Lowcarb-Hanuta ab Phase ll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suncomesout4U

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Zutaten:

4 Scheiben Low Carb Fillinchen
50 g Schokolade (Moser Roth 85 %)
30 g Sahne
20 g Haselnüsse
Süßstoff

Die Sahne kurz aufkochen, Schokolade in kleine Stücke brechen und bei geringer Temperatur in der Sahne auflösen.

Masse etwas abkühlen lassen. Haselnüsse (ggf rösten und hacken), zur Masse geben. Süßstoff nach belieben zugeben.

Die Schokocreme auf zwei Fillinchen aufteilen, gleichmäßig verstreichen, jeweils zwei Fillinchen oben drauf. Leicht andrücken.

Kurz ins Gefrierfach oder etwas länger bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden und genießen =)


Nährwerte (laut fddb)
603 kcal
E: 14 g
KH: 20,2 g
F: 49,2 g

_____________________________

also ich habe mir mal so einfallen lassen und bin vom ergebnis ziemlich positiv überrascht! (will mich ja nicht selber loben^^)

Ich habe die zwei Schnitten jeweils in 4 Stücke geschnitten, macht 8 Stücke.
somit hat eins dann circa 2,5 g KH. Ist vielleicht nicht unbedingt was für Phase 1 und auch sonst kann jeder selbst entscheiden, wieveil KH er in was investieren möchte.

Der KH gehalt steht und fällt auch mit der Schokolade, die Moser Roth hat 20 g KH auf 100 g, da gibt es sicherlich noch 'günstigere' Schokis. Hatte gerade die zur Hand.

Low Carb Fillinchen habe ich bei Kaufland gekauft (Hamburg) Sonst noch nicht gesehen, aber auch nicht gesucht:lol:

Änderungen vorbehalten =)
Feel free to enjoy!

(Ich hoffe, die 'Waffel' bleibt knusprig in einem luftdichten Behältnis.>:) )
 
AW: Lowcarb-Hanuta ab Phase ll

Hi!

Nachgemacht, aber ohne der Schoki.
Ich habe Backkakao genommen, aber hab glei die doppelte Menge gemacht! :lol:

doppelte Menge Sahne (60gr)
doppelte Menge Haselnüsse (40gr)
Süßstoff = Xucker = 2-3TL
Schoki=Backkakao = 4 TL - bzw. nach Geschmack auch mehr/weniger
8 Filinchen

Schöne Menge, aber hält net lange, weil der ganze Haushalt zu langt :cry:

Werd ich wohl nochmal machen demnächst. Super lecker!!

Danke für Dein Rezept! >:) >:) >:) >:) >:) >:) >:)
 
AW: Lowcarb-Hanuta ab Phase ll

schmelz den Backkakao mit Kokosfett, dann haste Schoki
 
Oben