bin ja selbst einer *sfg*) Meine Frau hatte es auch nicht wirklich einfach am Anfang , weil mal so aus meiner Sicht gesehen, ich mir die Dinge anhöre , welche meine so Frau von sich gibt , aber selbst erstmal beginnen muß die Dinge dann auch anzugehen ! Erst wenn ich langsam merke, das ich damit Erfolg habe , merke hey deine Frau hatte mal Recht ! Ich so wie ich dann bin,sag hey das ist ne tolle Idee (was ich da mache *gg*) und sie sagt so nach dem Motto "Du Depp" das hab ich dir vor kurzem doch gesagt !!!!! Das war ja mein reden ! Worauf ich dann sage "joa sollte wohl doch so ab und an mal auf dich hören" ! Mann sollte ab und an doch einfach auch mal ein Ohr für Frauen haben! Jawooohl

Gruß Dirk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk!

Ich heiße Dich auch noch ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Hab Dich irgendwie übersehen, wohl weil ich Dich gedanklich immer mit Deiner Frau in eine Schublade gesteckt habe. Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Erfolg! Und sorg dafür, daß keine Schoki im Hause ist, Du weißt schon warum... :wink:
 
Hallöchen Jan

Danke Dir, für den netten Gruß *smile* Um auf das mit der Schoki zurück zukommen , ja Ich werde versuchen darauf zu achten *smile* In den letzten Tagen haben wir wohl eher beide ein bissl unter dem Einfluß der Schoki und den sonstigen Knabereien gelitten , wie so, wie ich mitbekommen habe so einige hier :) oder wohl eher :-( .! Wie dem auch sei, im moment habe ich irgendwie wenig Kraft hier zu sitzen und zu schreiben! Hab irgendwas im Körper und muß Antibiotika schlucken :-(, aber das gute daran ist, man ist zu Hause, und kann ein wenig nachdenken *smile* Starte heute nochmal einen neuen Versuch das Rauchen aufzugeben (schmeckt eh irgendwie gerade nicht) und sitze nun schon gut 3 std. rauchfrei hier! Denke über irgendwelche Strategien nach was ich wohl statt der Zigarette mache! (schreiben *LOL*)

Jan ich wünsche auch dir noch viel Erfolg !
 
Hallo Beastmaster,

na beim Rauchen aufhören wünsche ich dir viel Erfolg. Mein Erfolgsrezept war, dass ich am Anfang immer ne Stunde und noch ne Stunde und heute nicht mehr mit mir ausgehandelt hatte (mit ein bisschen Unterstützung von den Nikotin-Kaugummies). Nach ein paar Tagen fängt man dann an die Tage zu zählen und wenn man später mal in Verlegenheit gerät, kann man sich immer sagen: x Tage oder x Wochen oder ... ohne Zigi. Das gebe ich jetzt wegen der einen nicht auf und stehe wieder bei Tag 0.

Hey! Vielleicht klappt es ja auch mit der Schoki so!

Liebe Grüße
Manfred
 
Guten Morgen Manfred

Ich weiß garnicht so Recht , wo mir im moment mein Kopf steht!!!! Ich hab mir gerade deinen Bericht , und somit natürlich auch deine Tipp´s durchgelesen ! Im moment ist mir eigentlich irgendwie nur nach Ruhe zu Mute!
Da ich irgendeine Infektion im Körper habe, wodurch die Mandeln (eitrig) betroffen sind , und ich von daher Antibiotka schlucken muß, und mich zudem noch wie zugekifft fühl!
Am Donnerstag morgen hatte ich ein Gespräch , mit der Frau (Naturheilpraktikerin) meines Zahnarztes! Ich hab mir bei Ihm mein Amalgam entfernen lassen! Sie sagte mir das ich für die Ausleitung des Amalgams zwei Mittelchen schlucken müsste, was ich auch mache wenn ich wieder fit bin , und kein Antibiotika mehr schlucken muß! Die beiden Mittelchen sind dafür da um die restlichen Amalgamrückstände im Organismuß an sich zu binden!
Unter anderem ging es dann halt auch ums rauchen , ich sagte das ich locker an die 30 Stk. rauche, was ich nicht sagte, war das es an schlechten Tagen auch mehr sein können.!
Die gute Frau sagte mir das es natürlich viel zu viel ist ! ( Sie hat ja so Recht :) , das weiß ich aber auch! )
Aber so ist es nunmal bei einer Sucht , kennt ja jeder von sich selber denke ich mal!!!!

Die gute Frau sagte mir noch , das die Lunge weniger Schaden davon trägt , wenn ich es schaffen würde , das ganze auf 10 Stk. zu reduzieren!
Das die Lunge das ganze noch relativ gut verarbeiten könne!!

So dachte ich mir gestern als ich dann zuHause war, das es doch gut sei , mal wieder einen Versuch zu starten! Die Frau hat ja Recht , und ich meine ich weiß es ja auch das rauchen eine Menge Schaden anrichten kann!

Nuja gerade so gegen 8:05 konnte ich nicht wieder stehen, mir dann doch seid 15:33 gestern mittag , die erste Ziggi wieder anzustecken.! (shit)
Ich hab da ein echtes Problemchen!!!!

Nu haben wir 8:38 laut meiner Systemuhr.! Meine Frau schläft noch , und ich krieg hier ne halbe Krise!!!! Hab in der Zeit nun geschafft 3 halbe Ziggis zu vernichten ( garnicht stolz auf mich bin) . aber ich weiß , das ich einfach versuchen muß, mich auch nur irgendwie abzulenken!!!

Das mit der Ernährungsumstellung , war oder ist das geringste übel ! Aber im moment bin ich irgendwie echt so frustriert über mich , das ich irgendwie alles essen , und nichts machen könnte!

Ich hab nu noch ein Päckchen Tabak, welches ich gestern nicht weg geschmissen habe , weil ich das ja bezahlt hab ! (ist auch rausgeschmissen Geld , da nur grauer ekelhaft riechender Duft)

Mein Versuch nun ist , das mit den Ziggis erstmal auf 10 am Tag zu reduzieren , und das Päckchen Tabak , dann nun auch das letzte gewesen zu sein, welches ich mir geholt habe! Da ich nun eh erstmal zu Hause bin , habe ich eine gute Möglichkeit das auch zu schaffen ! Bin ja nun unter wesentlich wenigern Rauchern im moment , ausser mir selber! *Kreisch*

Eine halbe gönne ich mir noch , und dann geh ich mal rüber zu meinen Großeltern und trink noch nen Kaffee! Wenn ich dann zurück bin, hoffe ich das meine Frau bereits wach ist, damit ich mit ihr noch reden kann, für eine sinnvolle Strategie , weil immer wenn ich son Glimmstengel nun anmache fühle ich mich eigentlich noch schlechter im moment !

Zu guten Schluß danke ich dir wirklich nochmals für dein Tipp , und wünsche mir , daß ich das was ich mir nun vorgenommen habe, auch gut umetzen kann!

Gruß Dirk! :)

( Ich übernehme heute keine Haftung , für sämtliche Rechtschreibfehler in diesem von mir geschriebenen Artikel *sfg*)
 
Hallo Dirk,
ich habe schon zweimal mit dem Rauchen aufgehört und ich glaube ehrlich nicht, dass ein starker Raucher nur noch ein Bisschen rauchen können wird.
Ich habe nach acht Jahren Abstinenz gemeinsam mit meiner Frau wieder angefangen, weil wir das chic fanden. Wir wollten dann immer so fünf am Tag mit Genuss rauchen. Hat auch geklappt….für die ersten zwei Tage. Nach einer Woche war ich auf ein Päckchen hoch. Und das war noch nicht der Gipfel.
Du sagst jetzt, du willst zehn am Tag rauchen. Und wenn’s mal spannend wird am Tag, wirst du doch die eine oder andere vorziehen und dann sind die zehn schon am Nachmittag weg. Was machst du dann? Quälst du dich dann durch den Abend? Wieder und wieder und wieder? Oder wirst du dann doch mehr rauchen. Funktioniert nicht! Glaub mir!
Setze dir lieber einen Termin. Dann kauf dir die starken Nikotinkaugummis. Die sind zwar teuer aber das Geld hast du bald wieder rein. Kauf dir nicht die Pflaster. Die wirken nur, wenn man sie zusammen rollt und raucht ;-)
Zwei bis drei Tage wirst du mit den Kaugummis nicht so richtig glücklich sein. Dann aber war zumindest mein Stoffwechsel bereit die Ersatzdroge zu akzeptieren.
Wenn du schlecht drauf bis, kannst du auch mal einen mehr nehmen. Nach ein paar Wochen musst du dann versuchen, von den starken auf die schwachen Kaugummis zu kommen und die Dosis langsam senken. Irgendwann, vielleicht im Urlaub wie ich, wirst du die Kaugummis dann aufgeben.
Der Vorteil ist, dass du nicht soviel Energie auf einmal in das Aufhören investieren musst und die schlimmen Begleitumstände (bei manchen. Bei anderen geht das einfach) ausbleiben. Damit bleibt mehr Kraft für das Durchhalten.

Gute Besserung übrigens. Ich bin mein Amalgam auch los. Das wird schon.
Und mit dem Rauchen. Wenn du wirklich, ganz wirklich und ehrlich aufhören willst, dann nimm es dir vor und dann tu es!

Viel Erfolg
Manfred
 
Danke dir Manfred

für den wirklich guten und hilfreichen Beitrag , nur ähem das mit dem rauchen *schnief* da wurd so in der Form wirklich nichts draus!!! Ich muss mir wirklich einen späteren Zeitpunkt festlegen, und das vielleicht doch mit Hilfsmitteln beginnen, wie du schon sagtest!!
Gestern morgen wo ich den Bericht geschrieben war ich enorm derb in Euphorie , und eigentlich völlig im Arsch!!!
Ich hab derzeit irgendwie was im Körper , so daß die Mandeln auch eitrig sind , und meine Hausärztin (werde wechseln) mir Antibiotika verschrieb !!!
Ich laß den Beipackzettel komplett durch , aber dennoch dachte wird schon gut gehen!!! Es ging nicht , ich hatte gestern morgen schwerste Warnvorstellungen , und war echt derbe drauf, so daß ich bereit war sogar einen Schritt zurück , meine Reha erstmal hinzuschmeißen , nur um in der Klinik unter Beobachtung zu sein , und das rauchen aufzugeben!!!! Ich hatte das Bedürfnis Ruhe haben zu haben , weil ich dachte ich wäre völlig am Ende , ich hätte einfach keine Kraft mehr !.
Die hatten so ziemlich die Wirkung auf mich , wie unter schlechten Drogen , so daß ich dachte ich dreh bald wieder ganz ab!

Haben sie dann auch schnell abgesetzt , und heute morgen geht es mir einfach nur so sehr bescheiden *grins*

PS: rauche erstmal wieder :-( mehr oder weniger
 
Oben