LowCarb vs HighCarb beim Sport Erfahrungswerte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann es mittlerweile voll und ganz bestätigen dass man viel mehr Ausdauer auf Keto hat.
Selbst regelmäßiges nüchternes Trainieren (Ausdauerschwimmen, Crosstrainer und Krafttraining) bringt mich nicht zu meinen Grenzen incl. x mal 2min 92% HFmax (HFmax errechnet nicht gemessen) und y mal 15min 82% HFmax. Alles möglich ohne zusätzliches Futter.

Jetzt kommt natürlich die Cortisol Frage…. Vitamin C futtern nach dem Training ist klar oder doch lieber während so nach ca. 1h? Wie macht ihr das? So richtig finde ich nix mit Ausdauertraining in Low Carb bzw Keto und Cortisol. Eiweis futtern tue ich IMHO genug - schon zuviel für ne reine Keto Diät.

Was man nicht alles macht um den Bauch los zu werden. Der fühlt sich aber anscheinend so wohl und bleibt einfach wo der ist :wondering:
 
Was hast du denn mit Cortisol? Du meinst dadurch isst du ständig zu viel trotz keto, keto verursacht hohe Cortisol Werte, du treibst so viel Sport das deine Cortisolwerte so hoch sind das du nicht abnehmen kannst oder was ist deine These?
 
OK ich muss anscheinend weiter ausholen.
Bei normalen Leuten (nicht Keto) erhöht sich der Cortisolspiegel ua. durch
- längeres Training > 45min // bei mir der Fall
- zuwenig Zucker im Blut // bei mir der Fall durch Keto

Es geht um den Cortisolspiegel niedrig zu halten mit allen negativen Effekten bei einem zu hohen (Testo Gegenspieler, Muskelabbau, T4 zu T3, … es gibt ne ewige lange Liste – jedoch war bei mir Hunger keines davon)… Ich will schließlich das Optimum raus holen.
Ich gehe davon aus dass jeder der Ausdauer UND Krafttraining betreibt seinen Cortisolspiegel versucht unter Kontrolle zu halten. Ich will einfach von euch lernen und nicht dieselben Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus dass jeder der Ausdauer UND Krafttraining betreibt seinen Cortisolspiegel versucht unter Kontrolle zu halten. Ich will einfach von euch lernen und nicht dieselben Fehler machen.
Da dir dieser Wert nur durch einen Bluttest gezeigt wird gehe ich mal nicht davon aus, das sich viele überhaupt Gedanken darüber machen....
Ich muss mir da Gedanken drüber machen, weil ich Cortison nehme, also noch mehr Cortisol im Blut als normal. Aber bei Sport/ ernährungsbedingten Schwankungen würde ich mir da keine sorge drum machen. Die Natur hat schon daran gedacht, das wir uns bei einer natürlichen Ernährung nicht selber kaputt machen.
 
Oben