Low Carb - Was mache ich falsch?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miiiniii

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben..
stell nochmal kurz meine Vorstellung hier rein:

Kurz zu mir:
Meine Name ist Jasmin und ich komme aus Wien.
Ich bin 20 Jahre alt, 167 groß und wiege 69 kg. Dazu sagen muss ich noch, dass ich v.a. an den Beinen viele Muskeln habe. :rolleyes: Viele meinen, dass man mir meine 70 kg nicht ansieht. Ich treibe sehr gerne Sport (schon immer). Seit knapp zwei Wochen habe ich mit der Low Carb Diät begonnen und in dieser Zeit auch noch vermehrt Sport getrieben. Erfolg hatte ich bis jetzt leider nicht allzu viel, daher würde ich mich gern mit andren austauschen und Tipps einholen, weil ich mittlerweile doch schon wieder etwas unmotivierter und enttäuscht bin, dass sich bei mir so gut wie nichts tut...:help11:


Ich habe mir bis jetzt noch kein Buch gekauft, weil ich ehrlich gesagt nicht ganz durchblicke bei diesen ganzen Diäten und was das beste für mich ist..
Hab mich schon im Internet durch einiges durchgelesen und habe dann am 10.4. eine "Mischmasch"Diät angefangen, die ich mir aus verschiedensten Diätformen zusammengesucht habe. Ich frage mich jetzt ob das vlt das Problem ist, dass ich mich nicht strikt an eine Diätform halte..

Mein Tagesplan sah folgendermassen aus
dazu sagen muss ich, dass ich wo gelesen habe, dass man pro kg Körpergewicht 0,8 g KH Zufuhr auf den Tag verteilt rechnen kann...habe aber v.a. am Abend auf KH verzichtet...
bin also mit dieser berechnung auf 45 g KH am Tag gekommen, habe aber im Endeffekt nie mehr als max. 30 g KH am Tag zu mir genommen (an schlechten Tagen)

Frühstück:

Jogurt m. Obst (nur Erdbeere, Honigmelone, Paranüsse, Heidelbeeren, grüner Apfel)
oder
nur Obst
oder
Eiweiss Brot (7g KH pro 100 g) mit Schinken <0,1 g KH oder fettarmen Käse, Becel (bezweifle ich aber mittlerweile ob das so gut ist, obwohl 0 g KH draufsteht...) und die letzten Tage auch mal mit Marmelade (<13g KH/100g)

Mittags:

Putenfleisch m. Salat oder Gemüse(3-4 kl. Tomaten, Zuchini, grüner Paprika)
oder
manchmal auch Low Carb Brot m.Käse, Schinken oder Lachs Obst (oben genanntes)
oder
Jogurt m. Obst
oder
Fisch mit grünem Salat
oder
Spargel m. Schinken und Käse

Abends:

3 Eier m. grünem Salat oder Gemüse
oder
Putenfleisch m. Gemüse und/oder grünem Salat
oder
Putenfleischwürstel m. Gemüse und/oder grünem Salat
oder
Salat mit Ziegenkäse und Speck ( :h:g KH)
oder
Spargel m. Schinken und Käse

weiters habe ich mind. 2 Liter getrunken, Wasser, 1-2 Kaffee (schwarz) und ab und zu ein Redbull Sugarfree...
Ab und an (aber wirklich selten) habe ich mir ein Stück Schokolade (Kakaoanteil 80%) gegönnt, aber das kann ja wohl wirklich nicht ausschlaggebend sein...

Sport habe ich auch mind. 3 mal pro Woche gemacht, joggen (40 min) oder Badminton (2h) oder ein Body Workout (30 min)
Habe mich aber mit der Zeit relativ kraftlos gefühlt, im Alltag nicht, nur beim Sport...
auf Fett habe ich generell eigentlich weniger geachtet, nur beim Käse und dass ich beim Anbraten wenig Olivenöl nehme und beim Rest wird ja nicht soviel Fett da sein...

Habe in der Zeit nach den ersten 4 Tagen 1 kg abgenommen, aber das ist jetzt wieder drauf:twisted:

Frage mich jetzt ob ich jetzt wirklich eine spezielle Diät anfangen sollte, also strikt nach den Regeln und da frage ich mich eben auch wieder welche die beste ist..
Weiters habe ich bedenken, dass meinem Körper vlt jetzt schon was fehlt und wenn ich jetzt nochmal eine Diät anfange und die Phase 1, die ja generell bei jeder Diätform relativ hart ist, sich das dann schlecht auswirkt auf meinen Körper..

Würd gern mal von euch hören, was ich vielleicht falsch mache :confused: :???:
Bin wirklich für JEDEN Tipp dankbar..!!
Möchte ungern meine Diät abbrechen, weil ich eigentlich an sich ungemein motiviert bin, nur ist diese Auswahl an Diäten erschlagend und ich weiß nicht mehr, was das richtige ist :???:

Glg

Jasmin :)
 
AW: Low Carb - Was mache ich falsch?!

Hallo miiiniii,

erstmal willkommen hier. :)

Es ist grundsätzlich die Frage was du überhaupt willst.
Abnehmen, dich gesund ernähren oder beides?


Dein Mischmasch bringt dich nicht weiter, wie du ja selbst gerade feststellst.
Es fehlt auch schon was, nämlich Fett! Wenn Du auf KH verzichtest muss ja ein anderer Brennstoff her und das ist in diesem Fall nunmal Fett.

Beantworte mal obige Frage bitte, dann kann man dir gezielter Tipps geben. >:)

Grüßle Dany
 
AW: Low Carb - Was mache ich falsch?!

Danke für deine schnelle Antwort :)

beides auf jeden Fall, derzeit natürlich mehr mit dem Hintergrund abzunehmen, aber merk ja auch, dass man sich fitter fühlt durch gesunde Ernährung.

Fett in welcher Art?
Müsste sich nicht trotzdem irgendwie was tun? Ernähr mich ja doch schon einigermassen gesund ;)
 
AW: Low Carb - Was mache ich falsch?!

momentan bist du eigentlich nur dabei dich gesünder zu ernähren.
Da bei dir nicht viel abzunehmen ist, tut sich so nicht wirklich was.

Fett in der Art wie sie gute Öle und Butter(schmalz) bieten.

Meines erachtens ist LOGI die gesündeste Ernährungweise. Du findest hier im Forum dazu sehr viel Info's. Ich empfehle dir dazu unbedingt ein Buch zu lesen.
Gebraucht zu kaufen bei amazon oder mal in die Bibliothek gehen.

Was auch in Frage käme, ist wohl SIS. Auch dazu gibt es viel Info hier im Forum.

Auch sehr interessant und super gesund ist die PALEO- oder Steinzeit ernährung. Dazu gibts im Inet sehr schöne Seiten wie diese hier!

Lies dich erstmal in Ruhe ein bischen durch und dann sehen wir weiter.
 
AW: Low Carb - Was mache ich falsch?!

Hallo miiniii,
nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Erzähl doch mal, wofür du dich entschieden hast und wie effektiv das war. Hast du dein Wunschgewicht erreicht?

Denn dein Plan klingt genau so, wie ich es auch machen würde (ud es einfach nichts bringt bei mir..)
Also: über Infos wäre ich sehr dankbar!
 
Oben