Low-Carb und Sport = vereinbar??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cruiserhh

Neuling
Registriert
03. Jan. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lässt sich LC und Sport gut vereinabren? Ich mache derzeit viel Kraftsport mit je 3 x Wiederholungen im Öberkörperbereich u Rückenbereich und gehe danach meist noch zwischen 3 und 5 km ruhig joggen. Ja ich gebe zu das ich die letze Zeit nicht aufs Essen geachtet habe und deshalb viel an Masse aber auch Muskeln zugenommen habe.

Nun suche ich die richtige Mischung aus Low-Carb (South Beach) mit Ketose und Sport. Ziel ist es 25 kg abzunehmen.

Sollte ich in der Ketosephase (Phase1 und 2) die Krafteinheiten sein lassen, da diese in der Phase eh keinen großen Muskelzuwachs gewährleisten?

Ist Cardio die beste alternative? Hat man überhaubt Power ohne KH oder gefärdet man den Körper damit eher?


Mir geht es nicht darum unendlich viel Muskelmasse aufzubauen sondern eher abzunehmen und eine schöne Körperfrom zu "erarbeiten".

Ich hoffe jemand versteht meinen Kauderwelsch und kann mir einige Tipss geben wie ich die Abnahme von Kg durch Sport beschleunigen kann aber den Körper dabei nicht gefährde.


Ich danke euch....
 
Für Fettabbau: Low Carb
Für Gesundheit: Low Carb
Für Ausdauer: Low Carb

;-)

Sprinten wirst du in Ketose sicher nicht so gut können, falls du überhaupt da "runter" willst.

Ausprobiern, wie DEIN körper drauf reagiert, musst du eh selber...
 
Oben